Erfahrungen mit Eibach/KW/H&R Federn

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mhhh, 27.11.2012.

1. Mhhh

Mhhh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,
    ich habe jetzt seit fast einer Woche meinen 1er und bin überwiegend begeistert.

Leider werde ich mit dem M-Fahrwerk nicht wirklich warm.
    Es ist zwar angenehm und hat echt viel Komfort, aber mir ist es zu weich.
    Bei schnellen Lenkbewegungen schaukelt das gesamte Auto und mir kommt dann auch die Lenkung (trotz variabler Sportlenkung) etwas seltsam vor.

Als Vergleich habe ich den Golf GTD mit einstellbarem Fahrwerk und den Golf GTI Edition 35 mit dem "Standart GTI Fahrwerk".
    Ich fühle mich hier sportlicher unterwegs (rein vom Fahrwerk).
    Vergleiche ich mit anderen BMWs die ich regelmäßig bewege (X5 mit 20" und M-Fahrwerk, 5er mit 19" und Adaptiv Drive, 6er mit 19" und Dynamic Drive, Z4 mit 18" und M-Fahrwerk) kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein M-Fahrwerk verbaut habe!

Jetzt war ich gestern unterwegs und habe mich mal in Sachen Fahrwerk erkundigt.
    Bei einem "Tuner", der selbst Rally und VLN Fahrzeuge hat/aufbaut, wurde mir von Federn abgeraten (würde nur der Optik nutzen) und eher zum kompletten Fahrwerk oder Gewindefahrwerk geraten.
    Allgemein bin ich mit den mir bekannten M-Fahrwerken sehr zufrieden und wäre schon mehr als glücklich, wenn sich mein 1er so anfühlen würde wie der GTI Edition 35.
    Reichen dafür Federn oder brauche ich wirklich mehr?

Schon mal jetzt herzlichen Dank für die Mühe:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 27.11.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Dann schliesse ich mich mal an und erweitere die Frage. Wenn nur Federn nicht reichen, welches (Gewinde-)Fahrwerk würdet ihr für einen F2x (speziell F20) empfehlen?

4. #3 JayJay125D, 30.11.2012
    JayJay125D

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    GIbt es noch keine Erfahrungen mit anderen Fahrwerken am F2x?

5. Lip

Lip 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Hi!

Ich habe genau das selbe Empfinden bei meinem E82!
    Das M-Fahrwerk ist sehr komfortabel/weich und neigt sich ordentlich in Kurven! Habe die 17" M 207 Felgen drauf.
    Er fährt sich wie der Audi A6 mit S-line-Sportfahrwerk von meinem Vater, aber es ist doch ein kleiner 1er... :?
    Sport ist für mich was anderes... :eusa_shifty:

Die Eibach ProKit Federn sind bestellt und der Verkäufer versicherte, dass er wesentlich straffer mit den mitbestellten 19" Felgen wird. Auch die Rollneigung soll sich erheblich verbessern. Ich bin gespannt und werde berichten (hoffentlich diese Woche noch)! ;)

Grüße
    Philipp

6. marex

marex 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dann schließe ich mich dem Thread gleich auch an. Den Vorführwagen mit M-Sportfahrwerk empfand ich ebenfalls als zu "schaukelig" in Kurven.

Ich hatte vor im Sommer auf H&R Federn mit +25mm zusätzlicher Tieferlegung zu wechseln. Beseitigen solche Federn überhaupt mein Problem oder müsste ich mir ein komplett neues Fahrwerk holen um das schaukeln zu vermindern. Für letzteres wäre mir das Geld dann wohl doch wieder zu schade.

7. #6 JayJay125D, 04.12.2012
    JayJay125D

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag. Da es hier aber um die F-Modelle geht, hilft uns dein Bericht ziemlich wenig. Ich hatte selber zwei E87 mit Eibach Sportline Federn und weiss wie sich ein solches Fahrwerk anfühlt. Da die F-Modelle aber ganz anders abgestimmt sind (mehr auf Komfort) sind Aussagen zu E8x-Lösungen nichts sagend.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit Eibach/KW/H&R Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r federn bmw 1er erfahrungen

,
  2. kw federn erfahrung

,
  3. bmw h&r federn erfahrung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Eibach/KW/H&R Federn - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  4. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...