Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren

Diskutiere Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat schon jemand erfahrungen mit dem Öl. Hier Empfehlenswert für Optimierte Motoren?

  1. #1 Fabi120d, 28.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,

    hat schon jemand erfahrungen mit dem Öl.

    Hier


    Empfehlenswert für Optimierte Motoren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 28.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
  4. #3 Fabi120d, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Meinst du das sich das nichts tut? Wollte schon mal Castrol probieren.
    Ist 0W-40 besser?

    EDIT: Grad noch mal nachgeschaut, 5W-30 ist drin.
     
  5. #4 Kurvensau, 28.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Das 0W sollte den Turbo besser schützen im Winter bei Kaltsarts.
    BMW-Öle sind Castrol Öle. ;)
     
  6. #5 Fabi120d, 28.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ok, dann doch lieber 0W-40.

    Ich glaube jetzt ist 5W-40 von Liqui Moly drin.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fairy

    Fairy Guest

    Bei mir war von Anfang an 0W40 von Castrol drinne ... jetzt habe ich 47.853 KM ... und das PP-Kit ist auch verbaut ... :wink:
     
  9. #7 BLACK-APEX, 02.09.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Bleib' beim 5W30, wenn es schon drin wahr! Die Motoren fahren sich auf ein Öl ein. Wenn du pech hast, kann es bei 0W40 das klappern anfangen. Das 0W40 bringt dir eh nichts.
     
Thema:

Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuche und jetzt noch öl

    Motorkontrolleuche und jetzt noch öl: Hallo !!! [IMG] Hatte erstmal motorkontrollleuchte gelb , habe auslesen lassen , jetzt leuchtet auch noch Öl , habe Öl nachgefühlt , da ich am...
  2. [F20] motorkontrollleuchte und jetzt noch Öl !

    motorkontrollleuchte und jetzt noch Öl !: Hallo an alle ! Ich hoffe mir kann jemand helfen:( [IMG] Hatte erstmal motorkontrollleuchte gelb , habe auslesen lassen , jetzt leuchtet auch...
  3. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  4. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

    Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....
  5. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse