[F2x] Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?)

Diskutiere Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hat jeman von euch Erfahrungen mit Semi Slicks?...

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hat jeman von euch Erfahrungen mit Semi Slicks?
    http://www.ebay.de/itm/4x-Federal-R...ick-18-RS-R-SS595R-SLK-R171-E46-/261191001840
    Diese habe ich gefunden, die sehr günstig sind wie ich finde, allerdings habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen zu den Reifen gefunden (von sehr gut zu miserabl).

    Die Reifen müssen nicht für die Rennstrecke geeignet sein, da ich sowieso keine Rennstrecke fahre.
    (und nein, sie sind auch nicht für den 123d)
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 13.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    semis sind hald durch die bank nur begrenzt im alltag tauglich. durch die teilweise geringe drainageleistung haben sie oft probleme bzgl. aquaplaning.
     
  3. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Das ist mir bewusst, aber ich denke da wird es auch große Unterschiede geben, deswegen frage ich nach Erfahrungen.
     
  4. #4 =MR-C=KinG[GER], 07.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Lieber etwas mehr ausgeben und z.B. den Yokohama Neova AD08 nehmen, der auch im Regen noch sehr gut funktioniert, im Gegensatz zum Federal.
    Auch hält der Neova im Normalfall länger als der Federal.
    Die Federals haben zusätzlich wohl des öfteren Probleme mit Querrissen im Profil.
    Bei leichten Autos (<1000KG) soll der aber gut funktionieren.
     
Thema: Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d semisliks

    ,
  2. semi slick für slk r 171

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?) - Ähnliche Themen

  1. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  2. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  3. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  4. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...
  5. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...