[E8x] Erfahrungen mit Fulda SportControl?

Diskutiere Erfahrungen mit Fulda SportControl? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, wie sieht's aus, hat jemand bereits erfahrung mit den oben genannten Reifen? In Tests schneidet er ziemlich gut ab, wobei erwähnt...

  1. #1 jack_daniels, 28.02.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Leute, wie sieht's aus, hat jemand bereits erfahrung mit den oben genannten Reifen?

    In Tests schneidet er ziemlich gut ab, wobei erwähnt wird, dass es sportlichere Reifen gibt und der SportControl mehr auf gute Verbrauchswerte und wenig Verschleiss ausgelegt ist, also eigentlich genau das, was ich möchte. (Bin Vielfahrer)

    Ich hatte bereits Fulda Kristall Control Winterreifen und war mit diesen sehr zufrieden.

    Dachte an die Dimensionen 225/40R18 und 235/40R18.
    Bin deswegen auf die Reifen gekommen, weil ich ein richtig gutes Angebot bekommen habe. :swapeyes_blue:

    Grüssle, Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Gemäss so manchen Berichten im Internet scheinen die Reifen genau das zu sein, wonach ich gesucht habe, also hab ich mir jetzt mal den Satz in 225/40 und 235/40 bestellt.

    Als Alternative wären noch die Michelin PSS da gewesen, ebenfalls zu nem sehr guten Kurs, aber da Sportlichkeit für meinen Alltagsrenner eine untergeordnete Rolle spielt, habe ich mich für den "Eco Meister 2012" entschieden.

    Ebenfalls meine Entscheidung beeinflusst haben einige Erfahrungswerte wonach die Sportcontrol im gegensatz zu den Hankook Reifen ziemlich breitbauend sein sollen. Von daher sollten die 235/40 Fulda's auf ner 8.5J Felge gleich aussehen wie 245/35 Hankooks. ;)

    Fulda SportControl Test Autoreifen
     
Thema: Erfahrungen mit Fulda SportControl?
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Fulda SportControl? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

    Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....
  2. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

    Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?
  5. Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic

    Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic: Hallo, bei mir sind nun nach 85.000km sowohl die Scheiben als auch die Beläge ringsum fällig. Ich war insgesamt bei 7 Werkstätten (1x BMW, 6x...