Erfahrungsbericht - Kumho ecsta KU31

Diskutiere Erfahrungsbericht - Kumho ecsta KU31 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; So, nun endlich kann ich einen Erfahrungsbericht über die (sehr) umstrittenen Kumho's abgeben. Mir wurde von vielen Seiten abgeraten diese...

  1. #1 KingRalph, 09.05.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    So, nun endlich kann ich einen Erfahrungsbericht über die (sehr) umstrittenen Kumho's abgeben.

    Mir wurde von vielen Seiten abgeraten diese Reifen zu kaufen...ich habe es trotzem getan....UND BIN BEGEISTERT!!!

    Die persönlichen Erfahrungen die ich mit Kumho gemacht hatte waren nämlich nicht so schlecht, zum einen auf meinem alten Auto (Peugeot 206 mit Fahrwerk und 205/45 und meine jetzigen Winterreifen auf meinem 120d 205er mit RFT)

    Also eigentlich standen die Hankook S1 EVO oder eben die Kumho ecsta zur Auswahl - Preis FAST gleich, Problem war das der Hankook nicht in 205/45 17 für die VA lieferbar war und ich für meine 207er Strenspeichen-felgen keine Freigabe für 215er bekommen habe....(SCHADE!!!)

    ...also doch der Kumho zum Preis von glatten 400€ inkl. ReifenpannenSpray...ohne Montage am Fahrzeug - selbst ist der Mann... :wink:

    ...so die Reifen sind drauf und ich bin Wirklich begeistert! Da ich keiner bin der öffters auf Rennstrecken geht sonder nur einer bin der gerne...sehr gerne mal "sportlich" auf Landstrassen unterwegs ist - voll ausreichend!

    - Die Reifen sind leichter als RFT's

    - Haben rein optisch gesehen eine größere Breite (hinten sogar an der Flanke etwas breiter als die Felge - optisch nicht unbedingd hübsch, fällt aber kaum auf...)

    - Kurvenverhalten im vergleich zu der Erstbereifung (Pirelli eufori@), besserer Grip! (bei trockener Fahrbahn und ca 20 grad Aussentemp. - war bei regen noch nciht unterwegs...)

    - Abrollgeräusch....hmmm...hab kein extrem auffallendes wahrgenommen...also auch OK!

    - Zu der "Haltbarakeit" (in KM gesehen) kann ich noch nix sagen weil ich nun erst knappe 600km damit runter habe...



    Bilder kommen, wenn gewünscht, sobald ich unter den ganzen toten Insekten meinen 1er wieder gefunden hab... :messer_gbael: :mir_ist_schlecht:

    GRUß!
     
  2. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das hat allerdings nicht aussschließlich was mit deinen Kumhos zu tun, das wird bei jedem non-RFT so sein ;).
     
  3. #3 KingRalph, 09.05.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    JA, natürlich! das war für mich ja nur eine Vorher->Nachher Feststellung :wink:
     
Thema:

Erfahrungsbericht - Kumho ecsta KU31

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht - Kumho ecsta KU31 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20

    Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20: Hallo, Am 22.11.17 war es dann endlich so weit und ich habe meinen BMW 118d f20 (143Ps) zu DS Motorsport gebracht. Meine ganzen fragen wurden im...
  2. Erfahrungsbericht manhart Performance (felgen)

    Erfahrungsbericht manhart Performance (felgen): Erfahrungsbericht Manhart Performance GmbH. Da die Firma Manhart Performance bestimmt einige Leute hier kennen wollte ich meine Erfahrungen die...
  3. 3 Jahre M135i nähern sich dem Ende- ein Erfahrungsbericht

    3 Jahre M135i nähern sich dem Ende- ein Erfahrungsbericht: Bilder im Ordner: http://s1246.photobucket.com/user/bzxmw/diverse/BMW%20M135i/story Nun ist es soweit und mein dritter 1er BMW in Folge wird...
  4. [F2x] 116i N13 Steuerkette Erfahrungsbericht

    116i N13 Steuerkette Erfahrungsbericht: Hallo, ich wollte Mal kurz ein Erfahrungsbericht zu meinem 116i F20 BJ: 10.2011 75k km (mit 27k km gekauft) Steuerketten Problem machen. Am...
  5. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...