Erfahrungsaustausch: Luftruck bei NON-Rft 195/55 R16 H

Diskutiere Erfahrungsaustausch: Luftruck bei NON-Rft 195/55 R16 H im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo! habe seit heute neue winterreifen (bridgestone ultragrip 7+) in o.g. größe drauf. davor habe ich RFT-reifen (ebenfalls bridgestone)...

  1. #1 Peter Bond = Gott, 11.01.2010
    Peter Bond = Gott

    Peter Bond = Gott 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo!

    habe seit heute neue winterreifen (bridgestone ultragrip 7+) in o.g. größe drauf. davor habe ich RFT-reifen (ebenfalls bridgestone) draufgehabt (waren reifen der ersten RFT-generation).
    der wechsel hat sich komforttechnisch bereits bemerkbar gemacht (wesentlich geringeres abrollgeräusch im gegesatz zu den RFT´s; ansonsten kann ich noch nicht viel sagen).

    nun zum luftdruck:
    mein reifenfuzi hat vorne 2,5 bar, hinten 2,7 bar reingefüllt (aussage: "bei NON-RFT´s muss hinten mehr drin sein").

    stimmt diese aussage?

    bei den RFT´s hatte ich rundum 2,4 bar.

    danke im voraus für alle antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab mir auch Allwetter von Hankook geholt. Keine Runflats. Selbe Größe wie du.
    Mein Reifenfachmann hatte rundum 2,1 Bar reingemacht.
    Fand ich aber zu wenig.
    Hab dann Selber vorne 2,4 und hinten 2,7 reingemacht.
    Fährt sich eigentlich ganz gut.
     
  4. #3 Hepar1971, 11.01.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich fahre rundrum 225/45 17 Zoll kein RFT und fahre komplett 2,5 bar.
     
Thema:

Erfahrungsaustausch: Luftruck bei NON-Rft 195/55 R16 H

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsaustausch: Luftruck bei NON-Rft 195/55 R16 H - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  3. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  4. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...
  5. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...