Erfahrungen mit Leder Lemon???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von markus_240, 28.06.2011.

  1. #1 markus_240, 28.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Zusammen,

    ich wollte fragen welche Erfahrungen ihr mit Verfärbungen usw. bei Leder Lemon gemacht habt und wie sehr ihr sie benutzt habt, (sprich, Jeans, Stoffhosen usw. ??? \:D/)

    Welche Produkte könnt ihr zur Pflege empfehlen, speziell für Neue sitze?

    Vielen dank schon im Voraus :daumen:
    Cheers
    Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 28.06.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Sie nehmen die Farbe leider schon recht gut an. Zur Pflege nehme ich McGuiars Lederreiniger und -pflege (nicht das 2-in-1-Produkt).
     
  4. #3 markus_240, 28.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ist Mc Guiars besser als die Hauseigenen Produkte von BMW? Vielen Dank für deine Antwort
     
  5. #4 DrJones, 28.06.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Ich fand ja.
    Habe die kombinierte Reinigung und Pflege ebenfalls verwendet anfangs. Mit McGuiars ging's besser und schneller weg. Ausserdem kostet das McGuiars-Zeug zusammen etwa gleich viel wie das Kombi-Produkt von BMW.
     
  6. #5 markus_240, 28.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Gut, zu wissen. Danke :-) ich will nämlich die neue Sitz gleich von vorn herein gut Pflegen und Hegen :-) um sie zu Schützen... Nach der Anwendung von dem BMW Produkt konnte auch auch nichts beobachten, sprich keine Schutzfunktion gegen flecken oder so...
     
  7. Slawa

    Slawa Guest

    Hi, ich habe immer damals die originale Pflege bei meinen Sitzen verwendet. Klar gab es abfärbungen an den seitzen, aber die kann man neu einfärben, da gibt es extra einen set dafür. Mach dir nicht so viele gedanken, dien auto ist noch neu, bis deine sitze mal abfärben, wird es noch ne zeit lang dauern
     
  8. #7 markus_240, 28.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    @Slawa: Jep, das hoffe ich auch ;) ich find die Lemon sitze so genial schön, das ich auf keinen Fall eine dunkle Verfärbung will (auch wenn ich weis das Helles Leder dieser früher oder später zum Opfer fällt) :-) hehe

    Nach wie vielen KM hast du die Abnutzung gesehen?
     
  9. #8 markus_240, 28.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hat jemand Erfahrungen mit der Lederversiegelung von Lederzentrum gemacht?
     
  10. Slawa

    Slawa Guest

    Boah, also die sitze waren bei über 100.000 km nur ein wenig abgenutzt, aber wurden gut gepflegt. Bei meinem vater sind die ledersitze im auto 100.000 km und noch sehr gut, sind aber schwarz.
     
  11. #10 markus_240, 28.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    @Slawa: Hast du auch Erfahrungen mit hellen sitzen gemacht?
     
  12. MUH

    MUH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Mark
    Hallo Mark(us)

    ...hatten wir das nicht schon mal in einem anderen Thread von Dir... [​IMG]

    Grundsätzlich ist helles Leder immer heikler als dunkle Lederpolster (genau wie beim Sofa). Es gibt für helles Leder auch spezielle Polituren mit Versiegelung, diese sind jedoch mit anderen Nachteilen behaftet, wie z.B. dass das Leder nicht mehr so gut atmet und einseitig abgenutzt wird (die Veränderungen sind dann oft stärker zu sehen als bei normal gepflegtem Leder).
    Grundsätzlich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand und darf auch "altern"! Leder ist strapazierfähiger als Stoff und sieht - bei guter (normaler!) Pflege - länger schön aus.
    Abfärbungen durch BlueJeans können mittels Lederpolish gereinigt werden und verhindern wirst Du es nur mit dem konsequenten Tragen von weissen Jeans! :wink:

    Gute Tipps wird Dir auch Dein Möbelhaus des Vertrauens in Sachen Ledersofas und deren Pflege geben können..

    So, nun mach Dir nicht ins Hemd, geniesse das schöne Auto, benutze es und pflege es ganz normal (nicht überpflegen!)!

    Grüssle
    Mark
     
  13. #12 markus_240, 29.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    @Muh: Danke für die Ausführliche Antwort, also würdest du ganz normale Leder-Pflege empfehlen und keine Versiegelung oder?
     
  14. MUH

    MUH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Mark
    Jep, ganz normale Lederpflege ca. 4 x im Jahr (es sei denn Du hast ihn sehr beantsprucht, in den Ferien lange Fahrten, Hitze usw.) dann kannst Du schon mal eine "auserterminliche Pflege" verordnen...:wink:

    Selbst hatte ich in einem Audi mal ein hellgrau drinne... daher kommen meine Erfahrungen. Helles Leder sieht natürlich immer sehr schick aus, ich habe aber seit dem nur noch dunkle Lederpolster (anthrazid & schwarz) in meinen Autos - weil diese einfach mehr vertragen (ich arbeite auch im Aussendienst) und weil bei einem Wiederverkauf die meisten dunkle Leder suchen...

    Grüssle
    Mark
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 markus_240, 29.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    @Mark: Perfekt dann werde ich es so Handhaben :-) du hast recht das es nur ein Gebrauchsgegenstand ist, aber wenn es neu ist gibt man immer besonders viel acht, in ein paar Monaten sieht es dann schon wieder anders aus ;-) hehe

    Cheers Mark
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich hab einfach beschlossen, mir eine dünne Decke ins Auto zu packen wenn ich mit Jeans unterwegs bin. Das müsste das Gröbste abhalten ;)
     
Thema:

Erfahrungen mit Leder Lemon???

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Leder Lemon??? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]