[F2x] Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?)

Diskutiere Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hat jeman von euch Erfahrungen mit Semi Slicks?...

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hat jeman von euch Erfahrungen mit Semi Slicks?
    http://www.ebay.de/itm/4x-Federal-R...ick-18-RS-R-SS595R-SLK-R171-E46-/261191001840
    Diese habe ich gefunden, die sehr günstig sind wie ich finde, allerdings habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen zu den Reifen gefunden (von sehr gut zu miserabl).

    Die Reifen müssen nicht für die Rennstrecke geeignet sein, da ich sowieso keine Rennstrecke fahre.
    (und nein, sie sind auch nicht für den 123d)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 13.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.682
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    semis sind hald durch die bank nur begrenzt im alltag tauglich. durch die teilweise geringe drainageleistung haben sie oft probleme bzgl. aquaplaning.
     
  4. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Das ist mir bewusst, aber ich denke da wird es auch große Unterschiede geben, deswegen frage ich nach Erfahrungen.
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 07.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Lieber etwas mehr ausgeben und z.B. den Yokohama Neova AD08 nehmen, der auch im Regen noch sehr gut funktioniert, im Gegensatz zum Federal.
    Auch hält der Neova im Normalfall länger als der Federal.
    Die Federals haben zusätzlich wohl des öfteren Probleme mit Querrissen im Profil.
    Bei leichten Autos (<1000KG) soll der aber gut funktionieren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. semi slick für slk r 171

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?) - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  3. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  4. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  5. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...