Erfahrungen und Tipps für LCD TV ?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von WIILLI, 31.03.2008.

1. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Leute,

da ich in naher Zukunft vom alten Röhrenfernseher auf LCD umrüsten möchte, dachte ich frag ich hier mal nach Erfahrungen.

Also der LCD sollte schon 42" oder größer sein und Full HD unterstützen. Natürlich wird der Fernseher in erster Linie zum TV schauen genutzt sollte aber dennoch 2-3 HDMI Anschlüsse haben, da dort auch die PS3 und die Xbox 360 angeschlossen werden soll.

Was habt Ihr denn für Kisten und Erfahrungen ??

Gruß,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

...was für ein Zufall!! :shock:
    Seit Tagen blättere ich Prospekte durch und kann mich auch schlecht entscheiden.
    Ich bin auch drauf und dran, einen LCD zu kaufen (mind. 81 cm, wohl aber eher 107 cm (oder mehr) Diagonale!

Ein Kumpel von mir hat einen Samsung mit 127cm - das Teil ist der Hammer.

Bekommt man bis 1000,- € eigentlich `was Gescheites?

Gruß

Miles

4. #3 Max Power, 31.03.2008
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Also ich habe einen Samsung LE-37M86BD.

Der wird zur Zeit für 800-900 € gehandelt. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Und 37 Zoll ist für mich (3 Meter von der Wand bis zur Couch) genau richtig.

Hier noch ein paar technische Daten:

Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080p (WUXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 550cd/m² • Kontrast: 8000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Maße (BxHxT): 91.6x65.4x30cm • Gewicht: 20.8kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner

Gruß Alex

5. Miles

Miles Guest

@Alex
    Ist echt witzig hier......
    Genau dieses Teil habe ich mir bei Saturn angeschaut: 899,- €! 8)

Ich sollte mal zu Dir zum "Probe-Zocken" kommen....... :wink:
    Was machst Du am Samstag!??! :roll: :twisted:

Gruß

Miles

6. hanzz

hanzz 1er-Profi

ohh der fred klingt interesant, suche auch grade :)

also los los postet ihr fernseher-freaks!

7. #6 schranzbird, 31.03.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
  8. #7 Alpinweiss, 31.03.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Aktuell gefallen mir vom Bild die Toshiba LCDs sehr gut. Bei kleinem 32'er Format bietet selbst die günstigen 32C300x ein ordentliches Bild.
    Beim 42er Format würde ich nicht auf FullHD und 100Hz verzichten wollen, der 42Z3030 hat für meinen Geschmack ein super Bild und mit den Onkyo SlimSpeakern auch einen ordentlichen Klang.

9. #8 Max Power, 31.03.2008
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Kannst gerne vorbeikommen. Bis 15:30 kann gezockt werden, dann gibts BuLi und danach wird weiter gezockt.

Greetz Alex

10. Miles

Miles Guest

SAMMELBESTELLUNG!!! :twisted:
    Vielleicht sollten wir uns auf ein Modell einigen - dann bekommen wir im 3er Pack einen besseren Preis. :roll:

@Alex
    a) wer oder was ist BuLi
    b) könnte ernsthaft klappen - ich schreib Dir mal ne PN, vielleicht komm ich am Samstag mal kurz mit`m M hochgebrannt 8)

@Alpinweiss
    Feines Gerät - ab er halt 1.500,- € :-k

Gruß

Miles

11. #10 Max Power, 31.03.2008
    Max Power

Max Power 1er-Fan

klickst du hier... ;)

12. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hmmm,

also ich finde den ja Samsung LE-46F86BD sehr interessant :shock: :P

@Alex: Mein XBOX Gamertag "WIILLI" , erwarte deine Freundesanfrage :wink:

Gruß,
    Frank

13. #12 blueroadster, 31.03.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi @all,

ich habe mir vor 4 Monaten einen Philips 42PFL9632D gekauft.
    Wie der Name es schon aussagt, es ist ein 42 Zoll Schirm, hat auch Ambilight (so toll, das Umgebungslicht).
    Der hat 3 HDMi-Anschlüsse.

Gekostet hat das Gerät damals laut Katalog 2'200€, heute müsste es schon für um die 1'500€ zu bekommen sein.

Laut diversen Tests ist der Philips das beste Gerät seiner Klasse, ich bin allerdings kein Spezialist habe mich daher von einem elektronikbegeisterten Freund beraten lassen und der hat schlussendlich das gleiche Gerät gekauft.
    Es ist natürlich ein Full- HD! Dazu habe ich noch einen HD-Receiver von Technisat mit 160Gb Festplatte genommen und ne tolle Parabol (oval) mit vier verschiedenen Köpfen, sodass ich jetzt um die 3'000 8) :D Programme (etwas mehr) empfangen kann...

Aber back to TV... ich kann den Philips wärmstens empfehlen.

Man sollte bei der Grösse allerdings bedenken, dass pauschal gesagt wird, bei einem Schirm von einem Meter Diagonale sollte man schon 4M entfernt sitzen.

LG

Patrick

14. #13 Alpinweiss, 31.03.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Unter 1000€ bekommt man aktuell imho nur bis 37" gute Bildqualität.
    Aber da die Preise sowieso kontinuierlich fallen verpasst man ja nichts wenn man nicht sofort zuschlägt.

Bei mehreren Käufern lohnt es sich vielleicht auf die 4 für 3 Aktion beim MM zu warten ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 31.03.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Sony XEL-1

Also das wird wohl kaum das passende Gerät für den Frank sein, da bloß 11 Zoll... :roll: :lol: Aber auf das Teil muss ich jetzt einfach mal aufmerksam machen! :!:

http://www.netzwelt.de/news/76250-sony-verkauft-den-weltweit-ersten.html

Ist allerdings vorerst nur in Japan erhältlich... :geheimnis:

Jedenfalls:
    3 mm dünn!!! :shock: :woohoo: 8)
    Weltweit erster Fernseher mit OLED-Bildschirm
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode )
    Laut meiner Zeitschrift hier, würde er dann so um die 1.200 Euro kosten.

Natürlich ist sowas Geschmackssache und das ist ein sehr spezielles Gerät im allgemeinen...

Ich für meinen Teil kann nur sagen:
    [​IMG] Ultrastylisch! [​IMG]

Als ich die Bilder gesehen hab, war ich gleich hin und weg. Ein Fernseher, der sich sich ganz klar von allen anderen unterscheidet und sehr individuell ist. Mir gefällts. :D

(Einziger Nachteil aus meiner Sicht: ist halt definitiv nichts für jemanden, der unbedingt einen großen Bildschirm haben will... :roll: Aber ich wollts ja mal bloß ganz unauffällig am Rande erwähnt haben... :P ) :whistle: O:)

:yeah: Sony Rulez! :yeah:

17. #15 -The-Game-, 31.03.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

hab auch einen samsung, das scheint hier ja die beherrschende marke zu sein. le 32 s81 mit 81cm-lcd-schirm. bin superzufrieden damit, hat ein gutes bild (auch und gerade mit hdmi und der ps3) und sieht vor allem mit seiner klavierlackoptik fein aus. eine art schmuckstück... :wink:

Thema:

Erfahrungen und Tipps für LCD TV ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen und Tipps für LCD TV ? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...