Erfahrungsbericht 135i nach einer Woche

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Flocki, 24.10.2008.

  1. Flocki

    Flocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

    ich dachte mir ich packe diesen Thread hier rein, da es vielleicht alle interessieren könnten, nicht nur die 135ler....

    So am Montag wars dann soweit. Ich durfte Ihn endlich abholen. :lebe_hoch: :cheer: :tanzen:
    (--> http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=13374 )
    So nun hab ich die ersten 400km runter und ich bin noch immer wie auf
    Wolke sieben. Das Auto ist einfach klasse. Der Motor eine Wucht, das absolute Maß der Dinge!
    So jetzt mal der Reihe nach:

    Optik:

    Er sieht einfach hammergeil aus. Das rot ist ein Traum. Die 18zöller einfach schön. Und der BMW Schriftzug auf den Bremsen sieht einfach edel aus. Er kommt einfach brutal fett und fast schon ein bisschen prollig rüber. Das ist mir im Autohaus gar nicht so aufgefallen weil er zwischen lauter Autos mit M-Paket stand. Aber so im "normalen" Straßenverkehr gegen die anderen Blechdosen einfach cool. Die schwarzen Auspuffrohre gefallen mir jetzt auch. Vorallem weil Sie so einen
    schönen Kontrast zu dem rot bilden. Kennzeichen hab ich jetzt komplett ohne Halter drauf und ich muss sagen, hätte nicht gedacht, dass das so schön ist.

    Interieur

    Hatte ja vorher nen e90 Bj05 und ich muss sagen, von der Qualität her ist eigentlich kein Unterschied. Alles sehr gut verarbeitet. Hätte ich nicht erwartet. Bin knappe 1.90m groß und hab eigentlich vorne gut Platz. Die Sitze mit dem orange/schwarzen Teillederbezug sind sehr bequem und ich muss sagen sie passen wirklich gut zu dem Auto (war am Anfang etwas skeptisch). Aber da ich sehr verfroren bin kam Leder für mich nicht in Frage (ich weiß Sitzheizung...). Naja die zwei Sitzmöglichkeiten hinten hätte man sich sparen können. Da hat eh keiner Platz, zumindest wenn ich vorne sitze.

    Motor und Getriebe

    Tja was soll man dazu sagen. Getriebe und Kupplung sind absolut präzise und leichtgängig. Kommt mir, gefühlt zumindest, besser vor wie bei meinem 3er. Der Motor ist eine Wucht. Klar hat er obenraus absolut brutale Leistung aber das coole finde ich eigentlich mit unter 2k Umdrehungen "rumzublubbern" und wenn man im 6. Gang aufs Gas steigt hat man so eine geiles Drehmoment und es geht einfach noch was. Und der Sound dazu so richtig dumpf. Obenraus könnte er mir sogar noch einen Tick dumpfer sein. Aber alles in allem ist das das Beste was ich an Motor je gefahren bin....

    M-Fahrwerk

    Sehr straffes aber nicht zu hartes Fahrwerk. Klebt auf der Strasse wie
    Kleister. Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

    [/b]Spielereien

    Also wie man im obrigen Link sehen kann hab ich einige nette Annehmlichkeiten. Die elektrische Sitzverstellung ist einfach toll. Das was es bei BMW original gibt ist ja schon fast ne Frechheit.
    Navi Prof braucht man jetzt nicht unbedingt aber es ist ein "nice to have". Hat sich einiges getan (2005-->2007). Man hat so die kleinen Tücken des I-drive eigentlich ganz gut in den Griff bekommen.
    Das Logic7 Hifi System ist ein absoluter Genuss und gar nicht zu vergleichen mit dem "normalen Hifi Lautsprechersystem" oder geschweige mit den Radioweckerboxen, die original drin sind. Man hört wirklich jeden Ton raus und es macht wirklich verdammt Spaß so richtig aufzudrehen. Vorallem mit der USB Schnittstelle --> Stick rein und los gehts. Endlich hat es die Autoindustrie auch kapiert, dass CDs der Vergangenheit angehören, genial. DAB Tuner is ganz nett aber allzuviel Sender kriegt man nicht rein oder ich mach noch irgendetwas falsch...
    Und alles andere ist auf jeden Fall auch genial. Hatt noch nie eine Karre mit soviel Ausstattung. Einfach cool :yeah:

    So ich hoffe ihr könnt an meiner Euphorie ein bisschen teilnehmen.
    Und als letzten Satz glaub ich kann ich noch sagen, dass ich mir für mich das absolut perfekte Auto gekauft habe und es gegen nichts mehr auf dieser Welt eintauschen will und ich hoffe das bleibt auch so.

