[E8x] Erfahrungen mit Fulda SportControl?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von jack_daniels, 28.02.2013.

1. #1 jack_daniels, 28.02.2013
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Leute, wie sieht's aus, hat jemand bereits erfahrung mit den oben genannten Reifen?

In Tests schneidet er ziemlich gut ab, wobei erwähnt wird, dass es sportlichere Reifen gibt und der SportControl mehr auf gute Verbrauchswerte und wenig Verschleiss ausgelegt ist, also eigentlich genau das, was ich möchte. (Bin Vielfahrer)

Ich hatte bereits Fulda Kristall Control Winterreifen und war mit diesen sehr zufrieden.

Dachte an die Dimensionen 225/40R18 und 235/40R18.
    Bin deswegen auf die Reifen gekommen, weil ich ein richtig gutes Angebot bekommen habe. :swapeyes_blue:

Grüssle, Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Gemäss so manchen Berichten im Internet scheinen die Reifen genau das zu sein, wonach ich gesucht habe, also hab ich mir jetzt mal den Satz in 225/40 und 235/40 bestellt.

Als Alternative wären noch die Michelin PSS da gewesen, ebenfalls zu nem sehr guten Kurs, aber da Sportlichkeit für meinen Alltagsrenner eine untergeordnete Rolle spielt, habe ich mich für den "Eco Meister 2012" entschieden.

Ebenfalls meine Entscheidung beeinflusst haben einige Erfahrungswerte wonach die Sportcontrol im gegensatz zu den Hankook Reifen ziemlich breitbauend sein sollen. Von daher sollten die 235/40 Fulda's auf ner 8.5J Felge gleich aussehen wie 245/35 Hankooks. ;)

Fulda SportControl Test Autoreifen

Thema: Erfahrungen mit Fulda SportControl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfarung mit fulda sport control

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Fulda SportControl? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...