[E8x] Erfahrungen mit Fulda SportControl?

Diskutiere Erfahrungen mit Fulda SportControl? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, wie sieht's aus, hat jemand bereits erfahrung mit den oben genannten Reifen? In Tests schneidet er ziemlich gut ab, wobei erwähnt...

  1. #1 jack_daniels, 28.02.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Leute, wie sieht's aus, hat jemand bereits erfahrung mit den oben genannten Reifen?

    In Tests schneidet er ziemlich gut ab, wobei erwähnt wird, dass es sportlichere Reifen gibt und der SportControl mehr auf gute Verbrauchswerte und wenig Verschleiss ausgelegt ist, also eigentlich genau das, was ich möchte. (Bin Vielfahrer)

    Ich hatte bereits Fulda Kristall Control Winterreifen und war mit diesen sehr zufrieden.

    Dachte an die Dimensionen 225/40R18 und 235/40R18.
    Bin deswegen auf die Reifen gekommen, weil ich ein richtig gutes Angebot bekommen habe. :swapeyes_blue:

    Grüssle, Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Gemäss so manchen Berichten im Internet scheinen die Reifen genau das zu sein, wonach ich gesucht habe, also hab ich mir jetzt mal den Satz in 225/40 und 235/40 bestellt.

    Als Alternative wären noch die Michelin PSS da gewesen, ebenfalls zu nem sehr guten Kurs, aber da Sportlichkeit für meinen Alltagsrenner eine untergeordnete Rolle spielt, habe ich mich für den "Eco Meister 2012" entschieden.

    Ebenfalls meine Entscheidung beeinflusst haben einige Erfahrungswerte wonach die Sportcontrol im gegensatz zu den Hankook Reifen ziemlich breitbauend sein sollen. Von daher sollten die 235/40 Fulda's auf ner 8.5J Felge gleich aussehen wie 245/35 Hankooks. ;)

    Fulda SportControl Test Autoreifen
     
Thema: Erfahrungen mit Fulda SportControl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fulda reifen erfahrung

    ,
  2. sportcontrol 2 erfahrungen

    ,
  3. erfarung mit fulda sport control

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Fulda SportControl? - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  5. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...