1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Eibach Sportline am E87 FL

Diskutiere Erfahrungsbericht Eibach Sportline am E87 FL im Anbau- & -Zubehörteile Forum im Bereich Biete; Hallo, --> GEHÖRT in den Fahrwerk & Federn Bereich, sorry! ich möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Eibach Sportline...

  1. #1 corepusher, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    corepusher

    corepusher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    --> GEHÖRT in den Fahrwerk & Federn Bereich, sorry!

    ich möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Eibach Sportline (E20-20-013-02-22), 50/30 am E87 FL schildern um eventuelle Kaufentscheidungen zu erleichtern.

    Fahrzeug ist ein E87 118d FL ohne M-Paket mit original Performance PP 269 Rädern (215/40/18 auf 7,5Jx18 bzw 245/35/18 auf 8,5Jx18 ) und original (nicht M) Stoßdämpfer.

    Abstand zum Boden bei der TÜV Abnahme:

    - Vordere Seitenschweller-Unterkante bis Boden: ~14 cm
    - Originalstoßstange vorne mittig: ~14 cm
    - Motorabdeckung unten mittig: 11 - 11,5 cm
    - Staulippe Rad: 7 - 8cm

    TÜV für die Leute aus Österreich (Bodenfreiheit 11cm) kein Problem, Rest-Bodenfreiheit aber am Limit! Die Federn sind absolut alltagstauglich, meiner Meinung nach ist genug Restkomfort gegeben, nur eine kleine Spur härter als mit original Federn, in Kurven sehr straff! Um einiges weicher als meine damaligen H&R 60/40 am E36 Coupe.

    Wer eine gerade noch dezente Optik zu den 18 Zoll oder 19 Zoll Rädern haben möchte, dem kann ich die Eibach Sportline Federn nur empfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungsbericht Eibach Sportline am E87 FL

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Eibach Sportline am E87 FL - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. Abgasgeruch im Innenraum, E87

    Abgasgeruch im Innenraum, E87: Servus zusammen, kurze Frage zu einem 118d, e87. Seit einiger Zeit merke ich wie das Auto im Innenraum nach Abgase riecht. Nicht extrem, aber es...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. [E87] BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87

    BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87: Verkaufe eine originale BMW Hochdruckpumpe mit der Teilenummer 7562473. Diese war max. 3 Wochen und 250km verbaut gewesen. War eine Fehldiagnose...