Erfahrungen mit MK-Motorentechnik aus Bielefeld (Steuerkette)

Diskutiere Erfahrungen mit MK-Motorentechnik aus Bielefeld (Steuerkette) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem BMW ist leider die Steuerkette soweit. Ich habe jemanden gefunden, der sich wohl gut damit auskennt - MK-Motorentechnik...

1. SKet

SKet 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    bei meinem BMW ist leider die Steuerkette soweit. Ich habe jemanden gefunden, der sich wohl gut damit auskennt - MK-Motorentechnik aus Bielefeld (Inh. Metin Keles). Kennt vielleicht jemand diese Firma und kann darüber berichten?

Ich glaube der User FearOfGear hatte schon das gleiche Problem und hat es bei dieser Firma machen lassen, ich kann ihn aber komischerweise nicht anschreiben. Vielleicht kann ihn jemand verlinken?

2. #2 FearOfGear, 24.08.2018
    FearOfGear

FearOfGear 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo Sket,

Hab dir bereits privat geantwortet und werde nochmals meine Erfahrung hier teilen.

Hab zirka 2 Wochen auf den Termin gewartet. Bin extra aus Österreich am Vorabend angereist.
    Am Vorabend hörten wir uns nochmals die Geräusche der Kette an....-> eindeutig Kette gelängt!

Gegen 8 Uhr ging alles los. Das beste war das ich mithelfen durfte :D
    Zirka um 14 Uhr war dann alles erledigt.
    In nur 6h Abgasanlage runter, Getriebe ab, Motor raus und ALLE Bauteile die im Zusammenhang mit der Kette sind getauscht.
    -> alle Ketten, Zahnräder, Schienen, Spanner, Dichtung und ALLE Flüssigkeiten!

Im Zuge wurde gleich noch die Kupplung gegen Materialaufpreis gemacht.
    Garantie ohne KM Begrenzung!

Der Grund warum ich mich dazu entschlossen habe?
    BMW und andere Fachwerkstätten wollten den Wagen 2-3 Tage und 2000-2200€ haben.

Bin auf MK Motorentechnik auch hier in dem Forum durch ein Mitglied aufmerksam geworden...

Lg
    Thomas

3. SKet

SKet 1er-Interessent(in)

Danke für die Antwort, das beruhigt mich. Bei mir geht es morgen, bzw. heute los, ich hoffe es wird keine Probleme geben. BMW wollten 3700 dafür haben :(
    Wie viele km hat der Wagen schon nach der Reparatur geschafft? Sind die Geräusche komplett weg?

4. #4 Mischbereifung, 25.08.2018
    Mischbereifung

Mischbereifung Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Ich war Notgedrungen mal mit meinem Audi dort , da auf der Autobahn der Kleine andauernd Fehlermeldungen anzeigte.
    Bei Google geschaut -welche Werkstatt in der Nähe -dort angerufen- Problem geschildert-sofort Hilfe bekommen und zur Werkstatt gefahren-
    Super Leute auch der Chef-H. Gormuz oder so mit super Werkstatt mit echt !Ahnung-
    Haben den Fehler an einem halben Tag repariert inkl. Ersatteile organisieren und ich konnte abends weiterfahren

5. SKet

SKet 1er-Interessent(in)

Der Chef heißt Metin Keles soweit ich weiß, mit ihm habe ich auch telefoniert.

6. #6 Mischbereifung, 25.08.2018
    Mischbereifung

Mischbereifung Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Der "Werkstatt Guru" und geht nicht gibts nicht Mensch??

7. #7 FearOfGear, 25.08.2018
    FearOfGear

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Bin nur 15.000 KM bis jetzt gefahren, hab noch ein Firmenauto!
    Geräusche waren natürlich sofort nach der Behandlung weg. Bei mir waren die Geräusche im Kaltstart und während dem Warmfahren deutlich hörbar.
    Sobald der Motor komplett warm war, kaum Geräusche.

Hab dann noch wo gelesen das man nach dem Steuerketten tausch, den Ölwechsel vorziehen soll. Da ja durch die neue Kette und Zahnräder ein Abrieb entsteht und sich das ganze noch "Einschleifen" muss. Deswegen nach zirka 7000 KM das Öl getauscht!
    Werde in Zukunft das Öl alle 15.000KM tauschen!
    Im Großen und Ganzen würd ich wieder rauf nach Bielefeld fahren, waren für mich 6.5h Fahrtzeit. Glaubt es mir, bei uns in Österreich gibt es KEINE Werkstatt die solche Reperaturen speziell BMW anbietet. (außer BMW selbst :D)

Metin weiß jede Schraube und ist sehr flink bei der Arbeit!

8. SKet

SKet 1er-Interessent(in)

Ich habe das jetzt auch hinter mir. Das mit "jede Schraube" und "sehr flink" kann ich bestätigen, bei mir hat er es sogar unter 6 Stunden geschafft :)

FearOfGear gefällt das.
  9. #9 FearOfGear, 03.09.2018
    FearOfGear

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Coole Sache :) stehen ja auch auf dem Hof viele schöne Autos!

Thema: Erfahrungen mit MK-Motorentechnik aus Bielefeld (Steuerkette)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mk motorentechnik

,
  2. m&k automatikgetriebe motorentechnik ek. bielefeld erfahrungen

,
  3. steuerkette crank technix erfahrung

,
  4. zweimassenschwungscheibe erneuern in bielefeld,
  5. mk motorentechnik bielefeld erfahrungen,
  6. Mk motortechnik e.K,
  7. MK Motortechnik Erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit MK-Motorentechnik aus Bielefeld (Steuerkette) - Ähnliche Themen

1. Steuerkette gerissen

Steuerkette gerissen: Hallo, ich fahre einen 120 BMW Baujahr 2013 und F20 Motor. Vor einigen Wochen ist mein auto stehen geblieben weshalb ist zu einer BMW Werkstatt...
  2. Zweimassenschwungrad, Kupplung, Steuerkette

Zweimassenschwungrad, Kupplung, Steuerkette: Hallo, Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. BMW 116d (e87) Erstzulassung 01/11 ca 110.000km. Hatte die letzte Woche immer ein starkes...
  3. Motor Klopfen nach Steuerketten Reparatur

Motor Klopfen nach Steuerketten Reparatur: Einen wunderschönen liebe Leute, ich bin hier der neue, obwohl schon seit 2Jahren quasi stiller Mitleser :D Wie das Thema oben schon sagt hab...
  4. Steuerkette? Hilfe bitte...

Steuerkette? Hilfe bitte...: Hallo, erstmal zu mir: Ich kenne mich NICHT gut mit Autos aus.. Zum Auto: Habe seit ca. sechs Monaten ein BMW e87 Bj 2006 mit 151 Tsd. KM von...
  5. PAG software Optimierung Erfahrung

PAG software Optimierung Erfahrung: Hallo bin zurzeit am überlegen ob ich mir meinen 125i e82 entdrosseln lasse bzw. Von wem ich war immer ein Fan von wintertuning aber der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden