Erfahrungen zu Sportbremsbelägen - Pagid / Endless etc.

Diskutiere Erfahrungen zu Sportbremsbelägen - Pagid / Endless etc. im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hat jemand von euch die M Performance Bremsbeläge verbaut und kann seine Erfahrungen in Bezug auf Mehrwert und Geräusche schildern? Mein Händler...

  1. khujo

    khujo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hat jemand von euch die M Performance Bremsbeläge verbaut und kann seine Erfahrungen in Bezug auf Mehrwert und Geräusche schildern? Mein Händler hat mir davon bei überwiegendem Strassengebrauch abgeraten, würden wohl starke Geräusche verursachen.
     
  2. #2 FrankCastle, 07.08.2016
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    4.516
    Ort:
    Erding
     
  3. #3 Pommy13, 07.08.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    habe sie hier liegen, aber solange noch keine Cups/Felgen gefunden sind, wozu soll ich den Wagen quietschen lassen? die quietschen da übrigens nur so sehr, weil sie nicht richtig warm werden.
     
  4. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ja und was ist bei den Belägen derUnterschied? Und was ist besser?
     
  5. #5 Pommy13, 07.08.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    grins, RENNbremsbeläge, die sind für den Tack gemacht, sprechen bei kalt spürbar schlechter an, dafür halten sie länger bei grosser Hitze un das Fading setzt weit später ein.
    Man braucht für die Strasse diese sicher nicht, im Gegenteil, da haben sie im Grunde deutlich mehr Nachteile.

    Die Bremsen sind für die Strasse echt gut, wer mehr will, muss wohl eher 5-10t Euro ausgeben für eine grössere.
     
  6. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ja ich brauche die Beläge mit Sicherheit nicht :wink:
     
  7. khujo

    khujo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Denke auch, dass das für mich keinen Sinn macht, zumal das geqietsche ziemlich nervt.

    Weiss jemand wer der Zulieferer für die Performanebeläge ist?
     
  8. #8 Pommy13, 10.08.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich vermute mal Pagid?
     
  9. #9 Isoklinker, 12.08.2016
    Isoklinker

    Isoklinker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Potsdam
    TEXTAR :rolleyes:
     
    Pommy13 gefällt das.
  10. #10 outcast, 21.08.2016
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Spritmonitor:
    Konnte gestern ausgiebig mit einem M2 mit Performance Bremsbelaegen fahren: im kalten Zustand quietschen die wie ein Gueterzug! Warm ist es dann besser, und die Bremsleistung super konstant. Aber die wuerde ich im Alltag nie fahren, viel zu laut und nervig.
     
  11. #11 Pommy13, 21.08.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe heute auch wieder einige hören dürfen, Track ohne ist aber kaum zu empfehlen.
     
  12. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.014
    Zustimmungen:
    2.897
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    interessantes Thema :wink:
    Die Performance Beläge sind schon wirklich nicht schlecht. Das gequietsche ist in der Tat sehr nervig. Kalt können diese schon wirklich laut sein, aber auch nicht zwingend. Bei leichten Bremsungen meist auch geräuschlos. Aber wenn man den Belag fordert, ich sag mal grob zwischen 70 und 100% Bremsleistung sind die meist sehr laut.
    Auf dem Track sind die Dinger auf alle Fälle Pflicht...mit der großen Hitze kommen die Serienbeläge einfach nicht klar.
    Im Alltag funktionieren die übrigens genauso gut :wink:

    Nur zur Klarstellung, ich fahr Pagid RS29, keine Performance, aber die sind vom Verhalten sehr sehr ähnlich. Und ja...auf nem F80, Achsen, Bremse etc identisch :wink: Aber das wisst ihr ja eh
     
  13. #13 Pommy13, 22.08.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Seid ihr gestern gut wieder heim gekommen? Im Alltag wollte ich die dennoch nicht fahren, ausser... es gibt immer Ausnahmen, ich wäre jede Woche auf dem Track...
     
  14. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.014
    Zustimmungen:
    2.897
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    ja sind wir :wink:
    schön über Laufen, Altötting...sehr angenehm zu fahren und null Stau!

    Du hast die Strecke vor der Haustür...da würde ich nicht so lange überlegen und regelmäßig ein paar Runden drehen.
     
  15. #15 Pommy13, 22.08.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Trackdays sind da aber leider nicht so gestaltet wie auf dem Nürburgring.
     
  16. rHee

    rHee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    24
    Preislich sind die M Performance Beläge ja nicht mehr so weit weg von entsprechenden Endless Produkten.
    Habt ihr Erfahrungen mit den Belagmischungen von Endless, die für Trackdays Nutzung gut geeignet wären?

    PS: Die M Performance sind übrigens die Textar S4007 Mischung und waren schon bei anderen M Modellen im Angebot.
     
  17. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.014
    Zustimmungen:
    2.897
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich hab 2 Sätze der Endless MX72 auf meinem M3 getestet. Sie sind nicht scheiße, aber auch nicht super. Die Endless kommen auf alle Fälle nicht mit der Hitze zurecht die dort entsteht. Funktionieren aber besser wie Serie und sie sind komplett geräuschlos. Wenn diese heiß werden muss man sich leider mit Fading rumschlagen.

    Ein guter Kompromiss und absolut Alltagstauglich. Strecke, Track...etc nur bedingt bzw nur im Rahmen nutzbar.
    Ansonsten ein sehr guter Belag, auch inklusive Antiquietschblech auf der Rückseite und Tilgergewichten wie bei den originalen Belägen.
    Preislich ähnlich wie die Performance.

    Achso...falls wer testen mag...hab die 2 Sätze noch da, jeweils grob 50 Prozent.
     
    rHee gefällt das.
  18. rHee

    rHee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    24
    Vielen Dank für deine Infos!
    Hat noch jemand Erfahrungen, gerne auch mit ES88G, MA45B oder ME20?
     
  19. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen

    Ich habe bei meinem M2 im Herbst Pagid RS29 eingebaut.
    Hier meine Erfahrung:
    Pagid RS29:
    Pfeiffen sehr laut wie Güterzug, Klackern im Bremssattel (irgendwie ist der Belagsträger zu klein),
    Bremsverzögerung im kalten Zustand sehr schlecht. Bei sehr zügigen Alpenpässefahren ist der Biss besser als mit den OE Belägen. Auch die Standfestigkeit ist viel besser. Hatte den Grimselpass bergab mit OE sehr grosses Fading. Habe aber wegen dem Quitschen und dem Klackern nun auf Endless gewechselt.

    Endless MX72:
    Habe die Sportbremsbeläge Endless MX72 gekauft. Beissen sofort auch kalt. Kein Pfeiffen und kein Klackern.
    Verzögerung finde ich sogar besser als RS29. Beim Pässefahren kein Fading.
    Ich bin voll begeistert von dem Belag und kann den nur empfehlen.
    Mir wurde jedoch empfohlen, wenn ich Rennstrecke fahren würde, dass dann der Endless ME22 besser wäre, weil der noch temperaturstabiler sei.
     
    Shadow86, Roy und Flo95 gefällt das.
  20. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.014
    Zustimmungen:
    2.897
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Der MX72 lässt auf der Rennstrecke extrem nach. Hatte den auch ausprobiert...da kannst auch Serie drin lassen.

    Pagid ist ein gigantischer Belag und quietscht bei mir nur, wenn ich auch richtig anker. Das mit den "klackern" ist richtig, allerdings hab ich einfach die original Bleche abmontiert und auf die Rückseite der Pagid geklebt. Passt nun perfekt und klappert nicht mehr.
     
Thema: Erfahrungen zu Sportbremsbelägen - Pagid / Endless etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endless mx72 bremsbeläge

    ,
  2. pagid bremsbeläge erfahrungen bmw

    ,
  3. pagid s bremsbeläge

    ,
  4. pagid rs29 erfahrung,
  5. endless me 022 bremsbelag,
  6. endless mx72 bmw,
  7. textar s4007
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Sportbremsbelägen - Pagid / Endless etc. - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu BRT Automotive in Neumarkt-Sankt Veit

    Erfahrungen zu BRT Automotive in Neumarkt-Sankt Veit: Wollte für meinen M2 ein KW V3 bestellen. Die üblichen Werkstätten in der Umgebung kenne ich und waren keine Option. Zumal ich auch die 5 Jahre...
  2. [F20] BMW Update für Motorsteuergerät etc. 125d N47 218 PS sinnvoll?

    BMW Update für Motorsteuergerät etc. 125d N47 218 PS sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich fahre einen 125d, EZ 2013, 218 PS mit inzwischen 140000 km auf der Uhr. Im letzten Jahr war das AGR Ventil defekt und wurde...
  3. Bmw E36 E46 E87 3er,1er, Etc Felgen+Reifen

    Bmw E36 E46 E87 3er,1er, Etc Felgen+Reifen: [IMG] EUR 51,00 (1 Bids) End Date: 28. Aug. 12:20 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [F21] Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?

    Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?: Hi Leute, hab‘ hier schon gesucht, aber nix konkretes gefunden. Nächste Woche ist es endlich soweit...Einbau Variante 1 steht an. Fahrzeugdaten:...
  5. BMW BUSINESS MASK-II Navigationssystem BMW 1er E87 / E88 / E89 3er etc komplett

    BMW BUSINESS MASK-II Navigationssystem BMW 1er E87 / E88 / E89 3er etc komplett: [IMG] EUR 50,00 (0 Bids) End Date: 01. Aug. 15:39 Buy It Now for only: US EUR 300,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden