Erfahrungen mit Eibach Pro KIt 30/25 E87 LCI

Diskutiere Erfahrungen mit Eibach Pro KIt 30/25 E87 LCI im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, hat einer das Eibach Fahrwerk Pro Kit 30/25 verbaut? Hintergrund: habe meinen 118d E87 LCI auf M-Paket umgebaut und will das...

  1. #1 ispi2008, 04.04.2011
    ispi2008

    ispi2008 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    hat einer das Eibach Fahrwerk Pro Kit 30/25 verbaut? Hintergrund: habe meinen 118d E87 LCI auf M-Paket umgebaut und will das Fahrzeug nun etwas tiefer setzen ohne an Comfort zu verlieren. Das M-Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage und auch kein Komplettfahrwerk, da das Serienfahrwerk noch ziemlich gut ist (60tkm). Wäre schön wenn jemand aus seinen Erfahrungen mit diesem Fahrwerk berichten könnte.

    LG ispi
     
  2. bubble

    bubble 1er-Fan

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    M Fahrwerk ist doch schon 15mm tiefer. Reicht dir das nicht?
     
  3. #3 ispi2008, 04.04.2011
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    Sorry wenn falsch rüberkam, ich hab das Serienfahrwerk drin und Einbau eines M-Fahrwerkes kommt für mich nicht in Frage.
     
  4. bubble

    bubble 1er-Fan

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    jetzt kapier ich das auch.

    Ich bin jetzt nicht der Experte, aber soweit ich informiert bin sollte man keine kürzeren Federn zusammen mit dem Serienfahrwerk kombinieren. Hast sonst nicht so lange was von deinem Fahrwerk.
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Ach das passt schon, ich hab auch das Pro-Kit mit Seriendämpfern.

    Fährt sich super! Hab allerdings ein Cabrio.
     
  6. #6 domsi1984, 04.04.2011
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    Kann ich Maik nur zustimmen.

    Ich hab es jetzt schon 30.000 km verbaut. Fährt sich hervorragend und Optik ist top! TU ES! :nod:
     
  7. bubble

    bubble 1er-Fan

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    Was habt ihr da bezahlt?
     
  8. #8 domsi1984, 04.04.2011
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    Für was? Federn oder Einbau?
     
  9. Maiky

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    Die Federn kosten ca 150€.

    Einbau hab ich selber gemacht.
     
  10. #10 ispi2008, 04.04.2011
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    für beides! Ich denke mal das vorne die Federbeine ausgebaut werden müssen. Hinten auch?
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Hinten sind Feder und Dämpfer einzeln verbaut. Der Dämpfer sollte aber trotzdem raus.
     
  12. #12 ispi2008, 04.04.2011
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    wie lange dauert das wenn man selbst Hand anlegt und was sollte es in der Werkstatt kosten?
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Kommt auf die Werkstatt an und ob du direkt mit die achsvermessung und TÜV machst.

    In der werkstatt von 50€ - 500€ ist alles möglich.

    Wenn man es selber ohne Bühne macht, dann kann man je nach Geschick mit 1-2 Stunden pro Feder rechnen. Kann aber auch schneller gehen. Zu zweit arbeiten ist auf jeden Fall von Vorteil.
     
  14. bubble

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    Ich hätte Hebebühne zur Hilfe, ohne ist einfach nur Murks.
     
  15. Maiky

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    Aber es geht. Hab ich alleine auch geschafft :grins:
     
  16. #16 domsi1984, 04.04.2011
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    Mein Bmw Händler wollte 440,- EUR haben.
    Eine andere freie Werkstatt 220,- EUR

    Wer suchet der findet!

    Tüv 40,- EUR

    Bei DomFFM hier im Forum hab ich 141,- EUR für die Federn bezahlt
     
  17. bubble

    bubble 1er-Fan

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    Ich find meinen mit Serienfahrwerk schon fast zu hart, was aber denke ich an den scheiss RFTs liegen wird.
    Wer kann Erfahrungen zum Klappern/Knarzen geben, Wird bestimmt deutlich zunehmen!?
     
  18. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Eigentlich gar nicht. Nur mein Innenraum knarzt etwas, aber das liegt nicht an den Federn.
     
  19. #19 fliese50, 04.04.2011
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    moin zusammen
    ich habe für die federn 166€ und für den einbau 120€ plus märchensteuer bezahlt.
    es fährt sich jetzt angenehmer als vorher mit den m federn
     
  20. #20 Silverstar1000, 04.04.2011
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    Kann ich nur zustimmen! Hab auch mit schlimmeren gerechnet aber fährt sich trotzdem noch recht komfortabel!
     
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