Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Fabi120d, 28.08.2011.

  1. #1 Fabi120d, 28.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,

    hat schon jemand erfahrungen mit dem Öl.

    Hier


    Empfehlenswert für Optimierte Motoren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 28.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
  4. #3 Fabi120d, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Meinst du das sich das nichts tut? Wollte schon mal Castrol probieren.
    Ist 0W-40 besser?

    EDIT: Grad noch mal nachgeschaut, 5W-30 ist drin.
     
  5. #4 Kurvensau, 28.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Das 0W sollte den Turbo besser schützen im Winter bei Kaltsarts.
    BMW-Öle sind Castrol Öle. ;)
     
  6. #5 Fabi120d, 28.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ok, dann doch lieber 0W-40.

    Ich glaube jetzt ist 5W-40 von Liqui Moly drin.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fairy

    Fairy Guest

    Bei mir war von Anfang an 0W40 von Castrol drinne ... jetzt habe ich 47.853 KM ... und das PP-Kit ist auch verbaut ... :wink:
     
  9. #7 BLACK-APEX, 02.09.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Bleib' beim 5W30, wenn es schon drin wahr! Die Motoren fahren sich auf ein Öl ein. Wenn du pech hast, kann es bei 0W40 das klappern anfangen. Das 0W40 bringt dir eh nichts.
     
Thema:

Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Öl und Optimierten Motoren - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  4. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...