Erfahrungen? Wie fahren 17", 18" oder19"

Diskutiere Erfahrungen? Wie fahren 17", 18" oder19" im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, Prima Infos von euch zu zulassungsfähigen Rad-/Reifenkombinationen - dafür erstmal Danke! Welche Erfahrungen habt ihr denn bezüglich...

  1. jostef

    jostef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo,
    Prima Infos von euch zu zulassungsfähigen Rad-/Reifenkombinationen - dafür erstmal Danke!

    Welche Erfahrungen habt ihr denn bezüglich Komfort und Fahrverhalten?

    Ich habe gerade von 18" 215/245 (RTF) für die unsere Urlaubsfahrt auf 17" 205/225 (non RTF) umgerüstet und empfinde den Komfort um Klassen besser, Fahrverhalten weniger "Gokart-Feeling" aber größerer Grenzbereich und gutmütigeres Fahrverhalten.
    Wie verändert sich das mit 19" (non RTF)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    19zoll non-RTF = 18zoll RTF
     
  4. #3 andi969, 16.08.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    GoKart-Feeling weg? Das Handling ist doch gerade das tolle.

    Komfort mag mit den 17'' besser sein aber der Grenzbereich wird deswegen nicht größer, du merkst es nur später! ;)

    Und nur für ne Urlaubsfahrt die Räder umzustecken wär mir zu mühsam. Ich finde, dass 18'' optimal auf den 1er passen. Ist einfach die beste Mischung aus Performance, Optik und Komfort. Meine Prio ist auch in dieser Reihenfolge.
     
  5. #4 BMWlover, 16.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    +1:daumen:
     
  6. jostef

    jostef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ja, das stimmt schon, GoKart-Felleing weg...
    Doch ich empfinde den Grenzbereich als kalkulierbarer, also mehr Grenzbereich als Grenzpunkt...

    Trotzdem würden mich noch ein paar Erfahrungen bezüglich der 19" interessieren, hat jemand den direkten Vergleich gegenüber den 18" RTF?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Turbo-Fix, 16.08.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    +2 :daumen:
     
  9. #7 andi969, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Was ist für dich der Grenzbereich? Wenn die Reifen zu quietschen beginnen???:? Mit den 18'' bei entsprechend breiteren Reifen wirst du einen größeren Grenzbereich haben...ist doch logisch oder?

    Aber jeder wie er meint...:mrgreen:

    Wir wollen Dir irgendwie grad mitteilen, dass 19'' die Fahreigenschaften deines Wagens sowie den Komfort (auf den du ja anscheinend sehr Wert legst) verschlechtern wird. Lediglich die Optik spricht event. für 19''. Ob RFT oder non-RFT spielt dabei keine Rolle...
     
Thema:

Erfahrungen? Wie fahren 17", 18" oder19"

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen? Wie fahren 17", 18" oder19" - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. Performance 269 in 18 Zoll

    Performance 269 in 18 Zoll: BMW Performance 269 Felgen 18Zoll, 1.100 € VB...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  5. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...