Erfahrungsbericht BMW Perfromane Lufteinlasssytem + Bilder

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Clubfreak, 12.02.2010.

  1. #1 Clubfreak, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    ich habe mir heute das Performance Lufteinlasssytem eingebaut.
    Der ein und ausbau ist eigentlich ganz einfach(wer mit einem Schraubendreher umgehen kann).
    Ich habe ca. 1 Stunde dafür gebraucht.
    Beim ausbauen habe ich mir die Serienteile und die Performanceteile mal genauer angeschaut und ich kann denn Aussagen von BMW nur zustimmen.
    Der Querschnitt und die Luftführung wurde tatsächlich verändert und wuden größer gemacht.(Ich trau immer den aussagen der Hersteller nicht und kontrollier immer alles nach :mrgreen: )

    Sound

    Der Sound ist wirklich allererste Sahne.Das Ansauggeräusch klingt wirklich geil, richtig Rennsportmäßig. :nod::aufgeregt:
    Der Sound von innen ist auch wirklich gelungen und hat sich spürbar verändert. Mann hört ihn wenn man ihn hören will von innen wie von aussen. Wirklich klasse gemacht.:eusa_clap:\:D/

    Leistung
    War nach meiner meinung auch sofort spürbar. Er dreht jetzt viel freier hoch als früher.
    Die bessere Leistung ist mir vor allem auf der Autobahn im 4. Gang von 160- ca. 210 aufgefallen. Da zieht er jetzt nach meinem Empfinden spürbar stärker an.
    Das Ansprechverhalten war serienmäßig BMW typisch schon klasse (darum liebe ich Saugmotoren), hat sich bei mir aber auch nochmal verbessert. Hatte ich eigentlich gar nicht erwartet, dass da noch was geht.

    BILDER

    http://www.bilder-hochladen.net/files/dabx-9-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/dabx-a-jpg.html


    Hoffe habe einigen unendschlossenen ein weinig geholfen.
    Also ich bin vollkommen zufrieden.

    Gruß

    Marcel


    BMW 130i Coupe Fahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Bilder funktionieren leider nicht.
     
  4. #3 Clubfreak, 12.02.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel

    aber jetzt Sorry


    BMW 130i Coupe Fahrer
     
  5. #4 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Ding ist schon ein Blickfang:nod: Aber halt auch ein stolzer Preis...
     
  6. #5 nici356, 13.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sieht gut aus aber man muss mal überlegen, da ist ein bärenstarker Motor verbaut der aber bewusst massiv gedrosselt wurde um die Kunden zu verarschen und dann verkaufen sie ein angeblich sinnvolles Carbonteil zum Märchenpreis um dem Motor wieder 2 PS mehr zu verpassen. Es sieht fantastisch aus. Keine Frage. Aber es ist so eine Unverschämtheit wenn man ehrlich ist.
     
  7. #6 der_haNnes, 13.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    joa, allerdings empfinde ich den preis für's "+20PS" performance-kit für den x35 auch als unverschämt :D gleiches prinzip...
     
  8. #7 Clubfreak, 13.02.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    Das stimmt darum ist ja mein Motor nicht mehr gedrosselt. Er gibt jetzt die voll Leistung ab für der er entwickelt wurde \:D/\:D/
     
  9. #8 nici356, 14.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja das glaub ich aber durch ein klassisches Saugertuning und nicht via "Durchbrechen" der Drosselung. Wenn du einen "realen" N52B30 hättest dann ständen nach deinen Massnahmen knapp 300 Pferde bereit. Oder sehe ich das falsch?
     
  10. #9 nici356, 14.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :daumen:100% agree

    Ist eigentlich beim S-drive 35iS auch noch solche Hardware verbaut worden wie im PP Kit die ja angeblich so wichtig und notwendig ist oder wurde da einfach der Ladedruck erhöht (0,2 bar schätze ich, PP hat 0,1 Bar glaube ich mich zu erinnern) und im Kennfeld ein Overboost programmiert bei Serienhardware. Ich wette das ist so:eusa_clap:

    abzocker:eusa_doh:
     
  11. #10 der_haNnes, 14.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    schun. und wir deppen kaufen's. fast schon tragisch :mrgreen:
     
  12. #11 Geronimo, 14.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    das einige was ich an dem ding gut finde ist die tatsache das zumindest im x35er der Luftfilterkasten die Position ändert ... alles andere is Geld zum Fenster rausgeworfen - Leistung? Ich tippe auf locker um die 40 PS.
     
  13. #12 Clubfreak, 14.02.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    Das siehst du falsch.

    Hab meinen noch Chippen lassen........................ 300PS sind es aber nicht
     
  14. #13 BMWlover, 14.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaube nicht, dass der die PP Hardware hat, bin mir aber nicht sicher. In den Berichten hieß es, das die Hardware auf die Mehrleistung abgestimmt wurde, tippe aber eher auf ein anderes ZMS, als den Wasserkühler vom PP
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der_haNnes, 14.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ein anderes ZMS bringt keine spürbare mehrleistung... wenn überhaupt. wie kommst denn darauf? wenn es leichter gemacht wird, wird der motor halt besser ansprechen und auch leichter hochdrehen - was ja gut ist aber alleine keine mehrleistung erzeugt. und wenn du ein EMS verbaust is der wagen eigentlich nichmehr alltagstauglich. und was hat das ganze mit dem wasserkühler zu tun :confused:
     
  17. #15 BMWlover, 14.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab auch nicht gesagt, dass das ZMS eine Mehrleistung bringt, sondern nur dass es auf die 500NM abgestimmt wurde.

    Die Mehrleistung kommt durch eine Ladedruckerhöhung zu Stande.
     
Thema:

Erfahrungsbericht BMW Perfromane Lufteinlasssytem + Bilder

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht BMW Perfromane Lufteinlasssytem + Bilder - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...