[F2x] Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?)

Diskutiere Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hat jeman von euch Erfahrungen mit Semi Slicks?...

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hat jeman von euch Erfahrungen mit Semi Slicks?
    http://www.ebay.de/itm/4x-Federal-R...ick-18-RS-R-SS595R-SLK-R171-E46-/261191001840
    Diese habe ich gefunden, die sehr günstig sind wie ich finde, allerdings habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen zu den Reifen gefunden (von sehr gut zu miserabl).

    Die Reifen müssen nicht für die Rennstrecke geeignet sein, da ich sowieso keine Rennstrecke fahre.
    (und nein, sie sind auch nicht für den 123d)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 13.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    semis sind hald durch die bank nur begrenzt im alltag tauglich. durch die teilweise geringe drainageleistung haben sie oft probleme bzgl. aquaplaning.
     
  4. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Das ist mir bewusst, aber ich denke da wird es auch große Unterschiede geben, deswegen frage ich nach Erfahrungen.
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 07.03.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Lieber etwas mehr ausgeben und z.B. den Yokohama Neova AD08 nehmen, der auch im Regen noch sehr gut funktioniert, im Gegensatz zum Federal.
    Auch hält der Neova im Normalfall länger als der Federal.
    Die Federals haben zusätzlich wohl des öfteren Probleme mit Querrissen im Profil.
    Bei leichten Autos (<1000KG) soll der aber gut funktionieren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. semi slick für slk r 171

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Semi Slicks (Federal?) - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  5. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...