Erfahrungen mit KISTLER (Eisenmann) Auspuffanlagen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von flavush, 23.04.2012.

  1. #1 flavush, 23.04.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Hallo zusammen

    Habe heute mit der Firma Kistler telefoniert. Diese fertigt Auspuffanlagen für BMWs.

    Kistler BMW: Kistler Sportauspuff


    Am Telefon hat er mit mitgeteilt, dass die Auspuffanlage lauter ist, als die Eisenmann Anlage, obwohl die Anlage von Eisenmann hergestellt wird.

    Hat jemand erfahrungen mit KISTLER Auspuffanlagen?
    Oder kann mir das jemand erklären?


    Die Auspuffanlage (ESD und Mittelrohr) kostet ohne Montage 2900.- CHF.




    Gruss
    Flavio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 golf_4_turbo, 23.04.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das kann durchaus sein das diese Anlage lauter ist als die "normale" Eisenmann.
    Eisenmann baut ja aus der Historie heraus immer mehrere Lautstärken.
    Die kleinste Lautstärke mit EG Betriebserlaubnis, wird meist unter dem Label Eisenmann vertrieben
    Dann gibts die Export Variante ohne Gutachten/Zulassung wird auch unter Eisenmann vertrieben
    Und dann gibt's noch die Variante zwischen den beiden vorherigen die für Tuner (zB Kelleners, Kistler) gebaut werden und über ein Teilegutachten in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssen.

    Ich nehme mal an das dieser Aufpuffanlage auch ein Gutachten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere beiliegt.
     
  4. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Eine CH-Zulassung bekommst Du nur, wenn auch eine EG-Genemigung vorhanden ist.
    Eine EG-Genemigung ist ein kostspieliges und langwieriges Prozedere.

    Ich glaube nicht, dass Kistler für die paar Auspuffanlagen in der Schweiz eine soche EG-Genemigung gemacht hat.

    Habe mit Eisenmann gesprochen und die haben mir gesagt, dass es nur 2 Varianten gibt (Sport mit Zulassung und Race ohne Zulassung)

    Ich bin überzeugt, dass Du gerade die normale Eisenmann kaufen kannst und zudem noch zum besseren Preis CHF 2666.-
     
  5. #4 flavush, 23.04.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    In der Offerte steht (inkl. CH-Gutachten).
    Weiss jetzt nicht ob eine EG-Genehmigung dabei ist. Könnte es mir nicht anders vorstellen.

    Die Eisenmann Sport Abgasanlage habe ich live schon gehört und bin vom Sound her nicht so begeistert.

    Gruss
    Flavio
     
  6. #5 golf_4_turbo, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Also, ich weiß das TVW eine competition Abgasanlage im Programm hat die lauter als die Eisenmann mit EG Betriebsgenehmigung ist und per Teilegutachten einzutragen ist.

    TVW Cardesign

    Ich bin immer noch der Überzeugung das Eisenmann mehrere Lautstärken baut.
    Wenn man bei Eisenmann direkt anruft ist klar das sie sagen wir bauen nur 2 Lautstärken (Export/EG) weil das Zwischending wird ja nicht von Eisenmann verkauft sondern geht gelabelt zu den Tunern.
     
  7. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    das geht einiges billiger :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit KISTLER (Eisenmann) Auspuffanlagen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit KISTLER (Eisenmann) Auspuffanlagen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Eisenmann Komplettanlage gegen Original

    Eisenmann Komplettanlage gegen Original: Hallo liebe Leute! Bei mir am 1er M-Coupé ist eine Eisenmann Komplettanlage ab Downpipes verbaut! Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind...