Erfahrungen zu ST Federn 30mm im 35i

Diskutiere Erfahrungen zu ST Federn 30mm im 35i im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; So. Habe heute meine neue Lieferung bekommen. Aber mal ehrlich ... KW hat doch irgendwie echt den A.... offen. Im Normalfall ist die Höhe des...

1. #101 Gast41218, 24.08.2018
    Gast41218

Gast41218 Guest

So. Habe heute meine neue Lieferung bekommen. Aber mal ehrlich ... KW hat doch irgendwie echt den A.... offen.
    Im Normalfall ist die Höhe des Versandkartons so gewählt, dass die Federn nicht übereinander Fallen können. Diesmal hat KW einen viel zu hohen Unterkarton gewählt im dem die Federn liegen. Die Post stellt das Paket aber hochkannt. Als ich den Karton aufgemacht habe, waren die Federn kreuz und quer daringelegen. Lack ist soweit noch in Takt. Ich habe allerdings bei KW angerufen und gefragt, ob bei Ihnen noch alles ok ist. Zudem wollte ich wissen, ob die Federn Schaden nehmen können. Die Dame hat sich rückversichert und meinte, dass die Federn sich weder verziehen noch stauchen können. Selbst wenn Sie im Karton aneinander knallen oder hin und her fallen. Was sagt ihr dazu? Ist das völlig unbenklich? Oder könnten die Federn durch einen solchen Versand in der Tat einen nicht sichtbarten Schaden abbekommen haben?
    Danke schonmal im Voraus. Lieben Gruß

Hier die Fotos vom Karton, dass ihr euch ein Bild machen könnt.

Normal verschwindet der Unterkarton vollständig unter dem Oberkarton mit ST Logo.
    Den Anhang 79339 betrachten
    Hier sieht man, dass der Unterkarton viel zu hoch ist. Eigentlich hört er dort auf, wo die Kartonage der hinteren Federn aufhört.
    Den Anhang 79338 betrachten

2. #102 Der Jens, 24.08.2018
    Der Jens

Der Jens 1er-Liebhaber(in)

Da sind dem Versand bei KW wohl die richtigen Kartons ausgegangen.
    Den Federn selber macht das nichts. Maximal könnte die Lackierung / Pulverbeschichtung verkratzen. Was letztlich auch nicht wirklich schlimm wäre, weil Federstahl kaum rostet / nur Flugrost ansetzt.

Flo95 und Gast41218 gefällt das.
  3. #103 Gast41218, 24.08.2018
    Gast41218

Gast41218 Guest

Na dann passt das :daumen: Inhalt passt, Gutachten passt.

4. #104 Sixpack66, 24.08.2018
    Sixpack66

Sixpack66 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Bin jetzt echt verunsichert.
    Willst du die Dinger unter ein anderthalbtonnen-Auto schrauben oder in einer Vitrine ausstellen?
    :-k

Gast41218 gefällt das.
  5. #105 Gast41218, 24.08.2018
    Gast41218

Gast41218 Guest

Ne passt schon alles :nod:
    Das hatte ich mir dann auch schon gedacht, dass das soweit nichts ausmachen dürfte.
    Aber KW scheißt sich halt echt nichts :lol: Die packen dass in solch einen übergroßen Karton und den Zeug hauts durcheinander wie Kraut und Rüben.
    Anscheinend ist Azubi-Zeit. Und die neuen Azubis dürfen halt grundsätzlich erstmal verpacken :mrgreen:

6. #106 deBubmem1er, 11.03.2019
    deBubmem1er

deBubmem1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Marc
    Hallo, habe hier mal gestöbert und muss sagen, mit den ST Federn stehen eure M140i super da. Wenn das fahrtechnisch nicht härter wird, ist das ne interessante Sache für mich. Dachte zwar an ein ST X Gewinde aber ich hab bedenken das ADF rauscodieren zu lassen bzw. Stilllegungskit zu verbauen. Tiefer dürfte der Wagen nicht sein wie abgebildet. Der rote Wagen steht perfekt da.

Thema: Erfahrungen zu ST Federn 30mm im 35i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st federn erfahrung

,
  2. st federn erfahrung mit Komfort

,
  3. st fahrwerk erfahrung

,
  4. st federn erfahrung bmw www.1erforum.de,
  5. st suspension federn erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu ST Federn 30mm im 35i - Ähnliche Themen

1. Felgen/Spurplatten/Federn Kombination F22 M-Paket

Felgen/Spurplatten/Federn Kombination F22 M-Paket: Servus, konnte über die Suche nichts passenden finden. Es handelt sich um einen F22 mit M Paket und M461 18 Zoll Felgen. Nun sollen Federn rein...
  2. ST XA 130i (E87) einstellen

ST XA 130i (E87) einstellen: Moin Leute, hab jetzt seit knapp einem Jahr das ST XA verbaut. Soweit bin ich ganz zufrieden, nur empfinde ich das FW immer noch ein bisschen...
  3. 2019 ST X, ST XA und ST XTA Preise BMW 1er 2er E8x F2x

2019 ST X, ST XA und ST XTA Preise BMW 1er 2er E8x F2x: Hallo Freunde, da häufiger die Frage nach aktuellen Preisen auftritt und ich alte Threads aktuell nicht bearbeiten kann, möchte ich euch die 2019...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterungen 30mm 3075725 für BMW

H&R Spurverbreiterungen 30mm 3075725 für BMW: Hallo zusammen, habe hier ein Paar H&R Spurverbreiterungen 30mm 3075725 für BMW ohne längere Schrauben wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Habe mir...
  5. Einbau Feder Adaptives Fahrwerk Raum Dortmund

Einbau Feder Adaptives Fahrwerk Raum Dortmund: Hallo Leute, suche im Raum Dortmund eine Werkstatt bei der ich Federn in mein adaptives Fahrwerk einbauen lassen kann. Mein Mechaniker meinte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden