Erfahrungen zum ST Suspensions ST XA

Diskutiere Erfahrungen zum ST Suspensions ST XA im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Am Anfang die ersten ~1000km 5-10mm. Danach eigentlich nicht mehr, höchstens über hohe Laufleistungen dadurch, dass sich zB das Domlager etwas in...

  1. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.527
    Zustimmungen:
    4.618
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Am Anfang die ersten ~1000km 5-10mm.
    Danach eigentlich nicht mehr, höchstens über hohe Laufleistungen dadurch, dass sich zB das Domlager etwas in sich setzt.
     
  2. #862 JochenHausMaus, 05.04.2021
    JochenHausMaus

    JochenHausMaus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, dank dir!
     
  3. malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    1.172
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Bei mir waren es ca. 6mm nach 65k km. :)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. #864 Johnny135i, 16.04.2021
    Johnny135i

    Johnny135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Baujahr:
    02/2012
    Nach einiger Bedenkzeit und viel Grübeln hab ich mich entschlossen die Revision der Lenker aufzuschieben und erstmal das ST XA zu verbauen.

    Habe die Gelenke prüfen lassen und die waren alle ohne Spiel.
    Da ich das Auto auf jeden Fall noch lange behalten will, kann ich so eine Investition auch noch in 1, 2 Jahren tätigen.

    Jetzt warte ich auf die Lieferung des FW zur Werkstatt und hoffe in 2, 3 Wochen einen Termin zu bekommen.

    Das ganze (ST XA, Einbau inkl. Erneuern der Stützlager und untere Dämpferaufnahme HA, Einstellung per Radlast) wird mich 1750€ kosten.

    Bin sehr gespannt wie sich das Fahrverhalten ändern wird! :lol:
     
  5. #865 sasi1777, 17.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2021
    sasi1777

    sasi1777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    tach,

    Heute soll mein Fahrwerk rein...ST XA

    Hat jemand eine Tabelle o.ä. sich zufällig angefertigt, um höhe X (Radmitte/Kotflügel) als ergebnis, bei Gewindelänge Y?
    ggf. noch messergebnise nach dem Setzen? Hab hier ~5-6mm gelesen.

    Gelesen habe ich hier bisher...
    F20 HA ohne Restgewinde ~320mm
    VA Restgewinde 60mm = ~ 315mm
    so wäre dann auch mein Plan..passen die Werte so?

    Und wäre auch platz für
    Sommerschuhe
    8,5x19 ET43 (reifen geplant 235/35 19)
    9,5x19 ET50 (Reifen geplant 255/35 19)

    Winterschuhe
    7,5x18 ET45 (225/40 18 ) mit 10mm purplatten
    8,5x18 ET52 (225/40 18 ) mit 15mm Spurplatten
     
  6. Evo89

    Evo89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Hat schon jemand beim St Xa hinten die KW Verlängerung zum verstellen der Härte verbaut.
    Wo genau liegt die Position beim 1er. Ich hatte schonmal die Verkleidungen abgebaut , aber liegen ja mega viele Kabel etc...
    Vl. Hat ja jemand ein Foto gemacht.
     
Thema: Erfahrungen zum ST Suspensions ST XA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st suspension erfahrung

    ,
  2. st xa erfahrung

    ,
  3. st suspensions erfahrung

    ,
  4. st gewindefahrwerk test,
  5. st xa,
  6. Erfahrung st fahrwerk bmw,
  7. stx gewindefahrwerk,
  8. st gewindefahrwerk erfahrungen,
  9. stx gewindefahrwerk erfahrung,
  10. st xa gewindefahrwerk erfahrungen,
  11. st fahrwerk erfahrung,
  12. st fahrwerke erfahrungen,
  13. st xta erfahrung,
  14. st xa erfahrungen,
  15. st xa gewindefahrwerk,
  16. St-xa e8x,
  17. St-xa E87,
  18. st xa fahrwerk erfahrung,
  19. kw vs st,
  20. st suspensions xa test,
  21. st gewindefahrwerk bmw m135i f20,
  22. erfahrungen mit st x fahrwerk,
  23. st x gewindefahrwerk,
  24. rosten st fahrwerke,
  25. st gewindefahrwerk erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zum ST Suspensions ST XA - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebespülung Hannover, Erfahrungen?

    Automatikgetriebespülung Hannover, Erfahrungen?: Moin zusammen! Wer hatte an seinem F20 Automatikgetriebe schon eine Spülung durchführen lassen, Raum Hannover? Ich hatte jetzt Barsegar in...
  2. FMS Downpipe Einbau M140i - Erfahrungen / How-to

    FMS Downpipe Einbau M140i - Erfahrungen / How-to: Hallo zusammen ich habe seit einigen Tagen auch die FMS DP (beim Forumstuner bestellt) eingebaut. :unibrow: Habe nach einiger Überlegung den...
  3. Erfahrungen Michelin Pilot Sport 4

    Erfahrungen Michelin Pilot Sport 4: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem Michelin PS4 auf dem e82? Mit freundlichen Grüßen Luca
  4. Kauf Sommerkompletträder - welche Größe? welche Reifen? Habt ihr Tipps/Erfahrungen?

    Kauf Sommerkompletträder - welche Größe? welche Reifen? Habt ihr Tipps/Erfahrungen?: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen steht das erste Mal der Kauf eines vernünftigen Satzes Sommerreifen an inkl. neuer Felgen. Und um ehrlich...
  5. 120d xDrive vFL Erfahrungen, Laufleistung

    120d xDrive vFL Erfahrungen, Laufleistung: Hi zusammen! Da ich voraussichtlich ab Herbst diesen Jahres beruflich viel Pendeln muss und dadurch meine Jahresfahrleistung in Richtung 30.000km...