Erfahrungen mit Navi Business beim FL?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von matze_muc, 07.05.2007.

  1. #1 matze_muc, 07.05.2007
    matze_muc

    matze_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen!

    Wollte mich mal erkundigen ob jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Navi Business im FL hat? Insbesondere würde mich interessieren ob es deutliche Unterschiede zum Professionell gibt außer dem zweiten CD Laufwerk.

    Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dalux

    dalux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch gerne wissen
     
  4. #3 Meenzer, 07.05.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte im vor FL Navi Prof und jetzt Navi Business
    und muss sagen das business reicht völlig aus!

    da ich eh meistens nur mit pfeilansicht unterwegs bin wenn ich mal
    navigiere brauche ich die cd nicht unbedingt im laufwerk,
    ist also frei für die mp3 dvd!
    Man kann auch die letzten ziele ohne cd navigieren!

    Mir kommt es so vor als wäre das Prof schneller beim navigieren und
    programmieren gewesen, kann aber auch einbildung sein!

    Meine Meinung: Navi Business reicht voll aus!
     
  6. #5 matze_muc, 08.05.2007
    matze_muc

    matze_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke hanzz!

    Das hört sich ja ganz gut an! Dann habe ich doch die richtige Entscheidung getroffen! :mrgreen:

    Der Preisunterschied ist Deiner Meinung nach also nicht gerechtfertigt wenn man einfach nur navigieren will ohne die anderen - kostenpflichtigen - Extras wie Online und Assist?
     
  7. fidel

    fidel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    In meinem letzten BMW-Dienstwagen (530d) hatte ich das Navi-Business und auch in unserem 1er, der von meiner Frau gefahren wird. Wir sind beide der Meinung, daß das ein hervorragendes System und auch das Pfeilsystem vollkommen ausreichend ist. Karte brauchen wir nicht.

    Der Vorteil des Professional liegt unserer Meinung nach nur in dem separaten Laufwerk.

    Gruß Fidel
     
  8. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das business hat inzwischen auch kartenansicht!
    allerdings nur mit eingelegter cd
     
  9. #8 Meenzer, 12.05.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Navi Business ist völlig ausreichend. Die 2D-Kartenfunktion ist ganz nett, der Pfeil wird aber glücklicherweise immer mit angezeigt (Schau Dir mal das Foto im Prospekt an, genau so sieht es aus).

    Für die Preisdifferenz zum Pro habe ich mir noch 'nen CD-Wechsler, das HiFi-Paket und als Extragoodie die ars..teure USB-Schnittstelle gegönnt. Das rockt :-)

    Gruß, D
     
  10. #9 matze_muc, 12.05.2007
    matze_muc

    matze_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke für die Beschreibung Meenzer!

    Gut dass die Karte mit Pfeil angezeigt wird. Da war ich mir bei den Beschreibungen im Katalog nicht so sicher.

    Bei mir war es eher die Entscheiung Navi intern oder extern nachdem die LSE 120d ohnehin schon nicht ganz so günstig war. Aber die Ausführung habe ich mir eben eingebildet.
     
  11. #10 franky64, 25.06.2007
    franky64

    franky64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bin auch der Meinung das Navi Business in Verbindung mit USB für Musik völlig geil ist. Was ich wie blöde suche ist wie ich POI´s in die DVD bekomme, es gab ne Anleitung für die PROF Version, aber ich sehe keine Ordner auf meiner DVD.

    Kann da jemand aushelfen?
     
  12. #11 Legolas, 25.06.2007
    Legolas

    Legolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Genauso habe ich es auch gemacht :-) - auf die iPod-Schnittstelle habe ich verzichtet: 6 * 750 MB an MP3 reichen mir völlig :D

    Gruß,
    Legolas
     
  13. #12 Makko81, 18.03.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi zusammen, hab auch Navi Business.

    ABER keine Kartenansicht .... was muss ich denn machen um Kartenansicht zu bekommen?
     
  14. #13 Meenzer, 18.03.2008
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    @Makko81: Handbuch lesen :roll: Spaß beiseite: Die Business-Navis können erst seit dem Facelift Kartendarstellung (und haben nebenbei bemerkt noch die acht Favoritentasten unter der Radiobedieneinheit). Hast Du vielleicht ein VFL-Modell??

    Gruß,
    D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Makko81, 18.03.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jup das wird es sein .... 09/2005 VFL

    Wo liegt denn der unterschied vom FL zum VFL?

    Bei mir hat sich noch nicht einmal die Farbe geändert. :-(

    Kann ich das Business aus dem FL in meinem VFL einbauen?
     
  17. #15 äidschäi, 18.03.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Ist da dein Ernst? Hast du die Diskussionen hier im Forum nicht erlebt?Bitte benutzt einmal die :such_doch:
    Du wirst sehen, das bringt dich weiter!
    AJ
     
Thema:

Erfahrungen mit Navi Business beim FL?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Navi Business beim FL? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...