Erfahrungen und Möglichkeiten zur Individualisierung

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von Mhhh, 23.08.2015.

1. Mhhh

Mhhh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,
    ich stehe aktuell vor der Entscheidung mich von meinem 125i zu terennen und auf einen 225d zu wechseln.
    Ich würde mich über ein paar Erfahrungen mit dem Motor und individualisierungsmöglichkeiten beim 2er sehr freuen.

Aktuell habe ich meinen F21 125i für meine Ansprüche perfekt umgerüstet.
    Zunächst habe ich vom M-Fahrwerk auf das KW Inox und letztendlich auf das KW Clubsport gewechselt. Mit dem Fahrwerk bin ich mehr als zufrieden und würde es gerne behalten und im 2er einbauen. Weiß jemand ob das möglich ist?

Was die Leistung angeht habe ich zuerst das Performance Kit mit 238PS verbauen lassen und nach Ablauf der Garantie von SKN auf ca. 260PS steigern lassen inkl. Aufhebung der Abrieglung bei 250 Km/h.
    Die Leitung ist schön, bringt Freude und um ehrlich zu sein nutze ich diese auf häufig aus (sobald es der Verkehr zulässt).
    Ich kenne den 25d Motor mit 224PS überhauptnicht und leider habe ich auch keine Möglichkeit diesen für eine Probefahrt zu bekommen (in meiner Umgebung sind leider nur die kleinen Motoren verfügbar). Wie deutlich muss ich mir die Leistungsdifferenz vorstellen? Ich habe häufiger gelesen, dass der 25d über 220Km/h sehr zäh wird. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor oberhalb der 200Km/h?

Da der 125i mit der Serienabgasanlage keinen nennenswerten Sound liefert, habe ich die Komplettanlage von Bastuck inkl. Ersatzrohr verbaut.
    Mir ist klar, dass ein Diesel nie den Sound eines Benzinmotors erreichen wird, aber gibt es Möglichkeiten den Sound zumindest etwas sportlicher zu gestallten?

Mir persönlich gefällt die Front mit den Nebelscheinwerfern absolut nicht. Kann ich die Nebelscheinwerfer entfernen oder auf die Front vom M235 wechseln? Ich würde auf jeden Fall wieder mit M-Paket und der M-Performance Erweiterung bestellen...

Wie zufrieden seit ihr mit der Sportautomatik? Ist das die gleiche wie im 550d? Dort finde ich die Automatik sehr angenehm und die Schaltvorgänge recht zügig. Wenn das im 2er genau so ist, würde mich das sehr freuen :-)

Schon mal jetzt vielen Dank für's lesen und einen guten Start in die Woche!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 23.08.2015
  4. Mhhh

Mhhh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    ich habe mir schon fast alles in den unterforen gelesen. Leider sind dennoch nicht alle fragen beantwortet :-/

Thema:

Erfahrungen und Möglichkeiten zur Individualisierung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen und Möglichkeiten zur Individualisierung - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?