Erfahrungsbericht BMW Perfromane Lufteinlasssytem + Bilder

Diskutiere Erfahrungsbericht BMW Perfromane Lufteinlasssytem + Bilder im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir heute das Performance Lufteinlasssytem eingebaut. Der ein und ausbau ist eigentlich ganz einfach(wer mit einem Schraubendreher...

  1. #1 Clubfreak, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    ich habe mir heute das Performance Lufteinlasssytem eingebaut.
    Der ein und ausbau ist eigentlich ganz einfach(wer mit einem Schraubendreher umgehen kann).
    Ich habe ca. 1 Stunde dafür gebraucht.
    Beim ausbauen habe ich mir die Serienteile und die Performanceteile mal genauer angeschaut und ich kann denn Aussagen von BMW nur zustimmen.
    Der Querschnitt und die Luftführung wurde tatsächlich verändert und wuden größer gemacht.(Ich trau immer den aussagen der Hersteller nicht und kontrollier immer alles nach :mrgreen: )

    Sound

    Der Sound ist wirklich allererste Sahne.Das Ansauggeräusch klingt wirklich geil, richtig Rennsportmäßig. :nod::aufgeregt:
    Der Sound von innen ist auch wirklich gelungen und hat sich spürbar verändert. Mann hört ihn wenn man ihn hören will von innen wie von aussen. Wirklich klasse gemacht.:eusa_clap:\:D/

    Leistung
    War nach meiner meinung auch sofort spürbar. Er dreht jetzt viel freier hoch als früher.
    Die bessere Leistung ist mir vor allem auf der Autobahn im 4. Gang von 160- ca. 210 aufgefallen. Da zieht er jetzt nach meinem Empfinden spürbar stärker an.
    Das Ansprechverhalten war serienmäßig BMW typisch schon klasse (darum liebe ich Saugmotoren), hat sich bei mir aber auch nochmal verbessert. Hatte ich eigentlich gar nicht erwartet, dass da noch was geht.

    BILDER

    http://www.bilder-hochladen.net/files/dabx-9-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/dabx-a-jpg.html


    Hoffe habe einigen unendschlossenen ein weinig geholfen.
    Also ich bin vollkommen zufrieden.

    Gruß

    Marcel


    BMW 130i Coupe Fahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Bilder funktionieren leider nicht.
     
  4. #3 Clubfreak, 12.02.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel

    aber jetzt Sorry


    BMW 130i Coupe Fahrer
     
  5. #4 BMWlover, 12.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Ding ist schon ein Blickfang:nod: Aber halt auch ein stolzer Preis...
     
  6. #5 nici356, 13.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sieht gut aus aber man muss mal überlegen, da ist ein bärenstarker Motor verbaut der aber bewusst massiv gedrosselt wurde um die Kunden zu verarschen und dann verkaufen sie ein angeblich sinnvolles Carbonteil zum Märchenpreis um dem Motor wieder 2 PS mehr zu verpassen. Es sieht fantastisch aus. Keine Frage. Aber es ist so eine Unverschämtheit wenn man ehrlich ist.
     
  7. #6 der_haNnes, 13.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    joa, allerdings empfinde ich den preis für's "+20PS" performance-kit für den x35 auch als unverschämt :D gleiches prinzip...
     
  8. #7 Clubfreak, 13.02.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    Das stimmt darum ist ja mein Motor nicht mehr gedrosselt. Er gibt jetzt die voll Leistung ab für der er entwickelt wurde \:D/\:D/
     
  9. #8 nici356, 14.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja das glaub ich aber durch ein klassisches Saugertuning und nicht via "Durchbrechen" der Drosselung. Wenn du einen "realen" N52B30 hättest dann ständen nach deinen Massnahmen knapp 300 Pferde bereit. Oder sehe ich das falsch?
     
