Erfahrungen mit Stüber catless DPs

Diskutiere Erfahrungen mit Stüber catless DPs im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So liebe Freunde des guten Geschmacks, wollte euch mal eben meine Eindrücke schildern. Hab am Dienstag meinen Kleinen bei der Firma Stüber...

  1. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    So liebe Freunde des guten Geschmacks, wollte euch mal eben meine Eindrücke schildern.

    Hab am Dienstag meinen Kleinen bei der Firma Stüber (Overath)abgeholt, zwecks Downpipeveränderung. Meine Güte ist das ein Klang (habe den Peformance Auspuff)
    Wahnsinn, schon fast penetrant, aber auch rattenscharf!
    Ab 5500 kreischt der nochmal sowas von los, echt Wahnsinn!
    Das tollste ist, dass ich schon nach mehreren Vollgasfahrten und ausgiebigen Testen keine Fehlermeldung bekomme. (Ein Grund, warum Manhardt seine DPs bzw Komplettanlagen für den 335i auch da fertigen lässt)

    Zum Fahrverhalten:
    Es ist schon wirklich ein beachtlicher Unterschied, vor allem von unten heraus eine ganz andere Nunmmer als Serie, dreht ab ca 4000 noch einmal eine ganze Ecke zügiger und sauberer raus. Krass! -gefühlte- 20-25PS schätze ich mal so.
    Leider hab ich keine vorher nacher Messung gemacht, hätte nicht gedacht, dass der Unterschied doch so gross ist.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und wollte euch nur meine Erfahrung schildern.

    Ach ja, was ich noch gemerkt habe, dass seit dem ich die DPs und meine neuen Forge Blow offs drin hab, das Pfeifen der Turbos etwas deutlicher zu hören ist als vorher, aber nicht störend.
    So jetzt noch Fahrwerk (V3) und Software (Marcel) und der Bock ist fertig.. tööröö:narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Ach ja, eine Frage noch. Hab in der sufu nix gefunden.
    Beim V3 welche Stabilisatoren nehm ich da am besten und wo bekomm ich die am besten her??
    Danke
     
  4. #3 135i_BMWPerformance, 27.05.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  5. KN135

    KN135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Paar Infos (vor allem Preis) wären cool wenn du schon Bedürfnisse bei mir weckst :lol:
     
  6. #5 Thorsten111, 27.05.2011
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hatte auch wegen Stabis überlegt...O-TOn Wolgang Weber:

    "lieber mal keine Stabis kaufen, da man mit der straffen Lowspeed-Druckstufe der KW Dämpfer eh schon einen gute Abstützung erreicht! "

    Und ich muss sagen mir reichts ohne Stabi, würd das Geld lieber in ne Sperre investieren...
    Aber war jetzt keine ANtwort auf deine Frage:wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Doch war schon ne gute Antwort. Denn manche haben bei ihrem V3 stabis und manche nicht. Da gibt es auch viele verschiedene Meinungen zu. Wäre echt gut wenn noch n paar Leute ihre Erfahrungen mit ihrem V3 mit und ohne stabis schildern könnten.

    Zu den dps und dem Preis müsste ich Nr Abfrage stellen. Ich kenn den ja pers. Deswegen bekomme ich da sonderkonditionen.
    Ansonsten kann ich da sicherlich n guten Preis für Interessenten aus dem forum holen.
    Falls jemand Interesse in Sachen abgasanlagen und dazugehörigem hat einfach per pn bei mir melden.
     
  9. #7 Thorsten111, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Naja ich habs dann ohne andere Stabis beim Wolfgang Weber einstellen lassen...
    Seitdem isses ein anderes Auto, bei hohen geschwindigkeiten fühlt man sich gleich viel wohler, sehr neutral und agiler, aber aaussreizen kann ichs noch weit nicht, dazu wollt ich erst mal n paar Fahrstunden extra nehmen...
    :icon_cool:
    Auf jeden Fall wars n Riesenfehler dass ichs erst jetzt einbauen lassen hab, das Geld is bestens angelegt...
     
Thema:

Erfahrungen mit Stüber catless DPs

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Stüber catless DPs - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  5. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...