Erfahrungen mit dem Bilstein B16 im 130i

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Richie, 17.10.2006.

1. Richie

Richie 1er-Interessent(in)

Hallo Leute ich habe vor mir ein B16 Gewindefahrwerk einbauen zu lassen,und wollte mir vorher ein paar meinung und eindrücke von euch einholen.
    Was für einstellungen fahrt ihr VA und HA?
    Ich habe Breyton Magic Racing Felgen in 18" mit 8,5 225 vorne und 9,5 255 hinten,kannten an der HA schon umgebördelt.
    Was meint ihr reicht das wenn ich ihn etwas tieferlegen will,ich möchte nämlich nichts an der karosse ändern z.b. kotflügel ziehen oder so!!!
    Hat jemand auch eine solche Reifen kombi drauf und tiefergelegt?
    Wenn ja bitte um berichte ob alles geklappt hat,oder lieber sein lassen!!!
    Gruß Richie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Zunächst mal: Wow! Hast Du schon Bilder reingestellt?

Ich persönlich halte 255er Reifen hinten für "gerade irgendwie noch realisierbar". Ich weiß, wieviel Probleme ich schon mit meinen 235ern habe.

Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Du noch viel Platz für eine Tieferlegung hast. Ist Deine Rad völlig frei, wenn das Rad voll eingefedert ist, oder streift es doch noch in manchen "Extremsituationen" (wie bei mir :? ).

Ich persönlich lasse mir das PSS9 einbauen (ja es ist bald soweit) und mir wurde gesagt, dass es entsprechend eingestellt wird.
    Heißt im Klartext, dass es wohl auch so hart eingestellt werden muss, dass es ab einer gewissen Tiefe nicht mehr so einen weiten Federweg hat.

Das Gute - auch an Deinem Fahrwerk - ist ja, dass man in der Höhe variieren kann, so dass Einstellungen, bei denen es streift, korrigiert werden können.

Erfahrungsbericht? Nein leider nicht. Vielleicht jemand anderes hier im Forum. Wobei es 130er mit größeren Rad-/Reifenkombis selten genug gibt!

Gruß

Miles

4. Richie

Richie 1er-Interessent(in)

Hi,
    nein habe noch keine Bilder reingestellt aber kommt noch!!!
    Also platz ist noch genug da,wie schon geschrieben habe ich die Kanten hinten schon umbördeln lassen.
    Geschliffen hat es bevor ich die kannten umgelegt habe.
    Jetzt schleift es nur noch ganz selten nur bei sehr extremer kurven fahrt,ich habe heute mit einem Techniker von Breyton telefoniert und der meinte wenn die Kanten umgelegt sind müßte es klappen!!!
    Zum tehma schleifen meinte er das das schleifen von den inneren Kotflügel verkleidungen kommt also nicht weiter schlimm!
    Dann sagte er noch das man die etwas warm machen kann und etwas nach oben oder beiseite biegen könnte!
    Ich selber habe noch nicht danach geschaut.
    Zum Tehma Bilder kann ich nur ein paar bilder von einem defekten 1er reinstellen hatte leider einen unfall am Letzten sonntag meine ganze Hinterachsé ist kaputt ca. 4500€ schaden, wenn mir einer sagen kann wie es funktioniert stelle ich welche rein man kann nur nicht genau die rad Kombi sehen aber es ist schon mal ein vorgeschmack :cry: :D !!!!
    Gruß Richie

PS: Miles dein kleiner sieht aber auch heiß aus,lob :D :D !!!

Thema:

Erfahrungen mit dem Bilstein B16 im 130i

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Bilstein B16 im 130i - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  4. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...