Erfahrungsbericht ( Fotos) Kleines Update! Letzte seite

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von SoL81, 22.04.2009.

1. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hi,
    also nach langem hin und her grübeln ob ich meinen weißen 1er zum Polieren abgebe, hab ich mich dann doch dazu entschieden, mir mal gute Pflegeprodukte zu kaufen und nach dem Motto "selbst ist der Mann" in eigen Regie zu machen!

Zu meinem Auto muss ich sagen es ist zwar erst ein halbes Jahr alt aber ich war erschrocken was da beim genauen hinschauen alles für Flecken dran waren. Vor allem diese gelben kleinen (vermute Baumharz) hab ich früher nie runter bekommen

Habe an meinen früheren Fahrzeugen viele viele Produkte getestet, aber meist von ATU etc. Sonax usw.

Habe mich nun nach langem studieren des Pflege-Threads für folgende Produkte entschieden.

Meguiars Step1
    Meguiars Step2
    Meguiar's Professional Paste Wax - M-1611
    Petzoldts Reinigungsknete
    Microfaser-Tuch, 3er Set, X-2020, Meguiar's
    Microfaser-Tuch, X-2010, Meguiar's
    3 x Auftragsschwämmchen, Meguiar's

Knete:
    Sowas geniales hab ich noch nie benutzt :D
    Habe Jahre lang immer versucht dieses gelbe Baumharz von meinen Autos zu bekommen und mit der Knete "einfach" weggewischt Wahnsinn.
    War zwar Zeitaufwendig das ganze Auto zu bearbeiten aber es hat sich gelohnt.

Step1:
    Verarbeitung: sehr leicht Aufzutragen und Auszupolieren wenn man es nicht zulange trocknen lässt.
    Effekt: Hat sehr gut die letzten reste Harz usw. entfernt

Step2:
    Verarbeitung: Leicht Aufzutragen allerdings etwas schwer Auszupolieren man muss schon sehr kleine Flächen bearbeiten und sparsam Auftragen.
    Nicht lange Eintrocknen lassen, sonnst sehr schwer wieder runter zu bekommen.
    (Da würd ich gerne mal eine alternative zu haben)
    Effekt: hat Mirco Kratzer entfernt und einen schönen tiefen Glanz bewirkt!

Mirror Glaze 16:
    Verarbeitung: sehr leicht Aufzutragen und Auszupolieren wenn man es nicht zulange trocknen lässt. Sehr ergiebig!!!!
    Effekt: Super Wahnsinns Glanz und Glatt wie ein Babyars... Bestes Wax was ich je benutzt habe (zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen!)

edit: Vielleicht auch noch sehr wichtig alle Produkte hinterlassen auch keine weißen Rückstände auf Plastikteile.

So hoffe es macht sich jemand die Mühe das zu lesen, aber ich bin einfach so begeistert und musste das mal nieder Schreiben.
    Wollte an dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an die ganzen Pflege-Experten hier los werden,
    Danke ohne diesen Thread wäre ich immer noch bei ATU-Produkten

So bevor das hier kommt:

:sinnlos:

Ich werd morgen Fotos machen hab das heute nicht mehr geschafft, nach 8 Std Polieren und Waxen (Der eine Nachbar denkt bestimmt ich bin bekloppt. Der ist zur Arbeit gefahren und hat mich gesehen, als er wieder kam war ich immer noch dran:wink: )

Eine Frage hab ich noch hat schon mal jemand die Alureifenversiegelung von Rot-Weiß getestet?
    Oder kann mir da jemand noch was empfehlen?

Danke und MFG Sven

Hier nun die Fotos!
    Leider ist es heute bedekt hier und meine Digitalk. ist auch nicht wirklich die beste. Er glänzt in wirklichkeit viel mehr als es auf den Fotos rüber kommt ganz ehrlich!!!!!!!!

http://img2.imageshack.us/gal.php?g=img0849k.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das MG #16 hat eine seeeehr lange Standzeit. Da kann ich dich schon mal beruhigen :wink:

4. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Top Produkte, top Ergebnis :)... freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat und du zufrieden bist! Aber Bilder sind natürlich essentiell... ;)!

5. #4 rockwilda, 23.04.2009
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Super, genau sowas hab ich gesucht!

Hast du alles von Hand poliert oder mit der Maschine?

6. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Alles von Hand!!!!!! :?
    Dreimal Polieren usw., so fühlen sich meine Arme heute auch an.

Maschiene war mir zu gefährlich!!!

Wer gleich Fotos machen, spätestens heut abend Online!

7. #6 rockwilda, 23.04.2009
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hat man mit einer Maschine noch mehr Vorteile außer, dass es schneller geht?

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Ja, es geht viel gleichmäßiger 8)

9. #8 rockwilda, 23.04.2009
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hast du bevor du Knete, Step1, Step2 und MG #16 aufgetragen hast, das Auto gewaschen?

10. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Frage ist nicht dein ernst?

11. #10 BMWlover, 23.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Anscheinend doch :D

Ich gehe doch mal stark davon aus, das er sein Auto vorher gewaschen hat, sonst macht es keinen Sinn, das ganze Zeugs aufzutragen :wink:

12. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja, weil du nachher mehr Kratzer im Lack hast wie vorher :roll:

13. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Nöö wollt den Schmutz konsevieren :wink:

Nein mal im ernst ja klar, aber nur an einer SB-Waschanlage, weil ich glaub das wird hier leider nicht gerne gesehen, wenn man den 'Wagen im Garagenhof mit Hand wäscht. Also so richtig mit Schaum usw.

14. #13 rockwilda, 23.04.2009
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Jein, bin mir bewusst, dass man vorher das auto sauber waschen sollte bevor man wachst. Bin davon ausgegangen, dass "Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1" sich wie ein Shampoo verwenden lässt, weil es ja ein Lack"reiniger" ist, hihi :P

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Jein, bin mir bewusst, dass man vorher das auto sauber waschen sollte bevor man wachst. Bin davon ausgegangen, dass "Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1" sich wie ein Shampoo verwenden lässt, weil es ja ein Lack"reiniger" ist, hihi :P[/quote]

Lackreiniger ist eher wie eine art Politur zu verwenden. Damit bekommst du Baumharz, tote Fliegen und Teer runter!

17. #15 rockwilda, 23.04.2009
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke, wie siehts mit den Microfaser Tüchern aus? Für jedes Mittel ein Tuch? Oder muss das auch jeweils ein spezielles Tuch sein?

Thema:

Erfahrungsbericht ( Fotos) Kleines Update! Letzte seite

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht ( Fotos) Kleines Update! Letzte seite - Ähnliche Themen

1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. FSC für cic Maps Update

FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  3. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...