Erfahrungen Schutz-Folie

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von raptor14, 06.06.2012.

1. #1 raptor14, 06.06.2012
    raptor14

raptor14 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi Leute,

ich bin jetzt knapp 5 Jahre mit meinem 118d unterwegs gewesen und dabei mindestens 50% der > 150 Tkm auf der Autobahn gewesen. Meine Motorhaube wurde zwischenzeitlich sogar schon mal unfallbedingt ersetzt und hat somit auch einen Lack drauf, der nur halb so alt ist, wie der Rest.

Jedenfalls sieht meine Motorhaube an der vorderen Kante wie ein schweizer Käse aus ... jede Menge Steinschläge und viele davon 2-3 mm groß und bis auf die Grundierung oder sogar das Blech durch ...

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Schutz-Folien, wie die sonst z.B. an der Ladekante vom Kofferraum oft genutzt werden? Die sollen ja so um die 0,3 mm dick (also deutlich dicker als die CarWrapping-Folien) sein und man könnte die ja komplett über Motorhaube, Frontschürze und wenn es auffallen sollte dann von mir aus auch noch über die vorderen Kotflügel legen ...

Hat das schon mal jemand gemacht? Bringt das was, wie sieht das aus, wie ist das mit Pflege etc???

Fragen über Fragen ....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cookiee, 26.06.2012
    Cookiee

Cookiee 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Ich hoffe hier antwortet mal jemand mit einer Erfahrung über Schutzfolien. Ich bin such am überlegen, ein zu montieren.
    Und wenn möglich,gleich mit dabei, welche verbaut wurde.
    Danke

4. #3 shadowman, 26.06.2012
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich lasse mir immer vor dem winter so eine schutzfolie auf die motorhaube aufkleben direkt beim folierer.

das erste mal hatte ich sie ganze 2 jahre (auch im sommer) drauf. die ging bis knapp übers emblem, da diese ersten 20 cm laut folierer die zone ist, wo steinschläge die heftigsten schäden anrichten.

letzten herbst hab ich sie mir wieder draufmachen lassen, aber diesmal ca ganze 40 cm breit. habe sie jetzt wieder abgezogen und lasse sie vor demwinter höchstwahrscheinlich wieder aufkleben.

gekostet hat mich das ganze jedesmal so ca 70 euro. definitiv billiger als das lackieren der haube alle 2 jahre oder so.....

die schützt echt gut, nach dem abziehen schaut der lack wie vorher aus.

aufpassen muss man nur, dass man das auto vorher nicht wachst, dort wo die folie drauf soll. bei mir war das wachsen der motorhaube auch schon 2 monate her, trotzdem hatte der folierer seine probleme die folie um die kanten zu ziehen.

5. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Sieht man den Unterschied zwischen foliierten Bereich und nicht foliiertem Bereich? Hast du mal ein Bild? Wie sieht es mit der Pflege bzw. beim Auto waschen aus?

6. #5 shadowman, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    die folie sieht man wenn man ganz nah dran steht. ab etwa 1m entfernung fällts dir nur mehr auf, wenn du weißt dass sie drauf ist, noch weiter weg merkst du nichts mehr. die stelle wo die folie drauf ist, wird minimal matter.

ich wasche meist mit hochdruckreiniger und da wasche ich ganz normal so als ob keine folie drauf wäre. also seife/shampoo auch auf die folie drauf und dann mitm hochdruckreingier drüber.

foto kann ich dir das anbieten, da siehst du ,wenn du genau hinsiehst, dass auf der linken seite die folie nicht ganz bis zum rand geht. der folierer konnte die kanten nicht umlegen, da noch zuviel wachs drauf war. einfach draufklicken zum vergrößern:

7. #6 oOmanuOo, 27.06.2012
    oOmanuOo

oOmanuOo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Manuela
    kann euch solche Schutzfolien nur empfehlen...mein Freund ist Folierer und sie haben sehr oft Kunden, die sich diese kleben lassen. Richtig dicke Brocken hält auch eine Folie nicht ab, aber gegen normale Steinschläge ist sie sehr gut...und sichtbar sind sie auch wie shadowman sagt meist nur wenn mans weiß ;) und für den Preis ;) besser als lackieren zu müssen!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen Schutz-Folie

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Schutz-Folie - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...