Erfahrungen mit Pulverung

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Onkel D., 15.10.2010.

1. #1 Onkel D., 15.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo an ALLE,

ich bin so frei und stelle das mal hier ein, da es sich ja auch um meine winterreifen handelt.

ich habe einige frage an die fachleute hier:

1. will mir meine winterreifen bzw alus pulvern lassen in wien, kennt da wer ne gute adresse?

2. ich habe zwei angebote , wie findet ihr die preise?
    - bei dem einen kostet es 100€ pro rad/felge und dauert wohl 2 wochen (felgen werden sandgestrahlt und danach gepulvert
    - bei dem anderen kostet es nur 50€ (felgen werden in lauge oder so entlackt und danach gepulvert) wenn es nötig sein sollte (kann wohl evtl sein) müssen sie nach der entlackung durch lauge noch grundiert werden dann kommen weitere 20 € hinzu also insgesamt 70€ pro rad/felge

3. kennt jemand den unterschied zwischen laugen zum entlacken bzw sandstrahlen, der preisunterschied ist ja wahnsinn (mind.120€ bei 4 felgen oder sogar der halbe preis)? oder anders was hält besser bzw sieht man einen unterschied am ende?

so das sind wie immer bei mir tausend offene fragen! dann also mal los, bitte um so viel infos wie möglich oder auch gerne adressen in wien bzw naher umgebung - evtl hat ja hier schon einer wo erfahrung gesammelt?!

VIELEN DANK UND GRÜßE euer Onkel D.:gespannt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel D., 15.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    achso evtl braucht ihr noch diese infos

felgen sind wie neu, 5 monate am auto!
    haben keine macken kratzer oder ähnliches!
    sollen schwarz matt werden, und gummi ist von der felge bereits runter!
    beide angebote sind von metall bearbeitungsfirmen (machen auch zäune, lampen oder schilder was alles so anfällt), keine speziellen autoreifenbuden oder so!
    :daumen:

4. #3 Onkel D., 16.10.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hey was ist los?

weiss auch keiner einen rat?:?

5. #4 Knobelbecher, 16.10.2010
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Irgendwie kann ich mich nicht auf das geschriebene konzentrieren... :eusa_shifty:

6. #5 HavannaClub3.0, 16.10.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

die Lauge beschädigt dein Alu nicht. beim strahlen kann man das ohne nähere Infos nicht sagen.

7. Sasa

Sasa Guest

hatte mich wegen der felgen vom lupo auch mal mit dem thema beschäftigt.
    da lagen die preise bei 15x8 zoll schon immer um die EUR 100, aber bearbeitungszeit vier wochen, auch mit sandstrahlen. was jetzt für die felge besser ist, ob lauge oder strahlen vermag ich nicht zu sagen, aber ich hatte hinterher davon abstand genommen, weil mir mein felgenspezi erstmal zum teillacken das besser angebot gemacht hatte und meinte, daß ausbessern von steinschlägen und bordsteinkratzern bei gelackten bzw. polierten felgen einfacher sei als bei gepulverten.
    aber wie gesagt, das war nicht allein mein entscheidungskriterium, letztlich war die kohle ausschlaggebend.

8. #7 Onkel D., 17.10.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    komm versuche es doch - augen zu und durch!!!:aufgeregt::winkewinke:

9. #8 Onkel D., 17.10.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    also felgen haben keinerlei schäden!
    will nur vor oder nachteile wissen (sandstrahlen gegenüber laugen zum entlacken)!

hoffe das ihr mir noch mehr news geben könnt! will halt nicht das ich 100 euro pro felge zahle und es zu teuer ist, bzw das es nur max 70 euro sind ich mir sage hätte ich mal 100 euro gezahlt dann wäre es besser gewesen!

danke euch.....:winkewinke:

10. #9 bmdoubleyou, 17.10.2010
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also das Sandstrahlen dürfte ein manueller Arbeitsgang sein, daher teurer,
    während die Felgen in LAuge ja "nur" eine bestimmte Zeit X im Bad drinne bleiben oder umspült werden.Genau weiß ich das jetzt aber auch nicht.

Ich habe die Felgen meiner alten Fireblade vor über 10Jahren mal in Orange pulvern lassen. Preise habe ich vergessen. Ich war allerdings von der Qualität überzeugt und die hintere Felge kriegt ja bekanntlich einiges an Schmiere ab, zumindest bei Kettentrieb.....

11. #10 Onkel D., 17.10.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio

hey danke für die schnelle antwort und das um die zeit!!!

ich denke das endresultat wird schon gut werden ist halt nur die frage was besser ist bzw länger hält oder andere vor / nachteile hat?

danke dir trotzdem!

gruß der onkel

12. #11 bmdoubleyou, 17.10.2010
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
  13. #12 Onkel D., 17.10.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ja habe ich, auch auf der von dir geposteten seite war ich schon - schaut alles sehr gut aus! problem ist halt nur das ich was in wien suche und die felgen nicht noch lange durch ganz deutschland versenden möchte bin ich halt recht eingeschränkt. aber wien ist ja kein dorf und hier sollte es wohl auch ne gute möglichkeit geben!? es sollte halt nicht zu weit weg sein, da das cabrio ja auch kein raumwunder ist um 4 felgen zu transportieren :?.

das ich das projekt durchziehe ist für mich sicher, habe ja zwei angebote hier aus wien! nur der eine geht an die sache mit sandstrahlung ran und der andere mit lauge (die laugenversion ist auch noch die deutlich günstigere und schnellere variante - daher aktuell mein favorit).

ich danke dir trotzdem sehr und hoffe weiter das sich hier einer der unzähligen user auch mal damit befasst hat, oder wir sogar nen lacker oder ähnliches hier an board haben.

bis dann gruss aus wien...

14. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Onkel D., 19.10.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    servus,

danke nochmal für den tip, aber der scheint ja wahnsinnig gefragt zu sein hier in wien.
    1. ist der sau teuer im vergleich zu den anderen beiden (er nimmt 134,-€ netto pro felge)
    2. sagt er das wenn ich ihm die felge heute noch bringe benötigt er 3 wochen im sommer würde er sogar 3 monate brauchen!!!

geht nicht da ich die felgen noch diesen winter fahren möchte!

sein fazit war obwohl er beide maschienen hat (sandstrahl und laugenbad), das er sie laugen würde, geht besser und die oberfläche wird nicht so rau. also 2 zu eins was das laugen angeht mit dem unterschied das ich bei seinem preis in der anderen adresse fast zwei machen lassen kann!

17. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sandstrahlen klassisch mit Sand ist meiner Info nach nicht zu empfehlen, da man einen Orangenhauteffekt erhält... es gibt aber auch die Möglichkeit angepasstes Abrassivmittel zu verwenden, welches das genau ist kann ich nicht sagen... gegen chemisch entlacken spricht meiner Meinung nach nichts, wenns richtig durchgeführt wird...

Thema:

Erfahrungen mit Pulverung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Pulverung - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...