Erfahrungen mit dem 325d (E91)?

Diskutiere Erfahrungen mit dem 325d (E91)? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; hallo! mich interessiert der E91 mit 198PS, habe da einige gute angebote gesehen, sodass ich einen umstieg vom 1er auf den 325d (baujahr...

  1. #1 shadowman, 16.02.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo!

    mich interessiert der E91 mit 198PS, habe da einige gute angebote gesehen, sodass ich einen umstieg vom 1er auf den 325d (baujahr zwischen 2008 und 2010) überlege. ein facelift gabs beim E91 ab september 2008 wenn ich richtig gelesen habe, wobei sich da nur optisch was getan hat, oder?

    hat jemand von euch erfahrungen mit genau diesem diesel 6ender, ist ihn schon selbst gefahren und kann berichten? positives aber auch negatives (bekannte probleme, kinderkrankheiten,...) darf zur sprache kommen :icon_smile: in erster linie interessieren mich natürlich die (zu erwartenden) probleme :wink:

    muss man bei gebrauchten 325d mit um die 150.000km sonst noch was bedenken? stoßdämpfer? kupplung? anstehende services?

    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverstar1000, 16.02.2013
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Würde mich auch interessieren ;)
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also wir haben einen im Dezember mit 90k km auf der Ubr gekauft.
    Bislang kann ich zwar noch keine richtigen Erfahrungen schildern aber wir sind sehr zufrieden. Besonders auf Langstrecken ist dieses Tier extrem sparsam. Dieses We sind wir knapp 200km Landstrasse und BAB gefahren- da wir genügend Zeit hatten, auch extrem langsam(130er Schnitt) und das bei einem Verbrauch von 6 Litern.

    Er ist jetzt schon der absolute Urlaubs und Langstreckenwagen! :daumen:
     
  5. #4 shadowman, 16.02.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das klingt schon mal gut! habt ihr einen mit facelift? habt ihr automatik oder handschaltung?

    weißt du ob einige größere reparaturen durchgeführt wurden bzw gemacht werden mussten?
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Es ist ein 09er FL Handschalter. Die Reperaturhistorie haben wir noch nicht. Mal gucken ob wir sie uns mal geben lassen.
     
  7. #6 misteran, 17.02.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim 25d mit 197PS, geht gerne der DPF frühzeitig kaputt. Kann muss aber nicht.
     
  8. #7 shadowman, 17.02.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also bei gebrauchten um die 150.000km müsste man darauf also achten...nur wie prüft man am besten ob der noch ok ist....?
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Irgendwann ab 2010 rum wurde dann der "neue" 3-Liter verbaut mit 204 PS, der vom Motorblock er mit dem 330d identisch ist.

    Den fahre ich seit nunmehr 1,5 Jahren mit Automatik und bin sehr zufrieden damit.
     
  10. #9 Franklyn, 17.02.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Frank
    Ich habe den 325d LCI mehrmals als Werkstattersatzwagen gehabt, mir sind die 204 PS zu wenig, sonst 'ne geile Karre, Diesel halt.
    DPF kann bei der Laufleistung schon Probleme machen, bei Austausch sind ca. 1.500 Euronen fällig, kann dir aber nicht wirklich jemand sagen, ob und wann es sein wird.
     
  11. #10 misteran, 17.02.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Den 25d mit 204PS geht ohne Probleme Richtung 280 PS :mrgreen:
     
  12. #11 Franklyn, 17.02.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Frank
    noch reden wir von der Serie und da hat er zu wenig Dampf
    gechipt liegen zwischen dem 325d und 335d immer noch Welten!
     
  13. #12 misteran, 17.02.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    335d gechippt ist natürlich ne ecke geiler. :nod:
     
  14. #13 Franklyn, 17.02.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Frank
    das kann ich live und in Farbe bestätigen, wenn du das rechte Pedal durchtrittst, sollte vor dir unbedingt frei sein :nod:
     
  15. #14 shadowman, 17.02.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ans chippen hab ich aufgehört zu deken, haltbarkeit und problemlosigkeit sind mir inzwischen viel wichtiger........ :?


    der neuere motor (N57) mit 204 PS hat die kette dann halt wieder HINTEN eingebaut......und stammt laut spitzel aus dem gleichen baukasten wie der problembehaftete N47............ hinten montierte steuerkette möchte ich nicht mehr......... deshalb halte ich eher nach einem M57 mit 197PS ausschau...
     
  16. #15 Flob, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber du scheinst dich ja auszukennen. :mrgreen:

    Zu wenig Leistung ist mir das nicht, mehr wäre natürlich auch net verkehrt. Umso schlimmer, dass es künftig keinen R6 mehr in dieser Leistungsklasse gibt. Einen R4-Diesel nehm ich jedenfalls nicht mehr.
     
  17. #16 shadowman, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2014
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :mrgreen:

    ich möchte den 197PS motor (steuerkette vorne richtung stoßstange eingebaut-leicht wechselbar), nicht den 204 PS motor (steuerkette hinten richtung innenraum eingebaut, ganzer motor muss raus zum wechseln). denn sollte mal was mit der steuerkette sein macht das den unterschied zwischen 3 und 4stelligen beträgen die für ne reparatur fällig werden......
     
  18. #17 Franklyn, 17.02.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Frank
    das bedeutet aber, dass du das vFl Modell nehmen musst, dann hast du einen in die Jahre gekommenen E91.
    Was das Chippen angeht, habe ich keine negativen Erfahrungen machen können, weder Lader noch Automatikgetriebe, ist mittlerweile mein dritter E91, der 80% auf der BAB bewegt wird und wenn möglich immer volle Pulle.
    Fahre allerdings immer Neu- bzw. Vorführwagen, die nach 3 Jahren mit ca. 120.000 Km auf der Uhr zurückgehen
     
  19. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nee der FL von 2009 hat auch 197 PS.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Franklyn, 17.02.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Frank
    Jau, sorry, 204 PS gab's erst ab 2010!
     
  22. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Sowas is mir wurscht, nach 3-4 Jahren/unter 100tkm wird gewechelt. Sonst wirds fad. :mrgreen:
     
Thema: Erfahrungen mit dem 325d (E91)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 325d probleme

    ,
  2. bmw 325d 197 ps probleme

    ,
  3. bmw 325d 204 ps probleme

    ,
  4. bmw e90 325d probleme,
  5. bmw 325d e90 probleme,
  6. 325d erfahrungen,
  7. 325d e90,
  8. 325d 204 ps probleme,
  9. bmw 325d e91 probleme,
  10. e90 325d steuerkette,
  11. e91 325d 197 probleme,
  12. 325d e91,
  13. bmw 325d automatik probleme,
  14. bmw 325d steuerkette probleme,
  15. probleme 325d n57,
  16. bmw325d 204 ps problem,
  17. erfahrungen bmw 325d,
  18. bmw 325d e91 steuwrkette probleme,
  19. 325d probleme e90,
  20. bmw 325 d vibration stand,
  21. n57 verbrauch langstrecke,
  22. bmw e90 m57 oder n57,
  23. e90 325d 197 ps tuning kupplung,
  24. bmw 325d bj 2008 probleme,
  25. bmw e90 vibrationen brummen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem 325d (E91)? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  3. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  4. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  5. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Moin, und zwar habe ich die M207 Felgen auf meinem blauen E87 und möchte da doch nun etwas Farbe ins Spiel bringen. Pulverbesichten ist mir...