    In diesen Sinne dann...

    Gruß Flocki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -The-Game-, 24.10.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    die bilder sind aber ganz schön groooooooooooß geraten... :shock:

    ansonsten danke für den schönen bericht, interessiert auch mich als 118d-fahrer. viel spaß mit dem gerät noch.
     
  4. #3 M to the x, 24.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Beine 1,5m lang, Arme auch, aber Oberkörper nur 50cm? :wink:
     
  5. #4 X_Knochen, 24.10.2008
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Wieso hast denn noch das alte iDrive drinnen?

    Netter Bericht, aber wieso müssen die Bilder SO GROSS sein? :shock:
    Mach die doch auf 800x600 kleiner
     
  6. #5 M to the x, 24.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Klasse Auto, Glückwunsch! Wirst viel Spaß mit haben :daumen: !
     
  8. Flocki

    Flocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
     
  9. #8 Luschi82, 26.10.2008
    Luschi82

    Luschi82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Super Auto!
     
  10. #9 nici356, 26.10.2008
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Geile Fotos, ich freue mich mit Dir. Viel Schbasch mit der Rakete [-o<
     
  11. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin
    Sehr schöne Bilder ;)
    Ja , der "dumpfe" Sound hat echt was , bin zwar nur nen 120i gefahren , aber ich wollte gar nicht mehr aus dem Parkhaus raus , der Klang , sehr cool ;) Muss demnächst meinen :D anhauen , er soll mir mal nen 6 Zylinder geben , ich glaube dann fahr ich nur noch Parkhaus :D ^^

    MfG und weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt , echt hüpsch der Wagen ;)
     
  12. Flocki

    Flocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Danke freut mich wenn er euch gefällt.

    Ich musste ja schon feststellen, dass man das sedonarot entweder liebt oder hasst, genau so wie mit der Stoff/Leder Kombi in orange schwarz.
    Viele sagen sieht hammergeil aus und es ist auch wirklich ein Blickfang.
    Manche meinen das geht ja mal gar nicht.
    Aber ich war ja am Anfang auch sehr skeptisch aber ich hab mich
    so verliebt in mein kleines knuffiges rotes Baby! :D
    Das rot kommt einfach geil und die Sitze sind saubequem weil der
    raue Stoff einfach toll ist naja und die Farbe passt einfach so gut ins Gesamtbild. Is halt mal was anderes als immer nur 13000 verschiedene schwarz, grau und anthrazit Töne.
    Wobei ich jetzt das natürlich auch schön finde. Schwarze Karre mit
    Leder terra :daumen:

    Es kommt ja auch immer darauf an für welches Auto. Bei nem 530d würden diese Farben (sedonarot,Pearlpoint orange) natürlich lächerlich aussehen. Wenn man sich das mal vorstellt.... :lach_flash:
    Und wie gesagt über Geschmack kann man ja streiten.
    (Ich fand ja das imolarot beim e46 M3 schon so geil genau so wie das phoenix gelb)

    Gruß Flocki
     
  13. #12 M to the x, 26.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    So isses - imolarot II ist eine der geilsten Farben der Welt, phoenixgelb heißt bei mir nur "uringelb" - imo :D
     
  14. Flocki

    Flocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Uringelb :lachlach: :lachlach:

    Ich weiß, dass ich damit allein auf weiter Flur stehe aber ich habs mal
    bei nem "normalen" e46 gesehen, da kommts wirklich nicht gut.
    Aber beim M3 :thumbsup:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 munzi70, 26.10.2008
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    hallo @flocki - Glückwunsch zu der schönen Kiste ;-)

    Hast Du die Kopfstützen immer in dieser Position bei Deiner Grösse? Empfehle Dir dringend diese ganz nach obenzu stellen ;-) - zu Deiner eigenen Gesundheit. Sitzlehne auch möglichst steil...

    In diesem Sinne allseits gute und unfallfreie Fahrt! :thumbsup:
     
  17. #15 Siebengebirgler, 26.10.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ...........na dann mal Glückwunsch zum "vierrädrigen Motorrad" und immer knitterfreie Fahrt :!:
     
Thema:

Erfahrungsbericht 135i nach einer Woche

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht 135i nach einer Woche - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...