  10. #9 nici356, 14.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :daumen:100% agree

    Ist eigentlich beim S-drive 35iS auch noch solche Hardware verbaut worden wie im PP Kit die ja angeblich so wichtig und notwendig ist oder wurde da einfach der Ladedruck erhöht (0,2 bar schätze ich, PP hat 0,1 Bar glaube ich mich zu erinnern) und im Kennfeld ein Overboost programmiert bei Serienhardware. Ich wette das ist so:eusa_clap:

    abzocker:eusa_doh:
     
  11. #10 der_haNnes, 14.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    schun. und wir deppen kaufen's. fast schon tragisch :mrgreen:
     
  12. #11 Geronimo, 14.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    das einige was ich an dem ding gut finde ist die tatsache das zumindest im x35er der Luftfilterkasten die Position ändert ... alles andere is Geld zum Fenster rausgeworfen - Leistung? Ich tippe auf locker um die 40 PS.
     
  13. #12 Clubfreak, 14.02.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    Das siehst du falsch.

    Hab meinen noch Chippen lassen........................ 300PS sind es aber nicht
     
  14. #13 BMWlover, 14.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaube nicht, dass der die PP Hardware hat, bin mir aber nicht sicher. In den Berichten hieß es, das die Hardware auf die Mehrleistung abgestimmt wurde, tippe aber eher auf ein anderes ZMS, als den Wasserkühler vom PP
     
  15. #14 der_haNnes, 14.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    ein anderes ZMS bringt keine spürbare mehrleistung... wenn überhaupt. wie kommst denn darauf? wenn es leichter gemacht wird, wird der motor halt besser ansprechen und auch leichter hochdrehen - was ja gut ist aber alleine keine mehrleistung erzeugt. und wenn du ein EMS verbaust is der wagen eigentlich nichmehr alltagstauglich. und was hat das ganze mit dem wasserkühler zu tun :confused:
     
  16. #15 BMWlover, 14.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab auch nicht gesagt, dass das ZMS eine Mehrleistung bringt, sondern nur dass es auf die 500NM abgestimmt wurde.

    Die Mehrleistung kommt durch eine Ladedruckerhöhung zu Stande.
     
  17. #16 der_haNnes, 14.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    kann mir nicht vorstellen dass die wegen der läppischen 34 PS ein neues ZMS entwickeln/produzieren/zukaufen. sind ja nur gute 10% mehrleistung im vergleich zum "serienmotor" mit 306 PS, sollte das vorhandene zms & die kupplung doch abkönnen. solche teile werden ja idR sowieso "überdimensioniert".

    finde das sowieso schwachsinnig was bmw da treibt, 306PS serie, 326PS mit PP-kit (merkt objektiv eh keine sau) und jetzt als vermutlich letzte ausbaustufe im iS mit 340PS... und jedes mal hardwareänderungen? für 326ps brauchts nen neuen kühler, bei 340 geht wieder der alte? langsam wird's unglaubwürdig :paranoid:
     
  18. #17 BMWlover, 14.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die letzte Ausbaustufe war es noch nicht, denn der M1 steht ja angeblich auch vor der Tür und der wird auch einen Motor haben, der auf dem N54 basiert... Wohl dann mit ~360PS.

    Das mit dem ZMS war nur ne Vermutung, denn sonst glaub ich nicht, dass viel geändert wurde.
     
  19. #18 nici356, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Gehts auch mal ohne eure Abkürzungen, würde den Fred auch gerne verfolgen. Ausserdem hiess es gestern noch der M1:lach_flash:

    den es nicht gibt

    bekommt einen neuen N55 mit 2!!!! Twinpower Ladern und heisst dann S55

    Analog S63

    ZMS?
    EMS?
    RHP und OVB
    AOK ihr könnt mich mal:aufgeregt:

    :narr:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der_haNnes, 15.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    MfG :grins:

    zms = zweimassenschwungrad
    ems = einmassenschwungrad
    pp = performance parts
    idr = in der regel
     
  22. #20 nici356, 15.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Warum macht dann TT ohne jede Hardwareänderung, ohne EMS oder ZMS oder LLK oder was weiss ich. 1,05 bar / 265PS / 520 Nm ???

    Ich hab mal gemailt und gefragt ob nicht besser noch anderer LLK. Da hat Pascal scheinbar noch reagiert(;-)). Antwort bei o.g. Setup ist das noch net nötig. Erst wenn wir was spannendes machen. Also was meint ihr dazu???
     
Thema: Erfahrungsbericht BMW Perfromane Lufteinlasssytem + Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n52b30 ansauggeräusch

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht BMW Perfromane Lufteinlasssytem + Bilder - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  3. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  4. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...