Erfahrungsaustausch: Luftruck bei NON-Rft 195/55 R16 H

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Peter Bond = Gott, 11.01.2010.

  1. #1 Peter Bond = Gott, 11.01.2010
    Peter Bond = Gott

    Peter Bond = Gott 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo!

    habe seit heute neue winterreifen (bridgestone ultragrip 7+) in o.g. größe drauf. davor habe ich RFT-reifen (ebenfalls bridgestone) draufgehabt (waren reifen der ersten RFT-generation).
    der wechsel hat sich komforttechnisch bereits bemerkbar gemacht (wesentlich geringeres abrollgeräusch im gegesatz zu den RFT´s; ansonsten kann ich noch nicht viel sagen).

    nun zum luftdruck:
    mein reifenfuzi hat vorne 2,5 bar, hinten 2,7 bar reingefüllt (aussage: "bei NON-RFT´s muss hinten mehr drin sein").

    stimmt diese aussage?

    bei den RFT´s hatte ich rundum 2,4 bar.

    danke im voraus für alle antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab mir auch Allwetter von Hankook geholt. Keine Runflats. Selbe Größe wie du.
    Mein Reifenfachmann hatte rundum 2,1 Bar reingemacht.
    Fand ich aber zu wenig.
    Hab dann Selber vorne 2,4 und hinten 2,7 reingemacht.
    Fährt sich eigentlich ganz gut.
     
  4. #3 Hepar1971, 11.01.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich fahre rundrum 225/45 17 Zoll kein RFT und fahre komplett 2,5 bar.
     
Thema:

Erfahrungsaustausch: Luftruck bei NON-Rft 195/55 R16 H

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsaustausch: Luftruck bei NON-Rft 195/55 R16 H - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...