Erfahrungen mit neuer Navi Professional?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von s07080, 19.09.2008.

1. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,
    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Navigation Professional mit Festplatte?
    Gruß
    CW

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super Plus, 19.09.2008
    Super Plus

Super Plus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hallo CW,

leider noch nicht. Ich krieg' mein Auto erst im November, da ist das Teil drin. Heute hat mich aber etwas zum Grübeln gebracht.

In der Auftragsbestätigung steht:

0698 Area-Code 2 für DVD

Das hört sich nach Region-Code 2 einer Video-DVD an. Kann das Ding Video-DVDs abspielen???

Ich hab' einiges über das neue Navi gelesen, aber noch nie was von Video-DVD abspielen.

Ich bin neugierig!

Gruß, chris

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja, es spielt Video DVD's u. kann um ein vielfaches mehr als der alte CCC, der CIC ist nicht nur ein Schritt vorwärts, sondern ein Quantensprung.

5. #4 Super Plus, 20.09.2008
    Super Plus

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

WOW!!

Danke für die Info Ombre, ich bin begeistert!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

6. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

:shock: echt, in der Kiste kann man DVD schauen? Das ist mir auch neu. Oder meinst Du mit MMC? Das könnte ich mir vorstellen. Werde das dann auf jeden Fall überprüfen :wink:
    Aber Du hast recht, das Ding ist um Welten besser wie der CCC. Alleine die Sprachsteuerung ist einfach nur Zucker. Endlich kein warten mehr auf den Bestätigungsgong und die Erkennungsrate ist sehr sehr hoch. Und natürlich die 12GB Festplatte 8)
    Nur das überspielen dauert für meinen Geschmack zu lange.
    Gruß
    CW

7. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

Nachtrag:
    ich war gerade am Fahrzeug und habe es ausprobiert, es laufen tatsächlich DVDs 8) oh Mann ist das Geil!!!
    Wenn BMW jetzt noch die SA98746 (Schrankwand) anbietet, ziehe ich ins Auto um. :lol:

8. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nicht 12GB, sonder 80GB, nur steht dir nicht der gesamte Bereich zur Verfügung, da ja bereits die Musik Datenbank u. die Karte drauf ist, zudem ist ein Teil komplett dafür reserviert, das man parallel die neue Karte installiert u. mit der alten weiter fahren kann, erst wenn die neue vollkommen installiert ist, wechselt das Navi auf die neue u. löscht die alte Version.
    Ist praktisch Kartenupdate on the Fly :wink:

9. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

Servus Ombre,
    ja, das mit der Festplatte war mir schon klar, nur ich kann nur 12GB für mich verwenden, der Rest ist ja für "Datenmüll" den ich nicht nutzen kann :shit:

10. #9 Super Plus, 21.09.2008
    Super Plus

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ähm, bitte nochmal zum mitschreiben:

Habe ich Euch richtig verstanden: Es gibt keine Navi-DVD mehr sondern die Karte ist auf der Harddisk? Wie kriege ich dann ein Update her und wie kommt es auf die Platte? (Navi-DVD Update kaufen und dann überspielen?)

Und: Wie kriege ich die MP3s auf die Platte? DVD einlegen und überspielen????

Und welche Musikdatenbank ist drauf????

Bitte um Infos!!
    (Ich zähle die Stunden bis November!!!)

Danke & Gruß

chris

11. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

Hallo super Plus,
    ja, das ist richtig, die Karte ist jetzt auf DVD. Das System hat jetzt auch nur noch ein Laufwerk. Man kann die CDs ganz normal hören wie bisher und man kann anklicken, "Im Fahrzeug speichern" und dann wird es auf der HDD gespeichert, nur das dauert ein wenig ](*,)
    Aber wenn sie erstmal drauf ist cool!!!
    Bin heute ein wenig gefahren, die 3D Ansicht hat sich auch sehr verbessert, also, echt nur :cheer:
    Gruß
    CW

12. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Es gibt NOCH Update DVD, aber der CIC wird bereits mit Karte ausgeliefert, die wird dann freigeschaltet, Update kann über DVD oder Eathernet aufgespielt werden, letzteres nur vom Händler.
    DVD u. CD können auf die HD gerippt werden.
    Musikdatenbank kann nur der Händler updaten, zeigt dann beim einlegen einer CD / DVD das Album mit titel usw. an.
    Routenplanung mit Google Maps und Übertragung auf den CIC ist möglich.

Richtig, er hat jetzt nur noch ein Laufwerk, aber dafür hat man ja die HD.

13. #12 Super Plus, 21.09.2008
    Super Plus

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Wow, klingt das toll!

Dank Euch für die Infos.

OK, DVDs & normale CDs kann ich rippen, Titelerkennung über die Musikdatenbank, ist klar.

MP3-CDs (MP3-DVDs???) kann ich dann wahrscheinlich auch kopieren lassen, richtig?

Gruß, chris

14. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

ja, MP3 DVDs gehen auch und normale CDs werden vom System gerippt. Nur kann man die gerippten Daten scheinbar nicht exportieren. Nur als Datensicherung insgesamt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du kannst aber deine MP3 über den USB Anschluss im Handschuhfach einspielen

17. s07080

s07080 1er-Fahrer(in)

ja, das habe ich gesehen, aber ich kann diese nicht mehr zurücklesen, oder habe ich das nur noch nicht gefunden?

Thema:

Erfahrungen mit neuer Navi Professional?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit neuer Navi Professional? - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...