Erfahrungsbericht - Kumho ecsta KU31

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von KingRalph, 09.05.2008.

1. #1 KingRalph, 09.05.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

So, nun endlich kann ich einen Erfahrungsbericht über die (sehr) umstrittenen Kumho's abgeben.

Mir wurde von vielen Seiten abgeraten diese Reifen zu kaufen...ich habe es trotzem getan....UND BIN BEGEISTERT!!!

Die persönlichen Erfahrungen die ich mit Kumho gemacht hatte waren nämlich nicht so schlecht, zum einen auf meinem alten Auto (Peugeot 206 mit Fahrwerk und 205/45 und meine jetzigen Winterreifen auf meinem 120d 205er mit RFT)

Also eigentlich standen die Hankook S1 EVO oder eben die Kumho ecsta zur Auswahl - Preis FAST gleich, Problem war das der Hankook nicht in 205/45 17 für die VA lieferbar war und ich für meine 207er Strenspeichen-felgen keine Freigabe für 215er bekommen habe....(SCHADE!!!)

...also doch der Kumho zum Preis von glatten 400€ inkl. ReifenpannenSpray...ohne Montage am Fahrzeug - selbst ist der Mann... :wink:

...so die Reifen sind drauf und ich bin Wirklich begeistert! Da ich keiner bin der öffters auf Rennstrecken geht sonder nur einer bin der gerne...sehr gerne mal "sportlich" auf Landstrassen unterwegs ist - voll ausreichend!

- Die Reifen sind leichter als RFT's

- Haben rein optisch gesehen eine größere Breite (hinten sogar an der Flanke etwas breiter als die Felge - optisch nicht unbedingd hübsch, fällt aber kaum auf...)

- Kurvenverhalten im vergleich zu der Erstbereifung (Pirelli eufori@), besserer Grip! (bei trockener Fahrbahn und ca 20 grad Aussentemp. - war bei regen noch nciht unterwegs...)

- Abrollgeräusch....hmmm...hab kein extrem auffallendes wahrgenommen...also auch OK!

- Zu der "Haltbarakeit" (in KM gesehen) kann ich noch nix sagen weil ich nun erst knappe 600km damit runter habe...

Bilder kommen, wenn gewünscht, sobald ich unter den ganzen toten Insekten meinen 1er wieder gefunden hab... :messer_gbael: :mir_ist_schlecht:

GRUß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Das hat allerdings nicht aussschließlich was mit deinen Kumhos zu tun, das wird bei jedem non-RFT so sein ;).

4. #3 KingRalph, 09.05.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

JA, natürlich! das war für mich ja nur eine Vorher->Nachher Feststellung :wink:

Thema:

Erfahrungsbericht - Kumho ecsta KU31

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht - Kumho ecsta KU31 - Ähnliche Themen

1. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  2. 2 Winter-Kompletträder BMW 1er Cabriolet 205/55 R16 91H Kumho (9577)

2 Winter-Kompletträder BMW 1er Cabriolet 205/55 R16 91H Kumho (9577): [IMG] EUR 211,12 End Date: 30. Apr. 21:00 Buy It Now for only: US EUR 211,12 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg

Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg: Moin! Nachdem mein 6 Jahre alter E81 im November '15 direkt vor der Haustür gestohlen wurde, und mir die 2 Monate ohne Auto, plus der Ärger mit...
  4. 4 Winter-Kompletträder BMW 1er 205/55 R16 91H Kumho (9153)

4 Winter-Kompletträder BMW 1er 205/55 R16 91H Kumho (9153): [IMG] EUR 428,44 End Date: 30. Apr. 14:43 Buy It Now for only: US EUR 428,44 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht

3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht: Wie bereits schon an anderer Stelle angekündigt, möchte ich meine Erfahrungen zum Thema 3D Kennzeichen hier mit euch teilen. Ich weise zu Beginn...