[E8x] Erfahrungen mit SKN-Tuning

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von toto1974, 10.07.2012.

  1. #1 toto1974, 10.07.2012
    toto1974

    toto1974 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    32657
    Vorname:
    Torben
    Tach zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken bei meinen 130i eine Leistungssteigerung durchführen zu lassen.
    Da ich mein letztes KFZ bei SKN-Tuning hab machen lassen, und nix negatives über das Tuning berichten kann, wäre das somit meine erste Wahl.

    Mich würde interessieren, ob jemand von euch in letzter Zeit Erfahrungen mit SKN-Tuning gesammelt hat, egal ob positiv, oder negativ.
    Mein Besuch bei SKN ist schon lange her und in der Zwischenzeit hat sich doch ne Menge getan.

    Danke und Gruß
    Torben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petrol

    petrol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Moin,

    würde mich auch interessieren.
    Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning bei SKN oder auch Regelin? 130i 135i? :eusa_doh:

    Vor 3 Jahren war ich bei Fa. Regelin und habe meinen M54 530i chippen lassen, da war ich sehr zufrieden. :aufgeregt:

    Grüße
     
  4. #3 toto1974, 18.07.2012
    toto1974

    toto1974 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    32657
    Vorname:
    Torben
    Wie jetzt? :roll::roll:

    War noch keiner bei SKN? Dass kann ich irgendwie nicht glauben!!! :eusa_naughty::eusa_naughty:

    Ok, ich habe den Beitrag unter 130i aufgemacht, aber es können auch alle anderen ihre Meinung / Erfahrungen äußern.

    Ich wäre sehr dankbar dafür! :blumen:
     
  5. #4 munzi70, 18.07.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hat noch keiner gemacht, weil eine Leistungssteigerung per Chip beim Sauger ziemlich sinnfrei ist. :wink:
     
  6. #5 7tagetobi, 18.07.2012
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Ob das so ganz sinnfrei ist, das wage ich zu bezweifeln. Im zroadster Forum gibt es da ein sehr interessantes Thema, das sich lohnt zu lesen. Es sind einige vorher-nachher Messungen von S54 und N52 Motoren drin und das sieht eigentlich alles sehr vielversprechend aus.

    Z4 M / 3.0si Chiptuning - Ergebnisse | Seite 10 | zroadster.com - BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M MINI Roadster Coupe

    Gemacht werden die Mapping dort von www.schmickler-performance.de , die auch in der VLN mit den Saugern sehr erfolgreich unterwegs sind. Schauts euch einfach mal an.

    Aber mit SKN hab ich keine Erfahrung.
     
  7. #6 N52-Driver, 18.07.2012
    N52-Driver

    N52-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe die Schmickler-Truppe schon ein paar Mal bei den VLN Läufen in der Box besucht. Geben auf Fragen auch bereitwillig Auskunft. Fahren den 3,0Si in der V5. Ein Besuch lohnt sich. :icon_smile:

    Gruß
    Holger
     
  8. #7 munzi70, 18.07.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    OK, wenn es nicht "sinnfrei" ist bitte ich um einen entsprechenden Beleg - sprich Messungen 0-200 km/h vor und nach Chip. Danach reden wir weiter... :wink:
     
  9. #8 7tagetobi, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Dass ich keine 0-200 Messung liefern kann Munzi ist ja wohl klar, da mein 30i bis auf den PP immernoch Serie ist :wink: Zumal bei der 0-200 schon der Fahrer viel Einfluss hat. Kann er schalten oder nicht.... Wenn dann eher 100-200 um möglichst wenig Fahrereinfluss zu haben.
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man durchaus was am N52 machen kann und dass man es auch deutlich messen kann. 20PS sind 20PS, auch wenn das zugegebenermaßen nur ca. 8% Mehrleistung sind.

    Über Sinn und nicht Sinn lässt sich aber immer dikutieren, da hast recht.
     
