Erfahrungen mit Steinschlägen

Diskutiere Erfahrungen mit Steinschlägen im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe in meinem schönen 1er jetzt knapp 8.000 km runter und bei genauerem Betrachten viel mir gerade auf, dass ich schon 6...

  1. DaKing

    DaKing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem schönen 1er jetzt knapp 8.000 km runter und bei genauerem Betrachten viel mir gerade auf, dass ich schon 6 Steinschläge (durch den Lack durch) an der Motorhaube und 5 an den Plastikteilen (M-Front) habe. Ich bin bisher nicht gerast und bei meinem alten Auto hatte ich nie solche Durchschüsse. So ein Mist, nimmt dem Wagen irgendwie das Schöne. Was denkt Ihr wird die Reparatur kosten oder soll ich lieber warten, da es noch mehr werden? Bringt eine Schutzfolie als Überzug etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 18.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab diese Saison leider auch ein paar kassiert :(

    Zu BMW gefahren, Lackstift gekauft und ausgebessert. Passt wieder ;)
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja das Auto ist ein benutzungsgegenstand ... was machen die paar Steinschläge? Liegt vmtl am Fahrstil. Habe 40 k drauf und gerade mal 2 oder 3 echte, von Entfernung sichtbare Steinschläge...

    Reparieren, also neulackieren, lohnt erst wenn fast kein Lack mehr drauf ist :-)
     
  5. #4 Pedal2Metal, 18.03.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ja, das ist normal. Klar ist es ärgerlich, aber es lässt sich nicht vermeiden. Hab auch ein paar, aber werd nichts dagegen machen, würden ja eh wieder neue dazu kommen und so schlimm siehts auch nicht aus, sind auch nur ein paar kleine.
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 18.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Aber was ich mir auf jeden Fall richten lassen würde, sind Steinschläge in der Windschutzscheibe. Ich hatte einen...--> Windschutzscheibe gerissen im linkem oberem Eck --> neue Scheibe --> 250€ Selbstbehalt oder 700-800€ ohne Versicherung :?
     
Thema:

Erfahrungen mit Steinschlägen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Steinschlägen - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  5. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...