[E81] Erfahrungen mit H&R Cup-Kit Sportfahrwerk?

Diskutiere Erfahrungen mit H&R Cup-Kit Sportfahrwerk? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Da ich an meinem E81 118D BJ 2009 die Halbachsen tauschen muss, will ich gleich das Fahrwerk mit wechseln. Mein 1er hat ein M-Paket ab Werk,...

  1. #1 Simon86, 30.09.2022
    Simon86

    Simon86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Da ich an meinem E81 118D BJ 2009 die Halbachsen tauschen muss, will ich gleich das Fahrwerk mit wechseln. Mein 1er hat ein M-Paket ab Werk, deshalb sollte doch das M-Fahrwerk verbaut sein. Ich hätte gerne ein recht sportliches Fahrwerk, womit mein Auto in den Kurven und bei höheren Geschwindigkeiten gut auf der Straße liegt. Außerdem soll er etwas tiefer, da er mir etwas zu hoch ist. Bei meiner Recherche bin ich auf das H&R Cup-Kit gestoßen, welches preislich auch top ist. Hat jemand das Fahrwerk verbaut und kann was dazu sagen? Da es das Fahrwerk in 2 Höhen gibt (60/40 & 50/25) wären Fotos auch ganz toll. Ich hätte gerne, dass der Kotflügel etwa mit der Reifen Oberkante abschließt. Fahre auf der VA 8x18 ET40 215/40R18 und auf der HA 9x18ET40 245/35R18.

    Danke schonmal im Voraus für die Antworten!
     
  2. #2 Simon86, 30.09.2022
    Simon86

    Simon86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Wäre das Bilstein B12 Sportsline vielleicht mehr zu empfehlen?
     
  3. #3 Dexter Morgan, 30.09.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    24.059
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Frag doch Mal @Carparts-Baust .
     
    SilberE87 gefällt das.
  4. #4 M140_LCI2, 30.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1.296
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    1. Was sind Halbachsen ?

    2. Ich würde auf ein bewährtes Fahrwerk setzen wie B12, ST-X etc ...und keine Experimente starten (kenn niemand der ein H&R Fahrwerk fährt)
    Dein Wunsch "Oberkante mit Reifen abschließen" hört sich schon nach einer größeren Tieferlegung von 40-60mm an, so tief wirst mit dem fixen B12 aber nicht kommen. ST-X ist sicher das richtige für dich.
    Wenn das zu teuer sein sollte schau mal bei AP, die sollen ähnlich gut fahren wie die ST
     
    Simon86 und Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 Simon86, 01.10.2022
    Simon86

    Simon86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Danke für die Antwort!

    1. Mit Halbachsen sind die Antriebswellen gemeint.

    2. Werde wohl doch aufgrund der Fahrdynamik das B12 nehmen. Geht ja auch als B12 Sportline 50/35 tiefer.
     
  6. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    4.847
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wollte damals 2014 im E81 auch erst das Cup Kit von den Daten, aber gab damals schon keine Erfahrungen mit Bildern der Tiefe usw., deswegen auch zu etwas anderem gegriffen (damals Bilstein B14, als es hier gefühlt alle hatten).

    Schade, am Ende ist das Cup Kit top und keiner weiß es :mrgreen:
    Aber würde auch in deiner Situation dann das B12 Sportline oder ST X nehmen.
     
    SilberE87 und Dexter Morgan gefällt das.
  7. #7 Dexter Morgan, 04.10.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    24.059
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich meine mich erinnern zu können, dass das einer in seinem M2 fährt, Alex (?), aus Augsburg meine ich.
     
  8. #8 Dexter Morgan, 05.10.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    24.059
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
Thema:

Erfahrungen mit H&R Cup-Kit Sportfahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit H&R Cup-Kit Sportfahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. H&R Federn erfahrungen?

    H&R Federn erfahrungen?: Hey Leute da mir gestern nach 10meter Fahren die Feder vorne links gebrochen ist, habe ich mir jetzt einen Satz Federn von H&R Bestellt 50mm...
  2. [F20] Erfahrung H&R Cup Kit und Sportstabi

    Erfahrung H&R Cup Kit und Sportstabi: Hallo zusammen, da ich von meinem ST-X Gewindefahrwerk nicht wirklich begeistert bin, sehe ich mich aktuell auf dem Markt nach Alternativen um....
  3. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  4. Erfahrungen mit dem H&R RSS-Monotube Clubsport

    Erfahrungen mit dem H&R RSS-Monotube Clubsport: Servus zusammen, wie oben bereits steht interessiere ich mich für das H&R RSS-Monotube Clubsport Gewindefahrwerk. Dieses ist für meinen 130i...
  5. [F20] Erfahrungen m. Tieferlegungsfedern: AP, H&R, Bilstein, Vogtland, etc.

    Erfahrungen m. Tieferlegungsfedern: AP, H&R, Bilstein, Vogtland, etc.: Hi! Ich hoffe, dass es so einen Thread nicht schon gibt (ich habe zumindest keinen gefunden). Meiner Meinung nach fehlt ein "Übersichts-Thread"...