Erfahrungen mit dem Mini Cooper (S)

Diskutiere Erfahrungen mit dem Mini Cooper (S) im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Zusammen, da ich die Qualität meines 120d´s sehr sehr schätze, jedoch ständig nach neuen Autos schreie:icon_cool:, interessiere ich mich...

  1. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    da ich die Qualität meines 120d´s sehr sehr schätze, jedoch ständig nach neuen Autos schreie:icon_cool:, interessiere ich mich momentan sehr für den Mini Cooper S. Ausgeben wollte ich bis zu 15.000 Euro, und dabei sind verschiedene Motorisierungen von 163 PS bis 170 PS, der 184 PS Maschine gibts da wohl noch nicht. Wer von Euch hat mit dem Mini erfahren gemacht und kann etwas zur Qualität und Haltbarkeit verraten?

    LG Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 subsicxx, 04.07.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Habe erst mit meiner Freundin nach einen Cooper S geschaut.

    Leg dein Limit auf 17500 hoch und Du kriegst ordentliche Leasingrückläufer mit 30tkm und ca. 3 jahre alt mit guter Ausstattung.

    Haben einen weißen mit 25tkm, 3 Jahre alt Xenon, SH, Soundsystem, PDC, Teilleder, Sportfahrwerk, JCW ESD und noch paar kleine Spielereien für knappe 17k bekommen. Inkl. Premium Selection. :nod:
     
  4. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen:-)
     
  5. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Also ich muss sagen wenn du die Qualität von deinem 1er schätzt wirst du sehr enttäuscht sein von dem Mini. Ich bin mal eine zeit lang Mini Cooper S Coupé Gefahren und ich muss sagen das wäre nix für lange zeit für mich... Die Verarbeitung ist iwie total billig, besonders für den Preis, die Bedienung ist bisschen spielzeugmäßig und durch den fwd bekommt der die Leistung nicht so wirklich auf die Straße... Als ich das mal getestet habe hat der sogar im 3.gang noch gewickelt und kam nicht so richtig vom Fleck...
    Das gute an dem Auto hingegen ist der Sound^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe am Freitag ne Probefahrt im 163 PS Modell vereinbart. Ich lasse mich einfach mal überraschen!
     
  7. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Also ich bin auch vor einiger zeit nach drei Jahren 120d auf nen Cooper S (FL 184 PS) gewechselt. Das Ding macht höllisch Spaß zum fahren, der einzigste Nachteil ist halt der Frontantrieb und die Verarbeitung im Innenraum. Aber Sound und Kurvenlage ist einfach top und von den Fahrleistungen ist er meines Erachtens dem 120d überlegen.
    Ich wollte dann dieses Jahr wieder auf nen 123d wechseln weil ich ein super Angebot bekommen habe, und dachte mir Probefahrt ist nur noch reine Formsache da ich ja mit dem 120d auch sehr zufrieden wahr, aber dem war dann doch nicht so. Nach nem Jahr Cooper S ist man dann fahrtechnisch doch schon sehr verwöhnt, sodass ich mich mit dem 123d nicht anfreunden konnte.
    Also grob zusammengefasst wenn du Spaß willst hol dir nen Mini und wenn du eher Wert auf Komfort/Qualität vom Innenraum legst bleib beim 1er.

    Ahja was vllt auch noch interessant ist, ich hab beim 120d gut 7l verbraucht und beim Cooper S gute 8l. Also achte darauf das du vllt einen mit Turbomotor schon kaufst weil die mit Kompressor verbauchen gerne mal 11-12 Liter.
     
  8. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey, vielen Dank für Deinen Bericht. Ich bin echt sowas von gespannt, wie sich der Wagen fährt. Der 163 PS hat ja soweit mir bekannt noch den Kompressor. Ich fahre den nur Probe, weil er direkt um die Ecke steht.
    Hat der 170/174 PS den Turbo??
     
  9. #8 subsicxx, 04.07.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Die vfl haben glaub nurn Kompressor, die Fl Tubro.
     
  10. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ab Baujahr 2006(der zweiten Generation), sprich der 174PS Motor ist schon ein Turbo. Davor Kompressor.

    Im Wikipedia-Artikel steht eigentlich alles wichtige drin.
    Mini (BMW Group)
     
  11. #10 snakeshit87, 04.07.2012
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    86
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    Erstaunt mich schon sehr, dass der Mini was Innenraumqualität sogar noch unter dem 1er angesiedelt sein soll. Das Knarzen ist bei meinem schon sehr grenzwertig, noch schlechter für ähnliches geld ist natürlich derb :(
     
  12. #11 F22225d, 04.07.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    und aufpassen!
    Bei meinem freundlichen bei dem ich in der werstatt gelernt habe wure bei JEDEM fl mini den mein freundlicher verkauft hat die steuerkette gewechselt!
    Manchmal sogar 2 mal
    und die wasserpumpe macht als probleme!
     
