Erfahrungen mit Dunlop WinterSport M3* oder Conti TS810SSR*?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Pappnase, 02.10.2008.

1. #1 Pappnase, 02.10.2008
    Pappnase

Pappnase Gesperrt!

Hi,

ich suche Erfahrungen speziell in Bezug auf Abrollkomfort und Geräuschentwicklung für die folgenden Reifen:
    - Dunlop SP Wi. Sport M3 * RSC (205/55 R16 91 H)
    - Continental TS 810 SSR * RSC (195/55 R16 87 H)

Für beide habe ich brauchbare Kompletträder Angebote vorliegen.

Einen direkten Vergleichstest konnte ich leider nirgends finden. Ältere Tests und Tests der nicht-RFT Varianten sind wohl nicht wirklich aussagekräftig.
    Als Winterreifen taugen für meine Erwartungen (nasser Winter) laut sämtlichen Tests wohl beide. Ausschlaggebend für die Entscheidung wird also der Komfort werden.

Bin für jeden Hinweis dankbar,
    Pappnase

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich kenne beide, den Dunlop hat ich schon an meinem Ex E90, jetzt auch auf meinem 1er, den Conti hatten wir auf unseren Firmenwagen (E90).

Ich finde den Dunlop auf Schnee besser, auch bei allen anderen Witterungen ist er sehr gut.
    Der Conti ist meiner Meinung nach etwas leiser u. komfortabler, hat aber einen ziemlich hohen Verschleiß.
    Bei trockener u. nasser Fahrbahn hat der Conti die Nase vorn, aber wegen dem hohen Verschleiß u. den etwas schlechteren Wintereigenschaften würde ich klar zum Dunlop raten.
    Aber aufpassen, schau dir an wie viel Gewicht an jedem Rad dran ist, Dunlop braucht gelegentlich ziemlich viel Auswuchtgewichte.

CU

4. #3 funkydoctor, 03.10.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

In Sachen Komfort und Abrollgeräusche bin ich mit dem Conti sehr zufrieden. Begeistert bin ich über die Performance bei Nässe. Sehr viel Grip, super Handling und Bremseigenschaften. Und auch im Trockenen und sportlicher Fahrweise ist das der beste Winterreifen den ich je fuhr.

Auf Schnee allerdings habe ich nur wenig Erfahrungen. Da soll der Dunlop laut vielen Tests besser funktionieren. Bei viel Schnee funktioniert am 1er allerdings kein Winterreifen mehr gut. ;)

5. #4 Pappnase, 03.10.2008
    Pappnase

Pappnase Gesperrt!

Danke für die Rückmeldungen.
    Ich denke es wird dann wohl der Conti werden.

6. #5 der_haNnes, 03.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

kann da eigentlich nur zustimmen hatte letzte saison auch den conti drauf, top reifen. allerdings hat er auch nur eine saison gehalten :O - was einerseits zeigt wieviel spass man trotz winterreifen haben kann aber andererseits auch eher gegen den conti spricht :)

7. #6 Pappnase, 03.10.2008
    Pappnase

Pappnase Gesperrt!

Uups - eine Saison nur.
    Wie viele km bist du denn damit gefahren ? - und in welchem Stil :D

8. #7 der_haNnes, 04.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

nicht viel, grade mal 15tsd oder so - aber der fahrstil war schon recht extrem und es war auch ein relativ warmer winter...

9. #8 el schnorro, 14.10.2008
    el schnorro

el schnorro 1er-Interessent(in)

Moin,

ich habe auf meinen E46 die letzten 3 Winter (und diesen halben Sommer) den Conti TS810 in 205/50 R16 draufgehabt nud war damit sehr zufrieden.
    Als im ersten Jahr das Profil noch erste Sahne war, bin ich sogar den verschneiten Weg zu Skihütte noch ohne Ketten hochgekommen, wo der Kollege mit dem Dunlop stecken geblieben ist (gleiches Auto und Reifengröße).
    Der Verschleiss ist bei dem Conti größer aber dafür ist die Haftung auf Schnee um welten besser.
    Ich werde den Conti nun auch wieder auf meinen neuen Einser montiren, dann allerdings in 17, da 16 ja nicht auf den 123 passt, wegen der Bremsanlage.

Gruß
    Christian

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mordillo77, 18.10.2008
    Mordillo77

Mordillo77 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich liebäugle auch mit dem Conti.
    An diejenigen unter euch die ihn schon gefahren sind: Habt ihr in als RunFlat oder als "normalen" gefahren? Und in welcher Breite?

Danke und Gruß,
    Matthias

12. #10 Happy2k7, 19.10.2008
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich kann noch nicht wirklich mitreden, aber die eine Woche, die ich den Dunlop M3 ROF jetzt drauf habe bin ich sehr zufrieden. Habe ihn in 225/45 auf einer 8 x 17" ET38 Felge rundum. Er fährt sich auf jeden Fall angenehmer als der Sommerreifen von Pirelli (auch ROF).

Thema:

Erfahrungen mit Dunlop WinterSport M3* oder Conti TS810SSR*?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Dunlop WinterSport M3* oder Conti TS810SSR*? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....
  5. [E8x] BMW E8x M3 Lenkradblende - Neu -

BMW E8x M3 Lenkradblende - Neu -: Biete hier eine nagelneu original BMW E8x M3 Lenkradspange/blende an. Diese passt in alle BMW E8x Lenkräder. Original verpackt und wie gesagt...