  10. #9 munzi70, 18.07.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    20 PS auf dem Papier schaun schön aus. Die entscheidendere Frage ist, wie sich das in der Praxis bemerkbar macht - Papier ist geduldig. :wink:

    Da wirst Du meiner Meinung nach nicht viel spüren. Vergleichsmessfahrten (0-200 km/h) findet man nirgendwo. Warum wohl!?
     
  11. #10 N52-Driver, 18.07.2012
    N52-Driver

    N52-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorab...mein 3,0er ist und bleibt Serie.

    Ich denke es geht bei den Saugern eher um Ansprechverhalten und Fahrbarkeit als um Spitzenleistung.
    Da sowohl der S54 wie auch der N52 schon sehr gute Motoren sind, sollte Jedem klar sein, daß hier keine Welten mehr zu holen sind. Aber in dem Bericht bei Z-Roadster sind sich alle Kunden darüber einig, das sich die Optimierung positiv in der Fahrbarkeit und der Elastizität bemerkbar macht.
     
  12. #11 Alex253, 18.07.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.645
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Gibt es da Preise oder igendetwas, den auf der webseite konnte ich nichts finden.
     
  13. #12 7tagetobi, 18.07.2012
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi

    Ich hab da mal ne Anfrage geschickt und folgende Antwort für Mitglieder im zroadster-Forum erhelten:
    Hallo,

    Für den 3.0si gibt es die folgenden Varianten, die auch in Deinem Fall anwendbar wären:
    - Standardmapping ohne Prüfstandslauf: € 580
    dazu gibt es zwei Optionen:
    - Prüfstandsläufe Eingang/Ausgang: + € 180
    Damit kannst Du das Ergebnis dann nachprüfen für Dich.
    - individuelle Abstimmung: komplett inkl Prüfstand: € 1.099

    Bei der individuellen Abstimmung erfolgt eine Eingangsmessung, danach wird mit mehreren Mappings die Charakteristik des Motors auf dem Prüfstand "erfahren". Anschließend wird aufgrund dieser Ergebnisse dann das finale Mapping geschrieben und getestet. Für dieses Abstimmung sind 2 Leute einen ganzen Vormittag beschäftigt. Das ist besonders dann zu empfehlen, wenn am Auto etwas verändert wurde, z.B. an der Auspuffanlage.

    Wenn Du was machen lassen willst, dann schick mir doch bitte folgende Angaben, dann suche ich nach einem Termin:
    - Name

    - Nick bei zroadster:
    - Tel-Nr
    - genauer Fahrzeugtyp
    - VIN (Fahrgestellnummer)
    - Änderungen gegenüber der Serie (vor allem Antrieb, Auspuff)
    - Terminwunsch ca:

    Grüße,
    Dieter

    Meiner Meinung nach ein faires Angebot.
     
  14. #13 7tagetobi, 18.07.2012
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Eigentlich könnte man das Thema mal umbenennen....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 toto1974, 18.07.2012
    toto1974

    toto1974 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    32657
    Vorname:
    Torben
    Stimmt, oder ein neues Thema aufmachen!!!!

    Obwohl die Infos sehr interessant sind, ist das Ganze ein wenig vom Ursprünglichen abgedriftet.

    Hoffe da kommen noch ein paar Beiträge zu SKN!!!!!
     
  17. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die 20 PS Mehrleistung können nur rausgeholt werden wenn der Tuner auch die Vanos bzw. Vaveltronic angeht.
    Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen weil sich da nicht jeder ran traut.
    Ob SKN das mcht weiß ich nicht!
    Was Schmickler anbietet liest sich wirklich sehr gut!
     
Thema: Erfahrungen mit SKN-Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skn erfahrungen bmw

    ,
  2. schmickler tuning

    ,
  3. e87 erfahrungen skn

    ,
  4. Erfahrungen skn tuning bmw z4,
  5. schmickler bmw tuning,
  6. SKN Tuning Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit SKN-Tuning - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

    Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)