1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Eibach Sportline am E87 FL

Diskutiere Erfahrungsbericht Eibach Sportline am E87 FL im Anbau- & -Zubehörteile Forum im Bereich Biete; Hallo, --> GEHÖRT in den Fahrwerk & Federn Bereich, sorry! ich möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Eibach Sportline...

  1. #1 corepusher, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    corepusher

    corepusher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    --> GEHÖRT in den Fahrwerk & Federn Bereich, sorry!

    ich möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Eibach Sportline (E20-20-013-02-22), 50/30 am E87 FL schildern um eventuelle Kaufentscheidungen zu erleichtern.

    Fahrzeug ist ein E87 118d FL ohne M-Paket mit original Performance PP 269 Rädern (215/40/18 auf 7,5Jx18 bzw 245/35/18 auf 8,5Jx18 ) und original (nicht M) Stoßdämpfer.

    Abstand zum Boden bei der TÜV Abnahme:

    - Vordere Seitenschweller-Unterkante bis Boden: ~14 cm
    - Originalstoßstange vorne mittig: ~14 cm
    - Motorabdeckung unten mittig: 11 - 11,5 cm
    - Staulippe Rad: 7 - 8cm

    TÜV für die Leute aus Österreich (Bodenfreiheit 11cm) kein Problem, Rest-Bodenfreiheit aber am Limit! Die Federn sind absolut alltagstauglich, meiner Meinung nach ist genug Restkomfort gegeben, nur eine kleine Spur härter als mit original Federn, in Kurven sehr straff! Um einiges weicher als meine damaligen H&R 60/40 am E36 Coupe.

    Wer eine gerade noch dezente Optik zu den 18 Zoll oder 19 Zoll Rädern haben möchte, dem kann ich die Eibach Sportline Federn nur empfehlen.
     
Thema:

Erfahrungsbericht Eibach Sportline am E87 FL

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Eibach Sportline am E87 FL - Ähnliche Themen

  1. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  2. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  3. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  4. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  5. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...