Erfahrungen mit Eibach/KW/H&R Federn

Diskutiere Erfahrungen mit Eibach/KW/H&R Federn im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, ich habe jetzt seit fast einer Woche meinen 1er und bin überwiegend begeistert. Leider werde ich mit dem M-Fahrwerk nicht wirklich warm....

  1. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,
    ich habe jetzt seit fast einer Woche meinen 1er und bin überwiegend begeistert.

    Leider werde ich mit dem M-Fahrwerk nicht wirklich warm.
    Es ist zwar angenehm und hat echt viel Komfort, aber mir ist es zu weich.
    Bei schnellen Lenkbewegungen schaukelt das gesamte Auto und mir kommt dann auch die Lenkung (trotz variabler Sportlenkung) etwas seltsam vor.

    Als Vergleich habe ich den Golf GTD mit einstellbarem Fahrwerk und den Golf GTI Edition 35 mit dem "Standart GTI Fahrwerk".
    Ich fühle mich hier sportlicher unterwegs (rein vom Fahrwerk).
    Vergleiche ich mit anderen BMWs die ich regelmäßig bewege (X5 mit 20" und M-Fahrwerk, 5er mit 19" und Adaptiv Drive, 6er mit 19" und Dynamic Drive, Z4 mit 18" und M-Fahrwerk) kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein M-Fahrwerk verbaut habe!

    Jetzt war ich gestern unterwegs und habe mich mal in Sachen Fahrwerk erkundigt.
    Bei einem "Tuner", der selbst Rally und VLN Fahrzeuge hat/aufbaut, wurde mir von Federn abgeraten (würde nur der Optik nutzen) und eher zum kompletten Fahrwerk oder Gewindefahrwerk geraten.
    Allgemein bin ich mit den mir bekannten M-Fahrwerken sehr zufrieden und wäre schon mehr als glücklich, wenn sich mein 1er so anfühlen würde wie der GTI Edition 35.
    Reichen dafür Federn oder brauche ich wirklich mehr?

    Schon mal jetzt herzlichen Dank für die Mühe:wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 27.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Dann schliesse ich mich mal an und erweitere die Frage. Wenn nur Federn nicht reichen, welches (Gewinde-)Fahrwerk würdet ihr für einen F2x (speziell F20) empfehlen?
     
  4. #3 JayJay125D, 30.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    GIbt es noch keine Erfahrungen mit anderen Fahrwerken am F2x?
     
  5. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Hi!

    Ich habe genau das selbe Empfinden bei meinem E82!
    Das M-Fahrwerk ist sehr komfortabel/weich und neigt sich ordentlich in Kurven! Habe die 17" M 207 Felgen drauf.
    Er fährt sich wie der Audi A6 mit S-line-Sportfahrwerk von meinem Vater, aber es ist doch ein kleiner 1er... :?
    Sport ist für mich was anderes... :eusa_shifty:

    Die Eibach ProKit Federn sind bestellt und der Verkäufer versicherte, dass er wesentlich straffer mit den mitbestellten 19" Felgen wird. Auch die Rollneigung soll sich erheblich verbessern. Ich bin gespannt und werde berichten (hoffentlich diese Woche noch)! ;)

    Grüße
    Philipp
     
  6. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dann schließe ich mich dem Thread gleich auch an. Den Vorführwagen mit M-Sportfahrwerk empfand ich ebenfalls als zu "schaukelig" in Kurven.

    Ich hatte vor im Sommer auf H&R Federn mit +25mm zusätzlicher Tieferlegung zu wechseln. Beseitigen solche Federn überhaupt mein Problem oder müsste ich mir ein komplett neues Fahrwerk holen um das schaukeln zu vermindern. Für letzteres wäre mir das Geld dann wohl doch wieder zu schade.
     
  7. #6 JayJay125D, 04.12.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag. Da es hier aber um die F-Modelle geht, hilft uns dein Bericht ziemlich wenig. Ich hatte selber zwei E87 mit Eibach Sportline Federn und weiss wie sich ein solches Fahrwerk anfühlt. Da die F-Modelle aber ganz anders abgestimmt sind (mehr auf Komfort) sind Aussagen zu E8x-Lösungen nichts sagend.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit Eibach/KW/H&R Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h r federn erfahrungen

    ,
  2. bmw h r federn erfahrung

    ,
  3. h&r federn bmw 1er erfahrungen

    ,
  4. kw federn erfahrung,
  5. bmw h&r federn erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Eibach/KW/H&R Federn - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. Eibach Pro Kit

    Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  5. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

    Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?