Erfahrungen mit dem Bilstein B16 im 130i

Diskutiere Erfahrungen mit dem Bilstein B16 im 130i im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute ich habe vor mir ein B16 Gewindefahrwerk einbauen zu lassen,und wollte mir vorher ein paar meinung und eindrücke von euch einholen....

  1. Richie

    Richie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute ich habe vor mir ein B16 Gewindefahrwerk einbauen zu lassen,und wollte mir vorher ein paar meinung und eindrücke von euch einholen.
    Was für einstellungen fahrt ihr VA und HA?
    Ich habe Breyton Magic Racing Felgen in 18" mit 8,5 225 vorne und 9,5 255 hinten,kannten an der HA schon umgebördelt.
    Was meint ihr reicht das wenn ich ihn etwas tieferlegen will,ich möchte nämlich nichts an der karosse ändern z.b. kotflügel ziehen oder so!!!
    Hat jemand auch eine solche Reifen kombi drauf und tiefergelegt?
    Wenn ja bitte um berichte ob alles geklappt hat,oder lieber sein lassen!!!
    Gruß Richie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Zunächst mal: Wow! Hast Du schon Bilder reingestellt?

    Ich persönlich halte 255er Reifen hinten für "gerade irgendwie noch realisierbar". Ich weiß, wieviel Probleme ich schon mit meinen 235ern habe.

    Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Du noch viel Platz für eine Tieferlegung hast. Ist Deine Rad völlig frei, wenn das Rad voll eingefedert ist, oder streift es doch noch in manchen "Extremsituationen" (wie bei mir :? ).

    Ich persönlich lasse mir das PSS9 einbauen (ja es ist bald soweit) und mir wurde gesagt, dass es entsprechend eingestellt wird.
    Heißt im Klartext, dass es wohl auch so hart eingestellt werden muss, dass es ab einer gewissen Tiefe nicht mehr so einen weiten Federweg hat.

    Das Gute - auch an Deinem Fahrwerk - ist ja, dass man in der Höhe variieren kann, so dass Einstellungen, bei denen es streift, korrigiert werden können.

    Erfahrungsbericht? Nein leider nicht. Vielleicht jemand anderes hier im Forum. Wobei es 130er mit größeren Rad-/Reifenkombis selten genug gibt!

    Gruß

    Miles
     
  4. Richie

    Richie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,
    nein habe noch keine Bilder reingestellt aber kommt noch!!!
    Also platz ist noch genug da,wie schon geschrieben habe ich die Kanten hinten schon umbördeln lassen.
    Geschliffen hat es bevor ich die kannten umgelegt habe.
    Jetzt schleift es nur noch ganz selten nur bei sehr extremer kurven fahrt,ich habe heute mit einem Techniker von Breyton telefoniert und der meinte wenn die Kanten umgelegt sind müßte es klappen!!!
    Zum tehma schleifen meinte er das das schleifen von den inneren Kotflügel verkleidungen kommt also nicht weiter schlimm!
    Dann sagte er noch das man die etwas warm machen kann und etwas nach oben oder beiseite biegen könnte!
    Ich selber habe noch nicht danach geschaut.
    Zum Tehma Bilder kann ich nur ein paar bilder von einem defekten 1er reinstellen hatte leider einen unfall am Letzten sonntag meine ganze Hinterachsé ist kaputt ca. 4500€ schaden, wenn mir einer sagen kann wie es funktioniert stelle ich welche rein man kann nur nicht genau die rad Kombi sehen aber es ist schon mal ein vorgeschmack :cry: :D !!!!
    Gruß Richie

    PS: Miles dein kleiner sieht aber auch heiß aus,lob :D :D !!!
     
Thema:

Erfahrungen mit dem Bilstein B16 im 130i

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Bilstein B16 im 130i - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  3. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  4. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  5. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...