(Erfahrungsbericht 116i)

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von C116i, 15.04.2008.

  1. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin Moin
    zwar kann man das bestimmt nicht Erfahrungsbericht nennen, aber ich denke ich kann meine Meinung zum 116i mal Preisgeben.
    Bin ihn grade 1,5 Stunden Probe gefahren , über alle möglichen Hürden :D
    Also -> Autobahn, Landstraße und Stadt
    Autobahn -> Der hammer, zwar wurd ich öfters mal gut stehn gelassen, aber wäre ich alleine gefahren wäre ich sicherlich sehr fix weg gewesen :D Also von mir die Note 2 + :) macht super Spaß.
    Landstraße -> Die Lenkung zum Küssen , spricht sofort an bin die Strecke die ich sonst fahre ca 20-30 KM/H Schneller gefahren und bin sehr zufrieden :) Auch Überholmanöver gehen super von der Hand. von mir hier ne 1.
    Stadt -> Gut , hier liegt wohl die kleine schwäche des 116i :) Aber auch hier kann ich mich eigendlich nicht sonderlich beschweren , um schnell wegzukommen muss man zwar mal höher Drehen , was einem allerdings spontan die Blicke aller gönnt :P Aber okay, nun weiter. Die Abschaltautomatik entpuppt sich jedoch für mich als.. schwachsinnig.. immer wenn der Motor aus war ging die Ampel auf Grün :D hier mal ne 2-3
    Trotzdem macht das fahren sehr viel Spaß, allerdings spricht der Motor erst bei über 3000 Touren richtig an und bei 6000 umdrehung Wackelt das Auto schon ein wenig!
    Was ich bei der Autobahn vergessen habe -> bei ca 160 fängt der Wagen schon an zu Wackeln , da kricht man schon ein bissel das Muffensausen :D

    Fazit: Mir gefällt der Wagen echt SUPER, zieht echt super gut an und es macht einfach nur Spaß, für meine Verhältnisse (meist nur Landstraße) reicht der Wagen also alle male und von den Prophezeiten 10 l / 100 hab ich nichts gemerkt :) (Der Boardcomputer stand auf 8,4/100 trotz meines.. permanent Durchgetreten Gaspedals :).
    Note: Glatte 2-2+ :) von mir eine klare Empfehlung!

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    mich würde dein Erfahrungsbericht interessieren nachdem du einen 118i, 120i oder gar 130i gefahren bist :P

    btw: nach welchen Notensystem hast du deine Bewertung vorgenommen - gibts da was besseres als 1?


    (Erinnert mich an: "116i wird überall schlechtgemacht")
     
  4. #3 localhorst, 15.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    Auch bei der Start-Stopp-Automatik ist Denken nicht verboten!
    Macht natürlich keinen Sinn, von der Kupplung zu gehen, wenn die Ampel schon ewig rot ist!

    lenkung gerade halten --> wackelt nicht mehr!


    Auch hier gilt: Lenkung gerade halten!
    Mal eine Frage: Bist du je ein schnelleres Auto als den 116i gefahren? Wie lange hast du deinen Führerschein schon? Wenn dir bei 160 mulmig wird, empfehle ich dir 80-100 zu fahren!
    In besten Zeiten (Benzin unter 1,30€) waren 160 auf der Autobahn eher gemütliches Ausrollen in der 120ger-Zone...


    Dann hast du DEFINITIV etwas falsch gemacht, oder bei deinen Schilderungen etwas übertrieben. Die 10 Liter knackst du aber sowas von einfach, frag mal die anderen hier!
    Bei wirklich "permanent Durchgetreten" [sic] sind eher 12-14l/100km realistisch!
     
  5. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Oh man... Nein ich sag ja auch nicht das mir bei 160 Mulmig wird, sondern das das Wackeln vom Auto ein wenig komisch ist. Mit dem Sharan bin ich auch schon 160 gefahren, aber ich denke das ist alles gewöhnungssache , wie der Blinker :D
    Von den PS Zahlen her ist das bis jetzt der Wagen mit den Meisten PS, aber der Sharan hat auch seine 115,also nicht groß anders :)
    Zu der andern Frage mit den Noten .. ach man.. das war doch nur ne Breitseite für die doofen testberichte wo der 116er so übelst schlecht gemacht wird.

    Nochmal zum Verbrauch.. ich fahr ja auch nicht wie ne besenkte Sau, vielleicht liegts dadran? Wenn ich so fahr wie mit nem Diesel verbraucht der ca 8 Liter..

    Wie gesagt, ich find den Wagen spitze (für meine Verhältnisse) aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt nicht nur der Wagen schlecht gemacht wird, sondern auch ich als Fahrer .. find ich natürlich sehr toll..

    MfG
     
  6. #5 Sushiman, 15.04.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    fahr mal was (leistungsmäßig) vernünftiges und mach dann noch mal ein review von dem test mim 116...da kommen dir die tränen, wirst sehen.
    g, sushiman
     
  7. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich werde jetzt NICHT noch einen vierten Thread zum gleichen Thema füllen :wink:


    Aber: Bahn, Vollgas, Wind nicht einberechnet. 14 Liter und Spaß dabei.

