Erfahrungen Navi professional

Diskutiere Erfahrungen Navi professional im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Das Navi Prof. ist nicht der geborene Pfadfinder. Es wählt häufig nicht den schnellsten, besten Weg. Für längere Zeiten gesperrte Strassen kennt...

  1. #1 BMWPeter, 02.09.2016
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    1.658
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Das Navi Prof. ist nicht der geborene Pfadfinder. Es wählt häufig nicht den schnellsten, besten Weg. Für längere Zeiten gesperrte Strassen kennt es (im Gegensatz zum TomTom)nicht. Einmal führte es mich ab der Autobahn durch Begegnungszonen und dann wieder auf die Autobahn. Ohne Karte geht es in unbekannten Gebieten nicht, sonst fährt man unsinnige Umwege. Da ist das TomTom ein wahrer Profi!!

    Fazit: sehr sehr enttäuschend :confused::confused::confused:
     
  2. #2 JayJay125D, 02.09.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Aha
     
  3. #3 andilummerland, 02.09.2016
    andilummerland

    andilummerland 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe mich auch schon häufiger darüber geärgert. Teilweise schlägt mir das Navi vor, die Autobahn zu verlassen und will mich duch die Innenstadt leiten. Im Raum Düsseldorf besonders häufig. Dabei ist egal, welche Einstellung gewählt wurde.

    LG
    Andreas
     
  4. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Mich hat es auch mal von der Autobahn runtergeleitet, obwohl da nur 2 Minuten Stau war, im Nachhinein gesehen ist daraus ne Vollsperrung geworden, seitdem hab ich da ein bisschen Vertrauen gewonnen.
     
    BMW2998 und MrGoodlife gefällt das.
  5. #5 BMWPeter, 03.09.2016
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    1.658
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Bei Stau macht es ja auch Sinn, und dann wird die alternative Route auch angekündigt. Bei mir war kein Stau vorhanden, und trotzdem landete ich in der Begegnungszone.
     
  6. #6 SilberE87, 03.09.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    1.086
    Ort:
    Norddeutschland
    Kritisiert ihr jetzt das Navi oder TMC/RTTI im Allgemeinen?
     
  7. #7 maenuuu, 03.09.2016
    maenuuu

    maenuuu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Vorname:
    Manuel
    hast du RTTI bei deinem?
     
  8. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Das kenn ich so gar nicht, hast du TMC oder RTTI? Klingt nach ersterem.
     
  9. maspro

    maspro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Marc
    Habe zuletzt auf der A5 die Erfahrung gemacht, dass die Staus mit dynamischer Zielführung sauber und kurz umfahren werden. Eingestellt ist schnellste Route.
     
  10. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Hab mich noch nicht getraut, die dynamische zielführende zu aktivieren, da ändert er ja automatisch die Route, hast du da nur positive Erfahrungen gemacht?
     
  11. #11 MrGoodlife, 03.09.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Aachen/Essen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    Habe immer die dynamische an. Er kündigt neue Routen an und berechnet neu. Bin damit schon mehreren Vollsperrungen/stundenlangen Staus entkommen, musste dafür zwar durch 2-3 Dörfchen gurken, aber Landschaft ist auch mal schön! :daumen:


    Was du hier beschreibst, kann ich so nicht bestätigen. Erstmal: Für mich sind Begegunszonen erstmal neu gewesen. Es handelt sich hier um eine Kombi der deutschen "Spielstraße" und einer "20er Zone" - für mich nicht die schlechteste Route, sofern sie die schnellste ist!
    Ich schätze, du fährst ohne TMC oder RTTI rum. Es könnte auch an den Routen-Kriterien liegen. Es gibt dort verschiedene Einstellungen, weiß nicht wie die bei euch in der Schweiz.

    Bei uns in Deutschland nimmt das Navi zwar manchmal Routen, die ich persönlich aus Erfahrung nicht nehmen würde (z.B. innerstädtisch, wo ich mich gut auskenne kenne ich ein paar Alternativen, die bzgl. Ampelschaltungen Vorteile bieten), aber auf Landstraßen und Autobahnen macht es einen 1A-Job!

