Erfahrungen mit PP-Sitzen???

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von funkydoctor, 10.06.2010.

1. #1 funkydoctor, 10.06.2010
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Würde gerne die PP-Sitze nachrüsten. Eigentlich hätte ich lieber richtige Schalen, die sind mir aber für den Alltag zu unpraktisch und mein BMW soll auch ein BMW bleiben...zumindestens optisch.

Wer kann mir Erfahrungswerte liefern in Punkto Alltagstauglichkeit, Langstreckenkomfort, Sitzhöhe etc. und vor allem wenn man die Sitze mal wirklich braucht.

Freue mich auf Antworten!

Gruß
    funkydoc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 10.06.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Hast PN.

4. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ich hab' mich in die PP-Sitze nur mal aus neugier im Showroom beim Freundlichen gesetzt - tolles Gefühl, bequem und guter Halt. Aber man (= ich) sitzt darin zu hoch im Auto, und runterschrauben kann man die Sitzhöhe nicht. Deshalb (und wegen der Preises, klar ;-)) sind die nichts für mich...

5. #4 Christoph, 10.06.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Willst Du das wirklich tun :shock::shock::shock::shock:

6. #5 BMWlover, 10.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso denn nicht? Sind doch tolle Sitze.:eusa_shifty:

7. #6 Christoph, 10.06.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Oder vllt ist das der Anflug der 135i-Manie :grins:

8. #7 munzi70, 10.06.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Die sind Serie einfach zu hoch verbaut. Da benötigt es Umbaumaßnahmen um auf ein "erträgliches" Niveau zu kommen. Inwiefern dies dann machbar ist kann ggf. Andy schildern...

9. #8 der_haNnes, 11.06.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

naja, wenn ich in die PP-sitze grade so reinpasse sollte die sitzhöhe für funkydoc eigentlich kein problem darstellen ;) würde aber auch eher zu den pole position greifen... auch wenn der ein-/ausstieg gewöhnungsbedürftig ist :grins:

10. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Funky, du hast nicht zufällig Boston Schwarze Sportsitze übrig nach dem Umbau? :unibrow: Wenn ja, PN hierher :winkewinke:

11. #10 der_haNnes, 11.06.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

was zahlst denn fux?

12. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an, Zustand usw etc.

13. #12 Geronimo, 11.06.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

@hannes - haste echt welche übrig? gib mir den zustand durch und wir können die preisverhandlungen starten ...

zu den pp-sitzen: ich bin 186 groß und selbst auf der unteren einbaupos pass ich mit helm def. nicht mehr in gerader haltung ins auto ... hab allerdings auch n schiebdach was nochmal ca. 4 cm kopffreiheit stiehlt ... das und die gewöhnt lächerliche umklappalibi-funktion waren für mich zu viel contras als das man n haufen geld für die sitze hinlegt wohingegen auhc schon die seriensportsitze gut sind - kommt halt auf die nutzung an. in unserem R32 sind die Sportsitze drin - die sind klasse und auch die höhe is genial is aber wieder n ganz anderer fall, jedoch würd ich da nie mehr ohne kaufen ... gäbs die pp´s vom werk ab hätt ich die sicher auch drin, leider war als ich mein qp geordert hab noch keine rede von performance parts etc ...

14. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ey, nicht vordrängeln Gero :grins:

Steht bei mir momentan aber eh nicht an, bin bissle knapp bei Kasse derzeit :eusa_shifty: Hab mal grade in die Bucht geschaut, da fangen Sportsitze in Boston Schwarz mit elektrischer Verstellung bei 1600€ an :shock: Das ist doch ein bisschen zu viel für den Spaß, ich dachte so an allermaximalst 800€...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 funkydoctor, 11.06.2010
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Ich suche einen Sitz der sportlicher ist als der Seriensitz. Zudem soll er sich in das BMW-Interieur einfügen, muss klappbar sein und wenn ich die Sitzheizung verliere gibt es mächtig Ärger.

Also kommt nur der PP-Sitz in Frage. Allerdings ist das mit der Sitzhzöhe schon das finale Argument für mich. Ich sitze jetzt schon ganz unten.

Primär finde ich die Sitze mal schön - vor allem da ich im neuen kein Leder haben werde. Aber das reicht mir sicher nicht für den Kauf.

Danke für die Antworten

17. #15 Geronimo, 11.06.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

optik wenn keiner drin sitz is top ... die materialquali auch ... sitzpos is gut ... aber die höhe ist ausschlaggebend.

Thema:

Erfahrungen mit PP-Sitzen???

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit PP-Sitzen??? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  5. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...