    1:40 Von HH nach Bielefeld sind gut, aber teuer :roll:

    8,x in der Stadt und auf der Bahn beim 116i... da will ich Beweise :lol:
     
  8. #7 N1ghtmare, 15.04.2008
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Naja ich sag trotzdem keine Angst.....du wirst dein Spaß haben, wenn du nix schnelleres gewöhnt bist is das sau gut.

    Hab mich aber jetzt auch noch kurzfristig für den 118i statt 116i entschlossen,
    wollt halt in auto was zieht in den ersten gängen bei 2000 Umdrehungen, da ich schon in 118d FL und VFL gefahren bin........(ja ich wei0 diesel hat nochmal mehr bums :D) aber 2l vs. 1.6l!!!! n/c

    Bin leider nie in neuen 116i gefahren....
     
  9. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    :roll: Gruppenzwang :lach_flash: :lach_flash:

    Nimm doch lieber einen mit Farbe :wink: :fahne:
     
  10. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Oh man Leute ey... langsam kotzt mich dieses rumgenörgel echt an..
    Ihr könnt einem echt alles versauen..
    Ich finde den 116i Super und nen 130 oder sonst was werde ich nie fahren, ganz einfach weil ich nicht unbedingt den Ultra Macker anner Kreuzung machen will... ich will ein Auto zum fahren und zum Spaß haben und nicht um zu zeigen wie toll ich doch bin.. dazu brauch ich kein Auto , da kann ich auch mit anderen Mitteln überzeugen.. (Was mir bei vielen Post´s hier für einige scheinbar eine unbekannte Vorgehensweise zu sein scheint!) .
    Das hier wird Definitiv der letzte Post in diesem Forum sein , dieses ewige "WIR , die NICHT den 116er fahren sind VIEL TOLLER" geht mir einfach nur aufn Sack..

    MfG
     
  11. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Bisschen übertrieben und unübersichtlich dein Erfahrungsbericht...
    Genauere Fakten das nächste mal bitte...
    Fahr mal nen 123d, dann bleibt dir die Spucke weg, von wegen Überholen note 1 mit 116i :wink:

    MFG
    Chris
     
  12. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    @C116i: mit deinem letzten Beitrag weckst du bei mir das Gefühl - von eigener Unzufriedenheit! Es scheint so - als wärst du selber mit dieser Wahl unzufrieden und hättest darauf gewartet - dass andere dir deine Entscheidung gut reden.

    Frage mich was Du erwartet hast? Wenn Du mit deinem 116i zufrieden bist - frage ich mich warum du von allen anderen auch noch deinen Segen brauchst?! Ein Forum dient zum Erfahrungs- Wissens- und Meinungsaustausch - wenn du auf der Suche nach dem "Ja und Amen" bist - eindeutig der falsche Ort.

    Wünsche dir so oder so - viel Freude mit deinem 1er!

    Gruß Carsten
     
  13. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Ich warte nicht bis jemand den 116i gutredet

    Mir ist klar dass er kein beschleunigungswunder ist, trotzdem ist er eine gute Wahl, für meine Verhältnisse jedenfalls..

    Ich bin 123d und 116i probegefahren und das sind 2 verschiedene welten was beschleunigung angeht.

    Ich wollte ledeglich sagen dass der 116i keine godlike 0-100, schongarnicht 80-120 schafft. Ist eben auf normalem Golf Nivou. Mir würde es reichen.

    Werde mir aber einen 118d anstatt 116i holen, weil nur knapp 15€ differenz Monatlich, wegen dem enormen Spritsparpotenzial der neuen Diesel.
     
  14. #13 localhorst, 15.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    falscher thread
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 15.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Naja, nicht jeder 130i-Fahrer ist automatisch eine Person, die da unbedingt drauf aus ist... :rolleyes: :wink:

    Jetzt lass dich doch nicht gleich so schnell vergraulen bitte! Nicht so überempfindlich reagieren! Die anderen geben doch einfach ihren persönlichen Senf hierzu ab und das heißt nicht, dass du dich da persönlich angegriffen fühlen musst... Gut, der ein oder andere benutzt vielleicht auch mal nicht die galanteste Wortwahl... Aber ich denke nicht, dass dich hier jemand persönlich niedermachen will. Man darf gewisse Aussagen nicht überbewerten.
    Ich fahr auch 116i und mich nervt es gelegentlich eben auch, immer wieder diverse Negativ-Sprüche zu hören... Na und? Nach wie vor muss ich ja wohl selber wissen, ob mir der Motor ausreicht.
    Wie du bereits sagtest: Du brauchst einfach ein Auto zum Spaß haben und (selbst wenns einige andere nicht glauben wollen :roll: ) mit dem 116er kann man das definitiv. :D

    @ The Others -> Vergrault mir hier gefälligst nicht meine 116i-Fahrer! [-X :101:
     
  17. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    ...mein Beitrag galt C116i! ...habe aber gerade gemerkt - das ich mit meiner Einleitung wohl auf einen Thread von dir angespielt habe! entschuldige - bin da wohl ein wenig durcheinander gekommen! (wenn wundert's bei den ganzen 116-zufriedenheits-thread's :wink: )

    Du warst aber definitiv nicht gemeint! Sorry!

    Gruß Carsten
     
Thema: (Erfahrungsbericht 116i)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

(Erfahrungsbericht 116i) - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....