[F2x] Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?)

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Digo, 13.02.2014.

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hat jeman von euch Erfahrungen mit Semi Slicks?
    http://www.ebay.de/itm/4x-Federal-R...ick-18-RS-R-SS595R-SLK-R171-E46-/261191001840
    Diese habe ich gefunden, die sehr günstig sind wie ich finde, allerdings habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen zu den Reifen gefunden (von sehr gut zu miserabl).

    Die Reifen müssen nicht für die Rennstrecke geeignet sein, da ich sowieso keine Rennstrecke fahre.
    (und nein, sie sind auch nicht für den 123d)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 13.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    semis sind hald durch die bank nur begrenzt im alltag tauglich. durch die teilweise geringe drainageleistung haben sie oft probleme bzgl. aquaplaning.
     
  4. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Das ist mir bewusst, aber ich denke da wird es auch große Unterschiede geben, deswegen frage ich nach Erfahrungen.
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 07.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Lieber etwas mehr ausgeben und z.B. den Yokohama Neova AD08 nehmen, der auch im Regen noch sehr gut funktioniert, im Gegensatz zum Federal.
    Auch hält der Neova im Normalfall länger als der Federal.
    Die Federals haben zusätzlich wohl des öfteren Probleme mit Querrissen im Profil.
    Bei leichten Autos (<1000KG) soll der aber gut funktionieren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. semi slick für slk r 171

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

    19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...