Erfahrungen mit dem PP ESD

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von markee89, 23.01.2012.

1. #1 markee89, 23.01.2012
    markee89

markee89 Guest

Hallo Zusammen,
    Ich bin mir am überlegen ob ich mir den PP ESD für meinen 118i kaufen soll.
    Vorab habe ich eine Frage zur Geräuschentwicklung im Innenraum.
    Hört man den PP ESD Permanent im Innenraum oder ist der Innen leise?
    Ich möchte mit dem Auto im Sommer in den Urlaub fahren. Das sind ca. 12 Studen fahrt und da finde ich es nicht gerade angenehm wenn der ESD die ganze Zeit brüllt.
    Könnt Ihr mir eure Erfahrungen berichten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 24.01.2012
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Kann nur für Diesel sprechen, aber ich denke es ist bei den meisten Anlagen so, dass sie nur bei Volllast richtig laut sind.

4. #3 Steak1986, 24.01.2012
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hatte ihn bei meinem alten 118i auch dran. Innen hört man nicht so viel. Wenn er warm ist brummts halt ein bisschen mehr, aber nicht aufdringlich.

5. #4 mb_120i, 24.01.2012
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab mir den PP-ESD im Mai 2010 einbauen lassen. Meine Meinung ist zwischenzeitlich, dass ich mir das Teil nicht mehr nachrüsten (lassen) würde.

An manchen Tagen ist die Dröhnung / der Lärm zwischen 2000 u. 3000 U/min schon ziemlich ätzend und sehr aufdringlich im Innenraum. Wobei sich die Geräuschkullise bei einem Coupe durch den aussenliegenden Kofferraum sicherlich in Grenzen halten wird. Ausserdem wirst Du auf der Autobahn nicht viel mitbekommen, da hier die Umdrehungszahl höher sein wird und ausserdem die Wind- / Fahrgeräusche das Meiste überdecken werden. Nur: Man fährt nicht immer auf der Autobahn... :icon_cool:

Die Optik ist halt um einiges praller (im wahrsten Sinne des Wortes) als das Original (vergleichbar mit einem MB A-Klasse Rüssel) :mrgreen: Trotzdem würd ich das Teil nicht mehr einbauen (lassen). Vielleicht rüste ich demnächst wieder zurück und mach mir ne schwarze Chromblende dran. Hab ich kürzlich bei einem Coupe gesehen und sah irgendwie dezent schick aus.

Viele schwören auf den PP-ESD. Aber wenn Du lärmempflindlich bist, rate ich Dir, Dich vorher eingehend schlau zu machen und Dir unbedingt den "Sound" mal im Original anzuhören :wink:

6. #5 markus1988, 25.01.2012
    markus1988

markus1988 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Du hast einen 120i oder? Bin momentan auf der suche nach nem günstigen PP ESD. Habe aber den 125i =(.

7. #6 spencer, 26.01.2012
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ich bin mit meinem PP ESD für meinen 120i sehr zu frieden. Innen hört man nur ein bischen. Gerade so viel, dass du weist, du hast dir einen Sportauspuff geholt. Von außen kommt er richtig gut. Schönes tiefes grummeln und auch ein bischen krächzen.
    Würde ihn mir auf jedenfall wieder holen. Auf youtube gibt es bestimmt auch ein paar Soundfiles dazu.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit dem PP ESD

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem PP ESD - Ähnliche Themen

1. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...