[F20] Erfahrungen mit dem ETON B 100 plus Untersitzbässe

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BrennerBO, 03.06.2015.

  1. #1 BrennerBO, 03.06.2015
    BrennerBO

    BrennerBO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ich habe in meinem F 20 die B 100 W plus B 195 Neo einbauen lassen. (Noch) ohne zusätzliche Endstufe. Bin jetzt schon vom Unterschied angetan, spielt deutlich farbiger, bessere Mitten, klarere Höhen und natürlich Tiefen. Habe mal den BMW original Bass mit dem Neo verglichen im ausgebauten Zustand, das sind Welten! Welche Endstufe wäre jetzt passend dazu? Mir wurde die SDA 4 Kanal empfohlen, wer hat Erfahrungen?

    Greetz - BO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackerJack, 03.06.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Hi. Wieviel haste dafür gelatzt?
     
  4. #3 ancientLEGEND, 05.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die Eton SDA kannst du schon nehmen. Und wenn du oft unter Pegel hörst dann die 150.4. Die 50 Watt zahlen sich dann aus, vorallem am TT. ;)
     
  5. #4 Duke 323, 06.06.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi

    Ich selbst habe den Vorgänger und bin sehr zufrieden damit.
    MA 150.4 reicht für die TT schon, aber jeder hat ein anderes Empfinden und auch Wünsche.

    Gruß
     
  6. #5 BrennerBO, 08.06.2015
    BrennerBO

    BrennerBO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sevus...Danke für die INfo
    Habe für den B 195 Neo Sub 229,00 € gezahlt für das System 200,00 € plus Einbau. Aber finde es hat sich gelohnt. Jetzt noch die SDA dazu und ich denke mein 1er ist klanglich perfekt! Welchen Fachhändler könnt Ihr denn für den Einbau empfehlen? bin in der Frankfurter Region. Gruß BO
     
  7. #6 CrackerJack, 08.06.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Welches System hattest du bei Auslieferung? Standard oder HiFi? Theoretisch brauchst du doch 2 Subs, oder gibt es im 1er nur einen? Der Einbau des Verstärkers wird wahrscheinlich eine größere Aktion, zumindest bei meinem 5er war das so. Da musste ich das Radio neu verkabeln, neue Kabel zu der Endstufe und den LS legen, usw.
     
  8. #7 BrennerBO, 10.06.2015
    BrennerBO

    BrennerBO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe Standard, dh der B 195 Neo passt rein (der passt in alle Gehäuse wie ich gehört habe?) Wo finde ich denn ne Liste, welche Eton Nachrüstsysteme wo reinpassen? Ich glaube Verstärker macht aber wenn man dann doch ein Extra an Leistung will Sinn oder? Gibt’s auch info wo man den Einbau demonstriert bekommt?
     
  9. #8 Duke 323, 10.06.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
  10. #9 dreamsounds, 10.06.2015
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    @BrennerBO
    Endstufen gibt es schon noch ein paar andere. Solltest Dir auch überlegen einen DSP mit einzusetzen. Das topt das Ganze noch einmal deutlich. Wenn Du willst kann Dir einen Kontakt mit einem meiner Frankfurter Kunden herstellen. Vielleicht lässt er Dich einmal hören :wink:

    Das neue 195er Chassis braucht es dringend, wenn nur Standard im Original verbaut war. Sonst passt das bisherige 150 nur schwer.

    Grüße Mike
     
  11. #10 Helljumper, 14.06.2015
    Helljumper

    Helljumper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
  12. #11 BrennerBO, 15.06.2015
    BrennerBO

    BrennerBO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helijumper, link geht nicht bei mir? @Mike vielen Dank für die Info und das Angebot das werde ich vielleicht wirklich machen.
    Habe den B 195 Neo schon gewählt, der ist von der Performance doch nicht anders als der B 150 USB? oder
    Gruß
     
  13. #12 dreamsounds, 15.06.2015
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Die 195 sind fast identisch. Im direkten A-B-Vergleich gibt es vielleicht einen minimalen Unterschied. Ordentllcher Verstärker und vielleicht einen DP einsetzen und die Dinger gehen sehr gut.

    Grüße Mike
     
  14. #13 EtonGmbH, 16.06.2015
    EtonGmbH

    EtonGmbH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Piggy

    Piggy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Einbau Video

    Das Video ist für einen F21 den die Spiegeldreiecke passen nicht.

    Piggy
     
  17. #15 ancientLEGEND, 17.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Und wo ist der Unterschied?
     
Thema: Erfahrungen mit dem ETON B 100 plus Untersitzbässe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eton b195 neo

    ,
  2. eton b100t ohne verstärker

    ,
  3. eton b195

    ,
  4. eton b195 neo erfahrung,
  5. eton b150 neo,
  6. erfahrung mit eton ls bmw,
  7. eton bmw erfahrung,
  8. eton b100,
  9. ETON B-100 W,
  10. eton b150usb b195 unterschied,
  11. einbau eton sda
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem ETON B 100 plus Untersitzbässe - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

    19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...