Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren

Diskutiere Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat schon jemand erfahrungen mit dem Öl. Hier Empfehlenswert für Optimierte Motoren?

  1. #1 Fabi120d, 28.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,

    hat schon jemand erfahrungen mit dem Öl.

    Hier


    Empfehlenswert für Optimierte Motoren?
     
  2. #2 Kurvensau, 28.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
  3. #3 Fabi120d, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Meinst du das sich das nichts tut? Wollte schon mal Castrol probieren.
    Ist 0W-40 besser?

    EDIT: Grad noch mal nachgeschaut, 5W-30 ist drin.
     
  4. #4 Kurvensau, 28.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Das 0W sollte den Turbo besser schützen im Winter bei Kaltsarts.
    BMW-Öle sind Castrol Öle. ;)
     
  5. #5 Fabi120d, 28.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ok, dann doch lieber 0W-40.

    Ich glaube jetzt ist 5W-40 von Liqui Moly drin.
     
  6. Fairy

    Fairy Guest

    Bei mir war von Anfang an 0W40 von Castrol drinne ... jetzt habe ich 47.853 KM ... und das PP-Kit ist auch verbaut ... :wink:
     
  7. #7 BLACK-APEX, 02.09.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Bleib' beim 5W30, wenn es schon drin wahr! Die Motoren fahren sich auf ein Öl ein. Wenn du pech hast, kann es bei 0W40 das klappern anfangen. Das 0W40 bringt dir eh nichts.
     
Thema:

Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  3. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  4. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...