Erfahrungen mit Dunlop SP Winter Sport M3 205/55 R16?

Diskutiere Erfahrungen mit Dunlop SP Winter Sport M3 205/55 R16? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hat jemand Erfahrungen mit Dunlop SP Winter Sport M3 205/55 R16 auf dem F20? Ich finde keine vernünftigen halbwegs aktuellen Tests zu dem Gummi.

  1. #1 bitjaeger, 28.08.2012
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrungen mit Dunlop SP Winter Sport M3 205/55 R16 auf dem F20? Ich finde keine vernünftigen halbwegs aktuellen Tests zu dem Gummi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich hab dunlops der entsprechenden dimension drauf, kann dir aber zum F20 dazu nichts definitiv sagen, denn es gab weder schnee noch eis....(herstellung 2010).

    hatte aber die gleichen auf dem E8x, bin dann bei so 30cm neuschnee und eis drunter, ungeräumt 300m vor zuhaus dann hängengebleiben, steigung rund 6% in langezogener kurve im ort....nach der kurve war stopp....die reifen waren aber grenzwertig bei 4mm...mit kette gings dann heim, was für ein aufwand für 300m...

    ich hab dann neue drauf gemacht und mit dem E8 sowie mit dem F20 aber keinen schnee mehr gesehen.

    soweit bin ich trotz automatik gut durch die winter gekommen.

    gruss
     
  4. proXi

    proXi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der Dunlop Wintersport M3 ist ein alter Reifentyp der nicht mehr produziert wird...wenn du einen vernünftigen Winterreifen von Dunlop haben möchtest, dann den Wintersport 4D, oder zur Not den 3D (Vorgänger vom 4D und Nachfolger vom M3).
    Ich fahre auf meinem E90 nur Dunlop (aktuell noch den 3D in der Dim. 205/55 16) und bin sehr zufrieden, ab diesem Winter werde ich aber auf den 4D in 225/40 R18 umsteigen :)
     
  5. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei mir (E87 - sollte aber ja egal sein) stand gestern auch der Kauf der Winterreifen an. Nach einigen Recherchen kamen folgende Gummis in die engere Auswahl:
    - Dunlop Wintersport 4D
    - Conti TS830
    - Goodyear Ultra Grip 8

    Letztendlich ist es bei mir der Goodyear geworden. 90 Euro pro Reifen inkl. VSK gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung (205/55 R16 - H).
     
  6. #5 bitjaeger, 31.08.2012
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Runflat oder nicht?
     
  7. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei mir nicht. :wink:
     
  8. #7 Morphous, 31.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    ich glaube eine gute Wahl.
    Ich hatte den Vorgänger und war damit wirklich sehr zufrieden!
    Der neue GY soll noch besser sein was ich durchaus auch glaube.

    Grüße
    Morph.
    :icon_smile:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alstonamos, 16.04.2016
    alstonamos

    alstonamos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der neue GY soll noch besser sein was ich durchaus auch glaube????
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hatte sie auf dem F20. Schneeperformance top, kam nur selten zum tragen. Trocken und Nass ganz ok, nichts auffälliges. Größtes aller Mankos: LAUT! SOOOOO LAUT! Hab am Anfang gedacht ich hab plötzlich einen Lagerschaden.. war doch nur das Abrollgeräusch auf trockener Straße.
     
Thema: Erfahrungen mit Dunlop SP Winter Sport M3 205/55 R16?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit Dunlop Winterreifen

    ,
  2. dunlop winterreifen sp winter sport m3 erfahrungen

    ,
  3. e90 dunlop winter sport m3

    ,
  4. Erfahrungen mit Dunlop Wintersport
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Dunlop SP Winter Sport M3 205/55 R16? - Ähnliche Themen

  1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT

    Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT: Habe folgenden Schaden bei einem Dunlop Sportmaxx RT 225/40/18 nRFT auf 8x18 ET35 festgestellt: Riss in der Seidenwand innen über ca.180°....