  13. #12 gaudscho, 04.07.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Stimmt, das Problem haben die gemeinsam mit PSA entwickelten Turbomotoren. In unserem 207 CC wurde auch bereits 2 Mal Hand angelegt, der jetzt verkauft wird. (Steuerkettenspanner) Uns kommt dieser Motor nicht mehr ins Haus, wenngleich wir auch mit einem Mini liebäugeln. Dann aber eben "nur" ein Cooper oder gar One.

    Gerd
     
  14. #13 subsicxx, 04.07.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Das Knarzen im Mini is extremer, alleine beim tür zu machen denkt man, man reist den hebel ab.
     
  15. #14 F22225d, 04.07.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    oder den alten mit kompressor:wink:
     
  16. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    In das Thema Steuerkette lese ich mich auf jeden Fall noch bei gefallen ein!
    Ich dachte schon, dass ich mit der Idee Mini gesteinigt werde:-)
     
  17. #16 Berentzenkiller, 04.07.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Da vergleichste aber auch Äppel mit Birnen.
     
  18. #17 snowwhite, 04.07.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Ja ne so tragisch ist´s nicht - willst dir ja keinen Golf kaufen oder :haue:
    Der Mini S ist schon en super geiles Spielzeug aber m. M eben auch nicht mehr. Zwei meiner Freunde hatten jeweils den VFL mit den 163 PS den ich einige male kurz fahren durfte. Ist halt nichts für jeden Tag und schon gar nichts um km abzureizen. Für das Geld ist die Qualitätsanmutung ein Witz - Spielzeug halt. Aber bilde dir am Freitag selbst ein Urteil, dass ist immer am besten.
     
  19. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich denke, für mich wird am Freitag schon eine Tendenz feststehen. Der Mini kann bei mir nur in eine der beiden Kategorien landen; entweder ich liebe ihn, oder ich sage, dass er gar nicht geht!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kenne die alte Kompi-Version nicht, aber wennst bei der Turbo-Version auf's Gas trittst merkst am Anfang sehr deutlich, dass da nur ein MOTÖRCHEN drinnen ist. Fahrwerk, Bremse u. Lenkung OK. Auffällig: die Sportmodus-Taste ein Hohn und mehr als lächerlich.

    Meine Meinung: außen hui, innen pfui und kein richtiger Motor.

    Ich würde: einen besseren 1XXi mit gutem Fahrwerk (sehr sportlich einstellen), guten Bremscheiben u. Belägen, leichten Felgen und guten Reifen versehen - dann ist man sehr nahe am Mini und hat ein AUTO. Der Rest ist show and shine - was beim Autokauf zugegeben nicht unwichtig ist....
     
  22. Saphir

    Saphir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Fabi
    Auf keinen Fall den Spritschlucker mit 163 PS kaufen ;)
    Für eine Probefahrt sollte er aber genügen.

    Und der Cooper S ist ein richtiges Spielzeug, das unheimlich Spaß macht!
    Fahre immer wieder gerne bei Gelegenheit, da er meines Erachtens doch spritziger und agiler ist als mein 120d. Da kommt richtig Go-Kart-Feeling auf :D


    "Das Knarzen im Mini is extremer, alleine beim tür zu machen denkt man, man reist den hebel ab. "

    Kann ich absolut nicht bestätigen.

    "und aufpassen!
    Bei meinem freundlichen bei dem ich in der werstatt gelernt habe wure bei JEDEM fl mini den mein freundlicher verkauft hat die steuerkette gewechselt!
    Manchmal sogar 2 mal...."

    Kann ich leider bestätigen. Musste 1x gewechselt werden.
     
Thema: Erfahrungen mit dem Mini Cooper (S)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini cooper s erfahrungen

    ,
  2. cooper s erfahrung

    ,
  3. mini cooper s 184 ps erfahrungen

    ,
  4. Erfahrung Mini Cooper s,
  5. mini cooper s 184 ps probleme,
  6. mini cooper s 2011 probleme,
  7. mini cooper s erfahrungsbericht,
  8. mini cooper s bj 2011 probleme,
  9. mini cooper s 174 ps probleme,
  10. mini cooper s coupe probleme,
  11. erfahrungen mit mini cooper s coupe,
  12. mini cooper s 184 ps,
  13. probleme motor cooper s bj. 2012,
  14. welcher mini 160 174 184,
  15. erfahrungen mini cooper s,
  16. mini n18 erfahrungen,
  17. unterschied jcw esd,
  18. mini cooper s 184 ps steuerkette,
  19. mini cooper probleme forum,
  20. Erfahrungen cooper s,
  21. mini cooper s 170 ps,
  22. mini cooper coupe probleme forum,
  23. mini cooper s erfahrung,
  24. wagner llk im mini cooper s r56 erfahrungen,
  25. mini cooper s kompressor test
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Mini Cooper (S) - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  5. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...