Erfahrungen mit Eibach Anti-Roll / straffere Stabilisatoren?

Diskutiere Erfahrungen mit Eibach Anti-Roll / straffere Stabilisatoren? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit den Eibach Anti-Rollkit oder ahnliche, straffere Stabilisatoren? Wenn ja, mit welche...

1. #1 gTa@Belgien, 09.09.2008
    gTa@Belgien

gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

Hallo,

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit den Eibach Anti-Rollkit oder ahnliche, straffere Stabilisatoren? Wenn ja, mit welche Dämpfer/Federn? Bei mir ist jetzt das M Sportfahrwerk drin, jedoch mit Eibach Pro Kit Federn.

Der Eibach Anti-Roll Kit bietet Stabilisatoren vorne von 28mm Dicke, hinten 15mm Dicke. Der 120d/130i hat ab Werk Stabilisatoren vorne von 26,5mm, und hinten von 13mm (nur 11mm wenn kein M Sportfahrwerk).

Wird das ein erhebliches Resultat geben? Liegt das Auto viel stabiler, sind die Seitenneigungen wirklich reduziert bis fast nichts?

Gerne Eure Erfahrungen/Meinungen/Links/Hinweise usw. Danke! ;)

Gilles

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pisten1er, 09.09.2008
    pisten1er

pisten1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hab die H&R Stabbis verbaut in verbindung mit dem M Fahrwerk und 50/40 H&R Federn und bin total zufrieden, seitenneigung kaum noch vorhanden, genau so wenig wie komfort 8)
    Auf dickere Stabis würde ich nie verzichten, allerdings hatte ich noch kein Auto wo es so ein Akt war sie einzubauen wie beim 1er, zumindest hinten ist es sehr sehr fummelig :evil:

4. #3 gTa@Belgien, 10.09.2008
    gTa@Belgien

gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

Danke Pisten1er!

Komfort hab'ich eigentlich auch kaum. :? M Sportfahrwerk + Eibach Pro Kit + Runflat-Reifen.... er ist um Welten komfortabler wenn ich die 17" BBS RC041 mit 225/45R17 Semislicks montiere. :roll:

Aber das wissen wir ja bereits lange: 1er und Komfort, das sind keine Freunde. :D

Mal hören was es kosten wurde diese ein zu bauen zu lassen.

Gruss!

Gilles

Thema: Erfahrungen mit Eibach Anti-Roll / straffere Stabilisatoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. straffere Stabilisatoren

,
  2. bilstein anti roll erfahrung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Eibach Anti-Roll / straffere Stabilisatoren? - Ähnliche Themen

1. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  2. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  3. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...
  4. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  5. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Moin, und zwar habe ich die M207 Felgen auf meinem blauen E87 und möchte da doch nun etwas Farbe ins Spiel bringen. Pulverbesichten ist mir...