Erfahrungen und Möglichkeiten zur Individualisierung

Diskutiere Erfahrungen und Möglichkeiten zur Individualisierung im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, ich stehe aktuell vor der Entscheidung mich von meinem 125i zu terennen und auf einen 225d zu wechseln. Ich würde mich über ein paar...

  1. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,
    ich stehe aktuell vor der Entscheidung mich von meinem 125i zu terennen und auf einen 225d zu wechseln.
    Ich würde mich über ein paar Erfahrungen mit dem Motor und individualisierungsmöglichkeiten beim 2er sehr freuen.

    Aktuell habe ich meinen F21 125i für meine Ansprüche perfekt umgerüstet.
    Zunächst habe ich vom M-Fahrwerk auf das KW Inox und letztendlich auf das KW Clubsport gewechselt. Mit dem Fahrwerk bin ich mehr als zufrieden und würde es gerne behalten und im 2er einbauen. Weiß jemand ob das möglich ist?

    Was die Leistung angeht habe ich zuerst das Performance Kit mit 238PS verbauen lassen und nach Ablauf der Garantie von SKN auf ca. 260PS steigern lassen inkl. Aufhebung der Abrieglung bei 250 Km/h.
    Die Leitung ist schön, bringt Freude und um ehrlich zu sein nutze ich diese auf häufig aus (sobald es der Verkehr zulässt).
    Ich kenne den 25d Motor mit 224PS überhauptnicht und leider habe ich auch keine Möglichkeit diesen für eine Probefahrt zu bekommen (in meiner Umgebung sind leider nur die kleinen Motoren verfügbar). Wie deutlich muss ich mir die Leistungsdifferenz vorstellen? Ich habe häufiger gelesen, dass der 25d über 220Km/h sehr zäh wird. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor oberhalb der 200Km/h?

    Da der 125i mit der Serienabgasanlage keinen nennenswerten Sound liefert, habe ich die Komplettanlage von Bastuck inkl. Ersatzrohr verbaut.
    Mir ist klar, dass ein Diesel nie den Sound eines Benzinmotors erreichen wird, aber gibt es Möglichkeiten den Sound zumindest etwas sportlicher zu gestallten?

    Mir persönlich gefällt die Front mit den Nebelscheinwerfern absolut nicht. Kann ich die Nebelscheinwerfer entfernen oder auf die Front vom M235 wechseln? Ich würde auf jeden Fall wieder mit M-Paket und der M-Performance Erweiterung bestellen...

    Wie zufrieden seit ihr mit der Sportautomatik? Ist das die gleiche wie im 550d? Dort finde ich die Automatik sehr angenehm und die Schaltvorgänge recht zügig. Wenn das im 2er genau so ist, würde mich das sehr freuen :-)

    Schon mal jetzt vielen Dank für's lesen und einen guten Start in die Woche!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 23.08.2015
  4. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    ich habe mir schon fast alles in den unterforen gelesen. Leider sind dennoch nicht alle fragen beantwortet :-/
     
Thema:

Erfahrungen und Möglichkeiten zur Individualisierung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen und Möglichkeiten zur Individualisierung - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  5. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...