Erfahrungen mit Stüber catless DPs

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Mj-fox, 26.05.2011.

1. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    So liebe Freunde des guten Geschmacks, wollte euch mal eben meine Eindrücke schildern.

Hab am Dienstag meinen Kleinen bei der Firma Stüber (Overath)abgeholt, zwecks Downpipeveränderung. Meine Güte ist das ein Klang (habe den Peformance Auspuff)
    Wahnsinn, schon fast penetrant, aber auch rattenscharf!
    Ab 5500 kreischt der nochmal sowas von los, echt Wahnsinn!
    Das tollste ist, dass ich schon nach mehreren Vollgasfahrten und ausgiebigen Testen keine Fehlermeldung bekomme. (Ein Grund, warum Manhardt seine DPs bzw Komplettanlagen für den 335i auch da fertigen lässt)

Zum Fahrverhalten:
    Es ist schon wirklich ein beachtlicher Unterschied, vor allem von unten heraus eine ganz andere Nunmmer als Serie, dreht ab ca 4000 noch einmal eine ganze Ecke zügiger und sauberer raus. Krass! -gefühlte- 20-25PS schätze ich mal so.
    Leider hab ich keine vorher nacher Messung gemacht, hätte nicht gedacht, dass der Unterschied doch so gross ist.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und wollte euch nur meine Erfahrung schildern.

Ach ja, was ich noch gemerkt habe, dass seit dem ich die DPs und meine neuen Forge Blow offs drin hab, das Pfeifen der Turbos etwas deutlicher zu hören ist als vorher, aber nicht störend.
    So jetzt noch Fahrwerk (V3) und Software (Marcel) und der Bock ist fertig.. tööröö:narr:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Ach ja, eine Frage noch. Hab in der sufu nix gefunden.
    Beim V3 welche Stabilisatoren nehm ich da am besten und wo bekomm ich die am besten her??
    Danke

4. #3 135i_BMWPerformance, 27.05.2011
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  5. KN135

KN135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Paar Infos (vor allem Preis) wären cool wenn du schon Bedürfnisse bei mir weckst :lol:

6. #5 Thorsten111, 27.05.2011
    Thorsten111

Thorsten111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hatte auch wegen Stabis überlegt...O-TOn Wolgang Weber:

"lieber mal keine Stabis kaufen, da man mit der straffen Lowspeed-Druckstufe der KW Dämpfer eh schon einen gute Abstützung erreicht! "

Und ich muss sagen mir reichts ohne Stabi, würd das Geld lieber in ne Sperre investieren...
    Aber war jetzt keine ANtwort auf deine Frage:wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Doch war schon ne gute Antwort. Denn manche haben bei ihrem V3 stabis und manche nicht. Da gibt es auch viele verschiedene Meinungen zu. Wäre echt gut wenn noch n paar Leute ihre Erfahrungen mit ihrem V3 mit und ohne stabis schildern könnten.

Zu den dps und dem Preis müsste ich Nr Abfrage stellen. Ich kenn den ja pers. Deswegen bekomme ich da sonderkonditionen.
    Ansonsten kann ich da sicherlich n guten Preis für Interessenten aus dem forum holen.
    Falls jemand Interesse in Sachen abgasanlagen und dazugehörigem hat einfach per pn bei mir melden.

9. #7 Thorsten111, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    Thorsten111

Thorsten111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Naja ich habs dann ohne andere Stabis beim Wolfgang Weber einstellen lassen...
    Seitdem isses ein anderes Auto, bei hohen geschwindigkeiten fühlt man sich gleich viel wohler, sehr neutral und agiler, aber aaussreizen kann ichs noch weit nicht, dazu wollt ich erst mal n paar Fahrstunden extra nehmen...
    :icon_cool:
    Auf jeden Fall wars n Riesenfehler dass ichs erst jetzt einbauen lassen hab, das Geld is bestens angelegt...

Thema:

Erfahrungen mit Stüber catless DPs

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Stüber catless DPs - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...