Erfahrungen u. Preisnachlass Vorvertragspool-BMW-Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Joshi, 04.11.2009.

1. Joshi

Joshi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,
    stelle mich mal kurz vor:
    männlich, 29 Jahre alt, Z4-Fahrer und für den Alltag einen Fiesta-ST. Bin im zraodster.com-Forum aktives Mitglied und über die Suchmaschine in Eurem interessanten Forum gelandet. Hab auch schon einige Infos finden können.

Nun bin ich derzeit am überlegen, unseren Zweitwagen gegen einen 118d/120d einzutauschen. In Frage kommen maximal 1 - 1,5 Jahr junge Fahrzeuge vom Vertragshändler mit max. 20.000 km (Weiß oder Silber / Schwarz-metallic, Advantage-Paket + Klimatronic + Comfort-Paket).
    Nun bin ich auf der BMW-HP auf diese Datenbank "Vorvertragspool" gestoßen. Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können ?
    Wo bewegen sich in etwa die Preisnachlässe ? Über denen eines Vertragshändlers mit Premium-Selection oder eher geringer ? Wie ist der Ablauf (Preisverhandlung, Kaufpflicht, ...) ?

Könnte ja vielleicht eine interessante Alternative sein.

Danke für Eure Hilfe !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric0815, 04.11.2009
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hi

also die nachlässe liegen bei halbjahreswagen meist so um die 20%. wir mitarbeiter bekommen 21,8% rabatt der allerdings versteuert werden muss.
    bei jahreswagen liegt der nachlass an deinem verhandlungsgeschick. großer vorteil gegenüber dem kauf beim händler ist halt das du deine absolute wunschaustattung über den mitarbeiter bestellen kannst...

hab im übrigen auch einen weißen 120d im angebot :roll:

4. #3 BMWlover, 04.11.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn man nicht gerade ein QP oder Cab will, dann kann man wohl die Preise auch beim Händler raushandeln. Ein Halbjahreswagen lohnt sich also nicht so wirklich wie ich finde... (ich habe damals 17% auf meinen bekommen)

5. Joshi

Joshi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey,
    Danke für Deine Infos ! ! !
    Dein Wagen kommt Spitze daher, nur leider bewegt er sich Ausstattungsbedingt nicht in meiner Preisregion.

@all:
    Der Vorvertragspool scheint dann für mich bei ca. 20 % Nachlass nicht so interessant zu sein und ich tendiere preislich bedingt doch eher in Richtung Jahreswagen, die mit schlanker normalo-Ausstattung schon zwischen 18 und 20 T€ zu haben sind. Momentan sind ja einige in der Gebrauchtwagensuche unter BMW.de zu finden (118d).

Suche halt nen 118d/120d im Idealfall mit folgender Ausstattung:
    Xenon, PDC, Klima, MFL in silber / sparklinggr. / saphirschw. als 3-Türer (kein Coupe)
    max. 20 Tkm, ab 06/2008
    Geht bei einem Preis von ca. 18 T€ (118d) noch etwas ? Generell heissts ja beim Gebrauchtwagenkauf ca. 10 % Nachlass.

Am WoE steht eine Probefahrt mit einem 118d an. Dann wird sich auch herausstellen, ob die Motorisierung für mich ausreichend sein wird. Bin da derzeit mit dem Fiesta ST (150 PS) im Alltag schon verwöhnt unterwegs.

6. JL

JL 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    BMW JW

Wende dich doch direkt an die BMW-JAWA!

+49 89 382-68111

oder

jawa-vermittlung@bmw.de

Mitarbeiter behalten ihren JW auch länger.

Vorteil der BMW-Mitarbeiter JW. perfekter Zustand, bei BMW-Dienstwagen eher weniger!

Thema: Erfahrungen u. Preisnachlass Vorvertragspool-BMW-Mitarbeiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw vorvertragspool erfahrungen

,
  2. bmw jawa unterwegs

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen u. Preisnachlass Vorvertragspool-BMW-Mitarbeiter - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...