Erfahrungen mit Steinschlägen

Diskutiere Erfahrungen mit Steinschlägen im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe in meinem schönen 1er jetzt knapp 8.000 km runter und bei genauerem Betrachten viel mir gerade auf, dass ich schon 6...

1. DaKing

DaKing 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe in meinem schönen 1er jetzt knapp 8.000 km runter und bei genauerem Betrachten viel mir gerade auf, dass ich schon 6 Steinschläge (durch den Lack durch) an der Motorhaube und 5 an den Plastikteilen (M-Front) habe. Ich bin bisher nicht gerast und bei meinem alten Auto hatte ich nie solche Durchschüsse. So ein Mist, nimmt dem Wagen irgendwie das Schöne. Was denkt Ihr wird die Reparatur kosten oder soll ich lieber warten, da es noch mehr werden? Bringt eine Schutzfolie als Überzug etwas?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 18.03.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab diese Saison leider auch ein paar kassiert :(

Zu BMW gefahren, Lackstift gekauft und ausgebessert. Passt wieder ;)

4. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja das Auto ist ein benutzungsgegenstand ... was machen die paar Steinschläge? Liegt vmtl am Fahrstil. Habe 40 k drauf und gerade mal 2 oder 3 echte, von Entfernung sichtbare Steinschläge...

Reparieren, also neulackieren, lohnt erst wenn fast kein Lack mehr drauf ist :-)

5. #4 Pedal2Metal, 18.03.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ja, das ist normal. Klar ist es ärgerlich, aber es lässt sich nicht vermeiden. Hab auch ein paar, aber werd nichts dagegen machen, würden ja eh wieder neue dazu kommen und so schlimm siehts auch nicht aus, sind auch nur ein paar kleine.

6. #5 Kampf_Frettchen, 18.03.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Aber was ich mir auf jeden Fall richten lassen würde, sind Steinschläge in der Windschutzscheibe. Ich hatte einen...--> Windschutzscheibe gerissen im linkem oberem Eck --> neue Scheibe --> 250€ Selbstbehalt oder 700-800€ ohne Versicherung :?

Thema:

Erfahrungen mit Steinschlägen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Steinschlägen - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....
  2. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?
  5. Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic

Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic: Hallo, bei mir sind nun nach 85.000km sowohl die Scheiben als auch die Beläge ringsum fällig. Ich war insgesamt bei 7 Werkstätten (1x BMW, 6x...