1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Eibach Sportline am E87 FL

Diskutiere Erfahrungsbericht Eibach Sportline am E87 FL im Anbau- & -Zubehörteile Forum im Bereich Biete; Hallo, --> GEHÖRT in den Fahrwerk & Federn Bereich, sorry! ich möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Eibach Sportline...

  1. #1 corepusher, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    corepusher

    corepusher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    --> GEHÖRT in den Fahrwerk & Federn Bereich, sorry!

    ich möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Eibach Sportline (E20-20-013-02-22), 50/30 am E87 FL schildern um eventuelle Kaufentscheidungen zu erleichtern.

    Fahrzeug ist ein E87 118d FL ohne M-Paket mit original Performance PP 269 Rädern (215/40/18 auf 7,5Jx18 bzw 245/35/18 auf 8,5Jx18 ) und original (nicht M) Stoßdämpfer.

    Abstand zum Boden bei der TÜV Abnahme:

    - Vordere Seitenschweller-Unterkante bis Boden: ~14 cm
    - Originalstoßstange vorne mittig: ~14 cm
    - Motorabdeckung unten mittig: 11 - 11,5 cm
    - Staulippe Rad: 7 - 8cm

    TÜV für die Leute aus Österreich (Bodenfreiheit 11cm) kein Problem, Rest-Bodenfreiheit aber am Limit! Die Federn sind absolut alltagstauglich, meiner Meinung nach ist genug Restkomfort gegeben, nur eine kleine Spur härter als mit original Federn, in Kurven sehr straff! Um einiges weicher als meine damaligen H&R 60/40 am E36 Coupe.

    Wer eine gerade noch dezente Optik zu den 18 Zoll oder 19 Zoll Rädern haben möchte, dem kann ich die Eibach Sportline Federn nur empfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungsbericht Eibach Sportline am E87 FL

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Eibach Sportline am E87 FL - Ähnliche Themen

  1. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...