    Überprüfe bitte einmal deine Routen-Kriterien und poste sie uns
     
    BMW2998 und #1er gefällt das.
  12. #12 BMWPeter, 03.09.2016
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    1.658
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Die Verkehrsinfo (TP) sind aktiviert. Dynamische Zielführung mit Bestätigung. Aber im beschriebenen Fall,hat mich das Navi wirklich ohne jeden Grund und ohne Nachfrage durch La Neuveville (Bielersee) gejagt. Eigentlich hätte ich den Unsinn merken müssen.
     
  13. #13 BMWPeter, 03.09.2016
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    1.658
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Hab RTTI
     
  14. #14 JayJay125D, 03.09.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    TP ist doch nur die Staumeldung im Radio. Hat also mit Navigation nix zu tun.
     
    MrGoodlife gefällt das.
  15. #15 BMWPeter, 03.09.2016
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    1.658
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ja hab ich eben bemerkt. Kenne nicht alle Abkürzungen. Habe gemäss meiner Bedienungsanleitung RTTI. Aber das hat doch alles nix mit einem irrtümlichen ab der Autubahn führen zu tun.
     
  16. #16 MrGoodlife, 03.09.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Aachen/Essen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    Die Routenkriterien entscheiden über schnellste, kürzeste und ECO... Hat nichts mit dynamischer Zielführung zu tun. Bitte schau das mal nach. Kann sein, dass er dir deshalb ne komische Route macht!
     
  17. #17 BMWPeter, 03.09.2016
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    1.658
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Hab auf schnell eingestellt. Danke für euren Einsatz.
    ECO brauch ich nie. Bin ja kein Grüner :lach_flash:
     
  18. #18 M135i-D, 03.09.2016
    M135i-D

    M135i-D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    DÜW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Es stimmt, dass es sich mit Sperrungen etwas Zeit lässt.
    Die sind idR früher und länger drin, als es in Wirklichkeit ist.
    Eigentlich ne Prima Sache, aber fällt einem negativ auf, wenn man sich auskennt und es zB der tägliche Weg zu Arbeit ist.
     
Thema: Erfahrungen Navi professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i sport tmc nicht akiv

    ,
  2. tmc auf route nicht aktiv bmw

    ,
  3. bmw navi professional bewertung

    ,
  4. bmw 1er navi tmc,
  5. was ist bmw 2er navi dynamische zielführung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Navi professional - Ähnliche Themen

  1. BMW Professional Radio 1er. E8..., 3er E9..., Alpine, MOST

    BMW Professional Radio 1er. E8..., 3er E9..., Alpine, MOST: [IMG] EUR 50,00 End Date: 09. Jan. 20:35 Buy It Now for only: US EUR 50,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Acht Kern Android 9.0 DAB+Autoradio Navi GPS DVD für BMW 1ER E81 E82 E88 WIFI+4G

    Acht Kern Android 9.0 DAB+Autoradio Navi GPS DVD für BMW 1ER E81 E82 E88 WIFI+4G: [IMG] EUR 291,52 End Date: 10. Dez. 06:58 Buy It Now for only: US EUR 291,52 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW Professional Radio Alpine 1er,E8.., 3er, E9, MOST

    BMW Professional Radio Alpine 1er,E8.., 3er, E9, MOST: [IMG] EUR 110,00 End Date: 07. Jan. 00:24 Buy It Now for only: US EUR 110,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW PROFESSIONAL MP3 RADIO 1er 3er E90 E91 E93 E80 E81 E82 Z4 ALPINE ERSATZ

    BMW PROFESSIONAL MP3 RADIO 1er 3er E90 E91 E93 E80 E81 E82 Z4 ALPINE ERSATZ: [IMG] EUR 279,80 End Date: 06. Jan. 20:38 Buy It Now for only: US EUR 279,80 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E8x] MASK Business Navi/Radi Vollstäding mit Kabelbaum etc.

    MASK Business Navi/Radi Vollstäding mit Kabelbaum etc.: Biete mein komplettes MASK Business Radio/Navi. Komplett mit Navi Rechner, Flip-Up-Bildschirm, Diversity, Mulf, iDrive-Controller, Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden