Erfahrungsaustausch Hinterachs-Getriebe

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Swordfish, 24.11.2010.

  1. #1 Swordfish, 24.11.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo @ all,

    ich habe in dieser Topic (http://www.1erforum.de/bmw-118d/hinterachsgetriebe-defekt-43978.html) berichtet über mein HAG.

    Nun wurde es getauscht und wie ich gestern dort vom Hof gefahren bin und dann ca. 10km später wieder bei 100 auf ner Landstraße vom Gas gegangen bin, um ihn ausrollen zu lassen, sang/pfeifte/heulte es, wenn auch leiser als vorher, wieder als er bei 90km/h ankam. Unter 90km/h ist es weg und über 95 auch.

    Nun habe ich den Eindruck, dass mein HAG überhaupt nicht defekt war und dies ein BMW-typisches Geräusch sein könnte --> ist mein erster Hecktriebler.

    Bitte achtet doch bei euren 1ern mal darauf, was ihr hört/was geschieht, wenn ihr bei 100km/h vom Gas geht und ihr dann bei 95/90 ankommt.

    Ich habe den Eindruck, dass die Niederlassung hier nur schnelles, verdammt teures Geld machen wollte.

    Ich werde dort auf jeden Fall wieder hinfahren und mein Geld zurückfordern, wenn sich dieses Geräusch als NORMAL darstellen sollte..........

    Thx.
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe aufgrund derselben Geschichte am kommenden Mittwoch einen Termin bei meinem Händler. Da ich die Kiste erst seit 4 Wochen besitze, sollte mich das Ganze ja nichts kosten...
     
  4. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich werds mal testen, aufgefallen ist es mir noch nicht.

    Der Vollständigkeit halber: In welchem Gang tritt das Problem auf? 5. oder 6.? Auch wenn das HAG nach dem Getriebe sitzt, aber man weiß ja nie...
     
  5. #4 Swordfish, 25.11.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    in jedem Gang, wen ich bei 100 vom Gas gehe.

    OK, ob es beim 1. Gang auftritt weis ich net, den hab ich noch nciht bis 100 gefahren ;-)
     
  6. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wird auch schwierig werden, trotz der langen Übersetzung ;).

    Ich werd heute bei der Heimfahrt mal aufmerksam lauschen.
     
  7. #6 Phil105, 25.11.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    unmöglich triffts wohl eher..
     
  8. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also folgendes: Hab im 5. knapp über 100 beschleunigt und dann bis knapp vor 80 ausrollen lassen. Mir ist jetzt kein ungewöhnliches Geräusch (heulen) aufgefallen bzw. wenn, dann war es so leise, dass es in den restlichen Fahrgeräuschen (Motor, Abrollgeräusche der Reifen, Fahrtwind usw.) untergegangen ist. Auch beim Rollen mit 90-95 hörte ich nichts.
     
  9. #8 Swordfish, 25.11.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    danke für deine analyse
     
  10. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kein Thema, wobei ich anmerken muss, dass mein 118d EZ 06/2009 ist und knapp 22.000 km auf der Uhr hat. Ich werds weiter beobachten und ggf. hier bescheid geben, nicht dass sich das jaulen noch zur manchmal rupfenden Premium-Kupplung gesellt...

    Was sagt denn der Händler dazu, dass das Problem trotz der "Reparatur" nicht behoben wurde?
     
  11. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe meinen 1er heute wegen diesem Heulen zwischen 80 und 100km/h (bei Gasentnahme) beim Händler abgegeben und gerade das Ergebnis erhalten.
    Das Heulen ist völlig normal. Nichts an der Hinterachse, nichts wegen dem Turbo. Zur Probe haben Sie dann 2 weitere 1er von Mitarbeitern gefahren - genau das selbe Geräusch.
    Ich hole ihn später ab, muss wohl damit leben.
     
  12. #11 spitzel, 04.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Völlig normal das Geräusch wenn es nur bemerkbar ist aber dennoch leise. Hatten bisher alle unsere BMW´s.
     
  13. #12 Kurvensau, 05.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Werde heute auch mal drauf achten und berichten, wenn's dir hilft :)
     
  14. #13 Swordfish, 06.12.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    ey guys,

    thx, da hab ich wohl umsonst 800 tacken gelatzt. mein händler ist der überzeugung, dass das alte defekt war. er hat dieses aber nimmer, sonst hätte ich ein gutachten von nem kumpel erstellen lassen; der hätte mir das dann umsonst gemacht, kacke, egal
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Swordfish, 06.12.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    noch was: ihr meint also, dass es nix mit nem tuning zu tun hatte, das ich vorher drauf hatte (steeurgerät war umprogrammiert); ich habe das fzg aber nie geschrubbt, denn wie sonst hätte ich einen ständigen durchschnittsverbrauch von 5,4L geschafft, sprich mit einem tank kam ich vor getunut immer ~950km, jetzt wo es weg ist, sind es nur noch ~850, aber ok es ist winter........
     
  17. #15 nickrace, 11.01.2011
    nickrace

    nickrace 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi!

    Ich hab mein Getriebe vor 8000 Km tauschen lassen, da meine Hinterachse auch immer "gesungen" hat. Mein Auto hatte da 125 tkm drauf!

    Die haben das Austauschgetriebe auf Kulanz eingebaut mußte nur den Einbau + Kleinteile Zahlen und seit dem ist ruhe!

    Wirklich Super

    Grüße Nick
     
Thema:

Erfahrungsaustausch Hinterachs-Getriebe

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsaustausch Hinterachs-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. [E87] 123d/330d Getriebe in einen 120d swap möglich?

    123d/330d Getriebe in einen 120d swap möglich?: Hello, and firstly sorry for writing in Englisch, I do sepak German, but very poorly. As some of you maybe know I have upgraded turbo(from 5...
  4. Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer

    Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer: Hallo zusammen, mein kürzlich von privat erstandener 135i BJ 2012 mit manuellem Getriebe macht seltsam mahlende, kratzende Geräusche, welche ich...
  5. 228i Fragen und Eindrücke (Fahrwerk, Getriebe)

    228i Fragen und Eindrücke (Fahrwerk, Getriebe): Hallo zusammen, nach einer Probefahrt mit einem 228i Cabrio (gab gerade kein Coupe mit dem Motor und Getriebe) bin ich etwas hin und her...