Erfahrungen zum ST Suspensions ST XA

Diskutiere Erfahrungen zum ST Suspensions ST XA im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hab 310 Vorne und Hinten hatte sich aber auch gut gesetzt

  1. #701 Niewie84, 11.08.2019
    Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

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    Ich hab 310 Vorne und Hinten hatte sich aber auch gut gesetzt
     
  2. malte87

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    Da muss irgendwas faul sein.. ich könnte komplett ohne Restgewinde ca auf 300mm hinten. Ich hab noch nie von jemandem gehört der normal unter 300mm gekommen ist. Ein Foto könnte die Sache aufklären ;)
     
  3. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

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    Ich hab die Vorspannfeder nach oben gebaut, das ist schon mal falsch.
    Man sollte die Anleitung mal bis ganz zum Schluss durchschauen ‍♂️
     
  4. #704 Der Jens, 11.08.2019
    Der Jens

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    Wird für hinten nicht eine spezielle Federauflage mitgeliefert ? Hast Du die richtig verbaut ?
     
  5. elloco

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  6. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

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    Ja, ich habe dies gedreht bis es passte. Silberner Steg nach oben.
     
  7. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

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    Nabend, wollte mich noch mal melden. Habe jetzt hinten auf das Maß 325mm geschraubt (Radmitte bis Kotflügelkante).
    Da hab ich schon auf 29mm aufschrauben müssen. Hatte vorher 20 und das war viel zu tief. Auch vorne bin ich weit über die Mitte des Gewindes hinaus. Glaube schon bald, das es nicht die richtigen Federn sind. Im ausgefederten Zustand kann ich die Feder locker drehen, das kann doch auch nicht richtig sein. Muss da nicht viel mehr Vorspannung sein?Das Schutzgummi habe ich abgeschnitten
    Und auch richtig mit der einkerbung auf die Feder gesetzt. Bei Schlaglöcher gibt es auch vorne links Geräusche. Als wenn die Feder nicht richtig fest ist. Habe nochmals alles abgebaut und geschaut ob die Koppelstange richtig fest sitzt.
    Ist soweit aber alles fest. Montag geht es in die Werkstatt. Hab keine Lust mehr da rumzudoktern.
    Irgendwas ist immer.
     
  8. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

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  9. #709 Der Jens, 16.08.2019
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    KW tendiert dazu, die Federn zu kurz auszulegen. Wahrscheinlich weil die meisten Kunden ihr Fahrwerk so tief wie nur irgend möglich einstellen wollen.
    Die obere Hälfte des Tieferlegungsbereichs läßt sich meist nicht erreichen.
     
  10. #710 iramuf933, 16.08.2019
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    Naja aber 325 ist beim Coupe Gutachtenhöhe, das sollte schon drin sein:lol:
     
  11. #711 Der Jens, 16.08.2019
    Der Jens

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    sollte ...
     
  12. #712 gotcha43, 17.08.2019
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    Nicht nur sollte, muss es auch und tut es auch.

    Hast du hinten denn die Feder 2012 und vorne die Feder 2011?
     
  13. elloco

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    Die Nummern hab ich jetzt nicht notiert. Vielleicht ist auch am Lager was defekt. Werde wie gesagt mal Montag in eine freie Werkstatt fahren. Kann mir den Spott jetzt schon vorstellen. Nur kauft man ein Fahrwerk, möchte es niemand einbauen. Alle möchten das Fahrwerk selbst bestellen und dann erst einbauen. Wegen Garantie und bla bla bla. Scheinwerfer müssen auch eingestellt werden.
    Sind momentan zu hoch.
     
  14. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

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    Soo, nichts klappert und klingelt mehr.
    Auf den Fehler hätte ich auch selbst kommen können.
    Die Mutter auf der Kolbenstange und Domlager müsste noch etwas fester angezogen werden.
    Leider kann man da ja nichts mit einem handelsüblichen Drehmoment Schlüssel machen.
    Ich habe aber vorher die Gewindegänge der rechten mit den Linken verglichen.
    Die waren identisch und deshalb habe ich da nicht weiter geschaut.
    War 10 € für die Kaffeekasse und ich bin jetzt happy .

    Ist jetzt inklusive 15mm Spurverbreiterung hinten eingetragen.
     
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