Erfahrungen mit Racechip

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von daflo, 27.10.2010.

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich weiss es wird nicht gerne gelesen, aber ich habe 2009 über 2 Wochen so eine billig Tuning Box von der Firma "Racechip" verbaut gehabt.

    Die Mehrleistung war deutlich spürbar! Hat man aber das Modul zu hoch eingestellt ( kleiner Drehschalter ), dann versetzte man durch Volllast den Motor ins Notlaufprogramm. Einfach wieder ein bisschen runterregeln und das Modul läuft 1A und macht Spaß. Da es mir aber doch zu Riskant war, habe ich das Teil wieder ausgebaut.

    Da ich es nochmal genau wissen wollte, habe ich das Modul letzte WOche nochmal für 2 Tage eingebaut. Die Mehrleistung war wieder da. Es war also keine Einbildung letztes Jahr :mrgreen:. Aber nach Vollast und Gaswegnahme drehte der Motor recht unruhig für etwa 0,5 Sekunden. Das war dann der Auslöser dafür, dass Teil wieder rauszumachen und es wirklich bleiben zu lassen.

    Getestet wurde mit einem 118d vFL 90kw


    Fazit: Finger weg von solchen Tuningboxen die lediglich den Raildruck erhöhen.


    Bitte keine Belehrungen ;) Der Thread soll nur anderen dazu dienen, die FInger von solchem Mist zu lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 27.10.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sorry Flo, aber was soll dieser Fred? Ist doch schon so oft geschrieben worden.
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Naja, lieber eine Erfahrung mehr, als Abschreckung für den nächsten ;) Spezifisch auf die Box der Fa. Racechip. In den meisten Threads wird ja nur davon abgeraten, aber nicht aufgrund von Erfahrungen. Es ist nur gut gemeint, für meine nächsten.

    Wer das Teil haben möchte, kann es gegen eine Versandaufwandsgebühr von 10€ von mir haben :mrgreen:
     
Thema: Erfahrungen mit Racechip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöht racechip den raildruck?

    ,
  2. erfahrungen racechip bmw

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Racechip - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

    19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...