Erfahrungen mit Super E10?

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von aertro, 20.02.2011.

  1. aertro

    aertro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    hat jemand von euch hier schon Erfahrung mit dem neuen Fusel ähhh Super E10 speziell im FL sammeln können?

    Wie sieht es mit Laufkultur und besonders dem teilweise bei anderen Modellen starkem Mehrverbrauch aus?

    Bis jetzt bin ich noch auf dem E5 unterwegs, denke aber darüber nach eher auf Super+ anstatt auf E10 umzusteigen.


    Gruß
    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abnomahl, 20.02.2011
    Abnomahl

    Abnomahl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    687..
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,hab auch drüber nachgedacht lieber auf Super+ umzusteigen,bevor ich mir das komische E10 reinkippe!!!
     
  4. #3 Silverstar1000, 20.02.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Wieso super + ? das normale super wird doch weiterhin angeboten! Nur halt teurer als E10! Aber doch immer noch günstiger als super +! oder hab ich da was nicht mitbekommen?!
     
  5. #4 Mozoliciu, 20.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    also ich habe nun E10 Getankt und merk da rein gar nichts außer das ich ein wenig mehr Verbrauche ... von 7 liter zu 7.4 bei meiner straffer Fahrweise..
    ich merk auch kein Leistungsverlust oder sonstiges.
    ich könnt ruhig das normale Super oder Super + Tanken.
    nur ihr werden bald nicht mehr diese Wahl haben. da Super. in Laufe der Monate eingestellt wurd und es nur noch Diesel , E10 Super Super+ und denn Premium Sprit geben.. :roll:
    also ich kann nur sagen, ich sehe es nicht ein 10 Cent mehr zu zahlen und fahr daher mit E10. !! so schlimm ist der Neue / alte Sprit ja auch wieder nicht wie die Medien es hoch spielen
     
  6. #5 Grouara, 20.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Blödsinn, Super wird nicht bald eingestellt. In der ganzen EU muss es bis 2013 angeboten werden, in Deutschland sogar zeitlich unbegrenzt.

    Hier in der Gegend kostet Super/Super+ auch nur so 5cent mehr.
     
  7. #6 Mozoliciu, 20.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ahh okay da bin ich dann falsch informiert.. " Autobild"
    aber gut bei dir können es 5 Cent sein sein, bei uns sind das 10 Cent..
     
  8. #7 Grouara, 20.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Aber auch bei den 10ct würd ich Immernoch das E5 tanken. Soviel teurer is es ja auch nicht. 7l x 1,55€ - 7,4l x 1,45€= 10,85€ - 10,73€ = 0,12€
    Bei 20000km im Jahr sind da 24€ im Jahr, für dass man einen besseren Sprit bekommt.
     
  9. #8 Mozoliciu, 20.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    naja ob das nun besser oder schlechter ist.. weiß man nicht...
    wie gesagt.. das war meine erste betankung mit E10
    und war mit dem E10 auch am Samstag bei unserem Treffen wo wir Gedriftet haben..
    und da ich eben fast zu 80% bei Shell Tanke . und die nur noch e10 bei uns haben.. tank ich es eben..
     
  10. #9 BMW-Racer, 20.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Toll :lachlach:

    Ach ja, ich tanke nach wie vor nur Super Plus, kostet bei uns mittlerweile exakt gleich viel wie das normale Super.
     
  11. #10 Mozoliciu, 20.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    gell ganz Toll.
    haben aber wir alle Getankt.. muss ja nicht das super +
    sein wenn er sowieso danach wieder leer wird.
     
  12. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hey,

    mal rein von der Theorie her eine Vermutung:

    (immer ausgehend von immer gleicher Fahrweise!)
    Super+ hat ja einen höheren Energiegehalt, im Endeffekt müsste das Auto bei gleicher Strecke also weniger verbrauchen (hieß es ja auch damals schon bei Direkteinspritzern das sie im Gegensatz zu Super E5 weniger verbrauchen). E10 hat ja einen niedrigen Energiegehalt, müsste also bei gleicher Strecke mehr verbrauchen.

    Würde es sich dann nicht theoretisch vllt (müsste man mal genau nachrechnen) irgendwo ammortisieren oder auf gleichem Niveau bleiben wenn man Super+ tankt wg. dem niedrigen Verbrauch? So muss mich sich zumindest nicht den Biomüll ins Auto kippen oder man spart vllt. sogar am Ende was..

    Gruß,
    Sebastian
     
  13. #12 oVerboost, 20.02.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Weiß jemand wie teuer der kraftstoffsparende Shell Sprit ist? Weil dann koennte man ja auf den umsteigen...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  14. #13 Bender82, 20.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Richtig geebee, wenn dein auto für super plus ausgelegt ist gleicht sich der höhere preis durch niedrigeren verbrauch in etwa aus! Zu der erkentnis bin ich leider auch erst vor kurzem gekommen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 20.02.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  17. #15 BMW-Racer, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich denke dass der Verbrauch bei Super und Super+ in etwa gleich sein wird, mit E10 verbraucht man lt. diversen Tests im Schnitt ungefähr 0,3l/100km mehr.

    Daher mal folgende Rechnung nach den heutigen Spritpreisen:

    ...................Preis.............Verbrauch
    E10: .... ...1,46€/l --- 8,3l/100km --- Kosten pro 100km: 12,12€
    Super/+: ..1,51€/l --- 8,0l/100km --- Kosten pro 100km: 12,08€ --- Ersparnis ca. 4ct/100km

    FuelSave wird m.W. komplett abgelöst von E10, zumindest bei uns in Amberg heißt es schon "FuelSave Super E10".
     
Thema:

Erfahrungen mit Super E10?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Super E10? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...