Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren

Diskutiere Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat schon jemand erfahrungen mit dem Öl. Hier Empfehlenswert für Optimierte Motoren?

  1. #1 Fabi120d, 28.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,

    hat schon jemand erfahrungen mit dem Öl.

    Hier


    Empfehlenswert für Optimierte Motoren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 28.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
  4. #3 Fabi120d, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Meinst du das sich das nichts tut? Wollte schon mal Castrol probieren.
    Ist 0W-40 besser?

    EDIT: Grad noch mal nachgeschaut, 5W-30 ist drin.
     
  5. #4 Kurvensau, 28.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Das 0W sollte den Turbo besser schützen im Winter bei Kaltsarts.
    BMW-Öle sind Castrol Öle. ;)
     
  6. #5 Fabi120d, 28.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ok, dann doch lieber 0W-40.

    Ich glaube jetzt ist 5W-40 von Liqui Moly drin.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fairy

    Fairy Guest

    Bei mir war von Anfang an 0W40 von Castrol drinne ... jetzt habe ich 47.853 KM ... und das PP-Kit ist auch verbaut ... :wink:
     
  9. #7 BLACK-APEX, 02.09.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Bleib' beim 5W30, wenn es schon drin wahr! Die Motoren fahren sich auf ein Öl ein. Wenn du pech hast, kann es bei 0W40 das klappern anfangen. Das 0W40 bringt dir eh nichts.
     
Thema:

Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  5. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...