Erfahrungen mit M Performance

Diskutiere Erfahrungen mit M Performance im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Einen schönen guten Abend wünsche ich :), ich spiele mit dem Gedanken meinem 120d die Endrohrblende in Chrom und dieses M Performance Power Kit...

  1. Aringa

    Aringa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Einen schönen guten Abend wünsche ich :),

    ich spiele mit dem Gedanken meinem 120d die Endrohrblende in Chrom und dieses M Performance Power Kit verpassen zu lassen.

    Aber bevor ich mich dazu entschließe diese Sachen ausführen zu lassen, wollte ich fragen ob jemand von euch damit bereits so seine Erfahrungen gemacht hat, besonders mit dem Power Kit.

    Muss man dabei etwas besonders beachten, z.B. kürzere Lebensdauer des Motors oder sonst irgendwas?

    Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar, da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Newbie bin :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andiiis, 11.05.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Ich werde wohl genau das auch tun WENN er da ist. Bin auf die Antworten gespannt...
     
  4. #3 JayJay125D, 11.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Weiss jetzt nicht genau, ob es schon F20 120d mit dem Kit gibt und diese auch hier im Forum zu finden sind. Würde aber mal für den Anfang empfehlen dich im Bereich das "alten" 1ers zu erkundigen und dort Erfahrungsberichte durchzulesen.
     
  5. #4 andiiis, 11.05.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Laut Homepage 9/2012
     
  6. Aringa

    Aringa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Aber nicht für alle Teile, für die Frontziergitter in Schwarz steht da als Erscheinungsdatum 9/2012.

    Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es die anderen Teile bereits gibt.


    Würdet ihr außer den von mir genannten Dingen noch etwas einbauen lassen?
     
  7. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Naja aber die Frontzierblende hat mit dem 20d Power Kit überhaupt nix zu tun. Das sind lediglich die Nieren die durch schwarze ersetzt werden.

    Zum power-Kit an sich kann ich nichts sagen. Fakt ist, dass es ein original BMW Produkt ist und du auch mit diesem deine Garantie nicht verlieren wirst. BMW wird also einen Teufel tun, hier großartig Leistung rauszuholen, die auf Lasten des Motors gehen könnte (Sind ja meine ich nur 15 PS Mehrleistung?). Soweit ich weiß wird da auch nur an der Software was gedreht und nen größeren LLK kriegst du ja in Zuge dessen eh rein. Aber wie vorher schon gesagt, gibt genug Themen dazu für den alten 20d. Das ist als Orientierungshilfe sicherlich nicht verkehrt.
     
  8. #7 misteran, 12.05.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab das PP Kit seit gut 30.000km drin. Läuft ohne Probleme. Verbrauch bei 5.9 Liter / 100km. Gut waren paar Ausfahrten dabei. Normale Fahrweise bei so 5,0-5,5 Liter auf 100km.
     
  9. #8 scaylon, 12.05.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Und wie is der leistungszuwachs und das Fahrgefühl beim e8X ?
     
  10. #9 andiiis, 12.05.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab gesehen es gibt für den F20 120d eine "BMW M Performance Endrohrblende Chrom". Also ne Doppelrohr-Blende. Wie passt die denn auf die Heckschürze des 120d? Der hat ja nur nen Auslass für ein Rohr...?
    Hab 120D M-Paket bestellt. Passt das?!
     
  11. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ne das passt sich mit der normales (oder auch mit der serien m-paket), du brauchst den schwarzen Einsatz Stoßfänger hinten für M-Stoßstange kostet etwa 70-80 euro
     
  12. #11 andiiis, 13.05.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Wenn ich mir die Heckschürze anschaue bezweifle ich das... Deswegen die Frage :-)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
  15. #13 andiiis, 14.05.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Ahhh, Super, Dank dir!
     
Thema:

Erfahrungen mit M Performance

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit M Performance - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  3. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  4. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...
  5. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

    M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...