Erfahrungen mit Dunlop Sport Maxx Race

Diskutiere Erfahrungen mit Dunlop Sport Maxx Race im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; aloha @ all konnte vor kurzem ausgiebig den Dunlop Sport Maxx Race auf der nordschleife testen. leider nicht auf dem 1M. daher die frage: hat den...

  1. #1 bigagsl, 02.10.2012
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    aloha @ all
    konnte vor kurzem ausgiebig den Dunlop Sport Maxx Race auf der nordschleife testen. leider nicht auf dem 1M. daher die frage: hat den sportreifen in 245/35 ZR19 (93Y) XL bzw. 265/35 ZR19 (98Y) XL schonmal auf seinem M gefahren? besonders würden mich erfahrungen auf rennstrecken interessieren. im voraus besten dank für euer feedback.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigagsl, 02.10.2012
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    *arrrg* das fragezeichen in der überschrift vergessen. könnte einer der moderatoren das für mich einfügen? danke ;)
     
  4. #3 Enzo135i, 02.10.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Und wie macht er sich auf dem Fahrzeug das du gefahren bist?
     
  5. #4 bigagsl, 02.10.2012
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    ich bin sehr angetan von den gummis und etwas überrascht, wie gut dieser reifen funktioniert, obwohl er kein semislick ist. bericht auf EVOCARS folgt die tage. zusätzlich bin ich auch eine runde bei frank stippler in einem GT3 RS 4.0 mitgefahren und wollte es erst gar nicht glauben, dass das kein michelin sport cup waren, sondern der sport maxx race. was sportauto in seinem test über den reifen schreibt, kann ich nur bestätigen. leider hatten wir keine möglichkeit, einen nässetest zu machen. wobei "leider" relativ ist. wann erlebt man die eifel schon bei sonne & trockenheit? ;)
     
  6. #5 M-Passion, 02.10.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Manchier hier wird die Aussage ganz und gar wundern aber es gibt durchaus noch andere Hersteller als Michelin , und jetzt kommts die sogar mitunter bessere Performance haben . Der Dunlop Reifen ist ein ausgezeichneter Reifen und was meine persönlichen Erfahrungen mit Dunlop bei Nässe angeht ..... Bei Nässe absolouter Wahnsinn die Reifen . Aber nen echter Geheimtipp was Reifen angeht ist meiner Meinung nach der Pzero von Pirelli .
     
  7. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    :daumen: Habe ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht.
     
  8. #7 kampfschachtel, 04.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    der Race ist ein pseudo Semi aka Federal und Pirelli Trofeo, kann man schlecht mit nem Zero ,der ein reinrassiger UHP is, vergleichen.

    nach den Tests aber top, gut vorallem auch in 255 und 285 passend für 1M. Preis ist naja. Wieviel mm Profil hat der neu?

    hier mal ein M3 Testride dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=mhngGagRUIU
     
  9. #8 M-Speedy, 04.10.2012
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Bin mich auch gerade mit dem Dunlop Sport Maxx Race am anfreunden :wink:(nächstes Frühjahr).

    Hab was von 6mm Profiltiefe gelesen.
    Und immer nur positive Resonanz über den Gummi erhalten.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 M-Passion, 04.10.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
  12. #10 bigagsl, 25.08.2014
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    so, mal meinen alten thread ausgraben. der artikel ging dann 05/2013 online: Grüne Hölle: Unterwegs mit dem Dunlop Sport Maxx Race und ich habe jetzt diese reifen auf meinem 1M. im alltag ist der reifen etwas lauter, die lenkpräzision hat deutlich zugenommen. doch die alles entscheidende frage, wie er sich auf'm ring bewährt, muss noch beantwortet werden. mal schauen, ob ich es dieses jahr noch in die eifel schaffe.
     
Thema: Erfahrungen mit Dunlop Sport Maxx Race
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunlop sport maxx race

    ,
  2. test dunlop sport maxx race

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Dunlop Sport Maxx Race - Ähnliche Themen

  1. Volvo V40 1.8 Sport

    Volvo V40 1.8 Sport: 3.750 € (VHB) Sehr gepflegtes Rentnerfahrzeug mit ca. 82.000km. Scheckheft gepflegt. 8 fache Bereifung, Sommer auf Leichtmetall. Fahrzeug ist...
  2. Edition Sport

    Edition Sport: Hallo, weis jemand wieviele 125 Coupes in dieser Ausführung gebaut wurden......und wieviele davon in carbon schwarz?? danke
  3. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  4. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  5. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...