Erfahrungen mit Raucherautos bzw. Ozonbehandlungen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMWrazr, 02.06.2011.

  1. #1 BMWrazr, 02.06.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Hey,

    dies richtet sich in erster Linie an Nichtraucher.

    Ich habe aktuell bei meiner Autosuche das Problem, dass ich eigentlich schöne Angebote sausen lassen muss, aufgrund des Raucher-Status.

    Bin kürzlich auch in einem solchen Fahrzeug gesessen und man merkt es schon extrem. Als Nichtraucher will ich nicht während der Fahrt Kopfschmerzen bekommen und von dem unangenehmen Geruch ständig angenervt sein - vor allem, weil der Kauf für langfristig angedacht ist.

    Vielleicht hat jemand Erfahrungen bezüglich der von BMW durchgeführten Ozonbehandlung gemacht. Merkt man danach wirklich nichts mehr oder bleiben Restbestände erhalten?
    Kann man gegen diese zusätzlich etwas tun oder lohnt es sich eine zweite Ozonbehandlung zu späterer Zeit durchzuführen?

    Verkäufer A warnte, dass trotz der Behandlung empfindliche Nasen immer noch etwas merken könnten.

    Verkäufer B schrieb mir kürzlich folgendes:
    "Da sich das Fahrzeug noch in der Aufbereitung befindet, kann ich Ihnen hinsichtlich des Innenraums noch keine Auskunft geben, ob es sich um ein Raucherfahrzeug handelt oder nicht - hier kann ich allerdings versichern, dass im Zuge der Instandsetzung und Aufbereitung, die Fahrzeuge kaum Geruchsrückstände behalten."

    Lohnt es sich also als Nichtraucher an dieser Stelle ein Auge zuzudrücken oder sollte man lieber die Finger davon lassen und auf andere Angebote warten...? :-k

    Hat da jemand Erfahrungswerte und sinnvolle Vorschläge hierzu?

    Grüße,
    Katja :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hey Katja, :winkewinke:

    also ich selbst bin raucher, würde aber selbst niemals in einem auto rauchen.
    kalter rauch = kotz

    wie gut diese innenraumbehandlungen sind weiß ich nicht - kann mir schon vorstellen, dass der geruch vollständig und nachhaltig entfernt werden kann!

    ich weiß, dass ich dir damit nicht unbedingt weiterhelfe, poste aber aus folgendem wichtigem aspekt.

    wenn du dich so sehr mit der thematik außereinandersetzt, kann ich mir vorstellen, dass du trotzdem etwas merken würdest.

    stichwort: unterbewusstsein

    ist nicht böse oder persönlich gemeint!

    lg
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hi Katja,

    So ein Ozonbehandlung kann álle Gerüche wegnehmen, aber nur wenn's richtig gemacht wird. Und mit richtig, meine ich ein Preis von bis zu €3000. Also besser ein wenig Geduld haben und weiter suchen bis du n Wagen findest, worin absolut niemals geraucht wurde.
     
  5. #4 BMWrazr, 02.06.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Ich selbst bin nicht mal so besonders überempfindlich gegenüber Zigaretten - meine Mutter allerdings schon. Und da wir diesen Zweitwagen beide fahren würden, muss ich mich um diesen Aspekt nunmal auch kümmern. :?
    Mir persönlich wäre das mit dem "Auge zudrücken" (wenns nicht gerade ultraextrem ist) & zugreifen viiiiiiel lieber......... :mrgreen: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:
     
  6. #5 BMWlover, 02.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was suchst du denn für einen Katja?
     
  7. #6 betty73, 02.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Wie gesagt, bei meinem Wagen wurde es gemacht... Keiner der Mitfahrer hat gesagt "ui das ist aber ein Raucherwagen gewesen"! Allerdings denke ich nicht das irgendjemand da besonders drauf geachtet hat... Ich hab's ca. eine Woche ausgehalten in dem Wagen nicht zu rauchen :eusa_shifty:
     
  8. #7 BMWrazr, 02.06.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Der hier wärs fast geworden: :cry:

    Gebrauchtwagen: BMW, 130, i 5-Türer, Benzin,

    Aber:
    - ein Auge wegen Zigaretten zudrücken
    - zweites Auge wegen fehlendem Xenon zudrücken
    ...dann war da aber noch der nicht mehr als unfallfrei einzustufende Status. Zwar nur ne Kleinigkeit: Kotflügel beilackiert - nur das alles zusammen war dann doch zu viel.
    Also hab ich mir gesagt: eine überstürzte Entscheidung gegen jede Vernunft kanns einfach nicht sein. :eusa_snooty:
    Ich warte also weiter - am liebsten auf einen LeMansBlauen. :gespannt:
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Mein Auto war nen Raucherauto, das hat man am Anfang absolut minimal gerochen, aber wirklich nur ganz minimal. Wenn das von nem BMW Autohaus gemacht wird wirds schon passen, meiner kam ja von ner Niederlassung!
     
  10. #9 BMWrazr, 02.06.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Ich suche auch über BMW Niederlassungen/Händler.
    Bin bezüglich eines LeMansBlauen aktuell am abklären/verhandeln... naja, mal schaun, was sich ergibt. ^^

    Ich bin gaaaaanz ruhig und tooootal geduldig....... *wuuuusaaaa* :lach_flash:
     
  11. #10 BMWlover, 02.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Coole Sache Katja :daumen: The red one bleibt aber, oder?
     
  12. #11 BMWrazr, 02.06.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Klar. Der is unverkäuflich.
     
  13. #12 misteran, 02.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Den Geruch bekommt man schon ganz herraus.

    Mein Vater hat einen E46, der Vorbesitzer hatte daran auch extrem geraucht. Dadurch war das Auto sehr günstig.

    Ich weiß war nicht was er getan hat, aber der Geruch ist völlig weg. Er hat aber selbst Hand angelegt.

    Ist somit schon möglich.
     
  14. #13 der_haNnes, 02.06.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ozonbehandlung über 2 tage bekommt jeden geruch aus dem auto... ich musste es selbst testen, funktioniert top :daumen: ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 02.06.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Die Aussage find ich ja mal voll dufte! :grins:
    :lebe_hoch:

    :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:
     
  17. Mnml

    Mnml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    kann ich auch nur bestätigen. Diese Ozonbehandlung ist wirklich gut! Hab sie bei dem Kauf von meinem gleich mit rausgeschlagen und war wirklich sehr überrascht, man riecht gar nichts mehr!
     
Thema: Erfahrungen mit Raucherautos bzw. Ozonbehandlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raucherauto ozonbehandlung

    ,
  2. raucherauto aufbereiten

    ,
  3. erfahrungen ozonbehandlung auto

    ,
  4. ozonbehandlung auto nürnberg,
  5. Erfahrung ozon raucherauto,
  6. ozonbehandlung auto erfahrungsberichte,
  7. autoaufbereitung raucherauto,
  8. raucherauto ozon nieren,
  9. raucherfahrzeug ozonbehandlung,
  10. raucherfahrzeug ozon geht das wirklich,
  11. Erfahrungen ozonbehandlung auto,
  12. ozonbehandlung auto erfahrung,
  13. ozonbehandlung raucherauto,
  14. hilft ozonbehandlung raucherfahrzeug
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Raucherautos bzw. Ozonbehandlungen - Ähnliche Themen

  1. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...