Erfahrungsaustausch: Luftruck bei NON-Rft 195/55 R16 H

Diskutiere Erfahrungsaustausch: Luftruck bei NON-Rft 195/55 R16 H im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo! habe seit heute neue winterreifen (bridgestone ultragrip 7+) in o.g. größe drauf. davor habe ich RFT-reifen (ebenfalls bridgestone)...

  1. #1 Peter Bond = Gott, 11.01.2010
    Peter Bond = Gott

    Peter Bond = Gott 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo!

    habe seit heute neue winterreifen (bridgestone ultragrip 7+) in o.g. größe drauf. davor habe ich RFT-reifen (ebenfalls bridgestone) draufgehabt (waren reifen der ersten RFT-generation).
    der wechsel hat sich komforttechnisch bereits bemerkbar gemacht (wesentlich geringeres abrollgeräusch im gegesatz zu den RFT´s; ansonsten kann ich noch nicht viel sagen).

    nun zum luftdruck:
    mein reifenfuzi hat vorne 2,5 bar, hinten 2,7 bar reingefüllt (aussage: "bei NON-RFT´s muss hinten mehr drin sein").

    stimmt diese aussage?

    bei den RFT´s hatte ich rundum 2,4 bar.

    danke im voraus für alle antworten.
     
  2. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab mir auch Allwetter von Hankook geholt. Keine Runflats. Selbe Größe wie du.
    Mein Reifenfachmann hatte rundum 2,1 Bar reingemacht.
    Fand ich aber zu wenig.
    Hab dann Selber vorne 2,4 und hinten 2,7 reingemacht.
    Fährt sich eigentlich ganz gut.
     
  3. #3 Hepar1971, 11.01.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich fahre rundrum 225/45 17 Zoll kein RFT und fahre komplett 2,5 bar.
     
Thema:

Erfahrungsaustausch: Luftruck bei NON-Rft 195/55 R16 H

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsaustausch: Luftruck bei NON-Rft 195/55 R16 H - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. [Verkauft] H&R Spurplatten 15mm, neu

    H&R Spurplatten 15mm, neu: Moin, biete einen fabrikfrischen Satz 15mm-Spurplatten von H&R, mit Radschrauben, siehe Anhang. 55,-- incl Versand Gerne auch Abholung in 268xx....
  3. [Verkauft] Spurverbreiterung 2x10 und 2x15mm H&R

    Spurverbreiterung 2x10 und 2x15mm H&R: Biete H&R Spurverbreiterung in gutem techn. einwandfreiem Zustand an. 2x10 = 20mm /Achse B75725-10 schwarz 2x15 = 30mm /Achse B75725-15 silber...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung-Set - (VA+HA)

    H&R Spurverbreiterung-Set - (VA+HA): Moinsens, biete flammneues und unbenutztes Spurverbreiterungsset in 26mm für die VA und 30mm für die HA, Lochkreis 5x120, also universell für BMW...
  5. Einbaukühlschrank SIEMENS KI 18RV52 EEK A+ H:88

    Einbaukühlschrank SIEMENS KI 18RV52 EEK A+ H:88: Hallo Zusammen, ich biete hier einen Einbaukühlschrank wie im Titel beschrieben an. Link:...