Erfahrungen mit Cobb Tuning

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von kampfschachtel, 30.04.2012.

  1. #1 kampfschachtel, 30.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hi zusammen,

    bin im Netz über Cobb-Tuning gestolpert.
    Das hört sich ja zugut an um wahr zu sein. Für rund 900Dollares Maps rauf und runterspielen, Datalogging, Fehlercodes etc.
    Also eigentlich das gesamte WünschDirWas-Programm.
    Da ich sowieso max. nur Wagner LLK, 200erZeller in den Originalen DP und N55 MSD/Sekundärdecat mache reichen mir auch die Maps die sie standardmässig anbieten.

    Hat einer Erfahrung mit denen. Wie sind die Maps, wird einigermassen das gehalten was sie versprechen, um paar PS hin/her kommt es mir da nicht an.

    Gibt bei ähnliches bei Mini, Mynes und naja das funkt halt doch nicht so problemlos....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Du kannst dir auch mal Evolve anschauen. Damit fahren schon einige 1M.
     
  4. #3 kampfschachtel, 30.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    naja also allein schon die Website is Chaos...
    man braucht fürs Tuning selbst nen Laptop, das is das gleiche wie bei Mynes und genau da geht es los der dass der eine Laptop mit Soft XY nicht komatibel ist, muss am Strom hängen sonst Absurtzgefahr und und und
    Deutlich weniger fürs gleiche Geld...

    Bei Cobb hab ich nen kleines handliches Tool das mir alles anzeigt bzw. Fehlercodes liest etc. und auf dass ich die Soft aufspiel.
    Gefällt mir allein schon vom Setup, Usability und Geamtpaket wesentlich besser.
    Nur wie ist die Qualität der Maps bei Cobb???
     
  5. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    AlpinaB3Lux (mit dem ich unter anderem heut auf der Nos war) und ich haben dieses COBB.
    Marcel fährt jetzt sogar schon Stage 3 mit größeren Turbos. War echt beeindruckend^^

    Ich fahre momentan Stage 2 + FMIC ST Agressive. Also komplett mit geänderter Ansaugung und Nachkats.
    Ich war leider noch nicht aufn Prüfstand aber er geht schon wirklich sehr gut. Ob es allerdings die versprochenen 450 PS sind glaub ich nicht. Marcel meint hingegen schon.
     
  6. #5 kampfschachtel, 30.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    @benito: Danke! Bist sicher dass dein Motorschaden nicht von der Soft kam?
    @all:Hat einer das Cobb direkt auf dem 1M drauf? Geh mal davon aus das der Limiter auch rausgenommen wird.
     
  7. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    sicher kann man nie sein aber für mich ist es am logischten. natürlich hat die software indirekt auch mitgewirkt weil er ja dadurch auch viel mehr hitze produziert als wenn er serie ist
     
  8. #7 car-coding.de, 03.05.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    COBB gibt bei der 1erM-Map eine Leistungssteigerung von 4% an. Lohnt der finanzielle Aufwand überhaupt?
     
  9. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Glaube da fehlt eine 0
    Schau nochmal genau nach
     
  10. #9 car-coding.de, 03.05.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ich glaube ganz sicher nicht, dass die da ne 0 vergessen haben (vor der "4" machts kein Sinn, nach der "4" wäre das wohl der sichere Motortod).

    Vielleicht sollte das 14 heißen, aber im Zweifelsfall muss daran glauben, dass die 4% schon korrekt sind:
    COBB Tuning - BMW AccessPORT
     
  11. #10 car-coding.de, 03.05.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    [​IMG]
     
  12. #11 Benito, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    beim 135i bei Stage 2 + FMIC Agressive heisst es + 51 % HP und + 55 % TQ. Das wären bei einer Serienleistung von 306 PS dann um die 450 PS aber haben eigentlich die US Modelle überhaupt 306 PS ??? Das ist die große Frage die mich beschäftigt...

    4 % bei Stage 1 beim 1M kann schon sein dann. Wären dann so knapp 355 PS

    Aber du kaufst ja nicht nur diese eine Stage sondern alle was es gibt für einen Preis. Also nehmen wir an du kommst auf die Idee dir große Turbos einzubauen dann hast du auch schon eine Software dafür.

    Also vom Preis/Leistungsverhältnis ist das COBB absolut unschlagbar.
    Es gibt sogar eine ECU MAP mit der du Spritsparend fahren kannst falls das jemand vor hat :)
     
  13. #12 car-coding.de, 03.05.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ich brauche aber nur eine vernünftige Map. Bastelarbeiten sind nicht geplant, die restlichen Daten kann ich auch so auslesen ;)

    Fazit: So für mich kein Geld wert... schade.
     
  14. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    kannst ja zu Wintertuning gehen. 450 PS nur mit Software :unibrow:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpina_B3_Lux, 04.05.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    40% ist schon die richtige Angabe, wobei das natürlich alles nur Richtwerte sind und je nach Fahrzeug und Leistungsprüfstand auch anders ausfallen können. Für das stage 2 + FMIC Kennfeld kann man etwa von 100 Zusatz-PS ausgehen, wobei man dabei natürlich berücksichtigen muss, dass auch alle dafür notwendigen Hardware-Änderungen zu machen sind (DPs ohne Kats, grösserer LLK, evt. andere Ansauganlage).

    Ich kenne mehr als ein 1M Coupé, das ohne Hardware-Änderungen schon mit ca. 400 PS herumfährt. Ich selbst hatte mit GIAC stage 2 schon 433 PS, COBB fährt nochmal einen höheren Ladedruck, so dass 440+ PS nicht ganz unrealistisch sind.

    Dem Motor macht das gar nichts aus, der kann auch über 600 PS locker ab. Bei dem dann sehr hohen Drehmoment könnte man aber langfristig über eine andere Kupplung nachdenken, und auch ein grösserer Ölkühler erscheint mir eine sehr gute Idee.

    Alpina_B3_Lux
     
  17. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Das Diagramm sieht aber schon eher nach 4% aus als nach 40%, dafür ist unten rum deutlich mehr ... Wird schon einen Grund haben warum das so ist .... spiegelt sich ja auch im Drehmoment wieder ....
     
Thema: Erfahrungen mit Cobb Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cobb n54 erfahrung

    ,
  2. cobb tuning deutschland

    ,
  3. bmw 335i cobb erfahrungen

    ,
  4. cobb n55 erfahrungen,
  5. cobb tuning schweiz,
  6. cobb tuning erfahrung,
  7. cobb v3 erfahrungen,
  8. was bringt cobb ,
  9. n54 baujahr 2006 cobb,
  10. cobb baujahr 2006,
  11. n54 cobb deinstallieren,
  12. cobb accessport erfahrungen,
  13. bmw accessport,
  14. 335i n54 cobb fehlermeldung,
  15. cobb chip 335i schädlich,
  16. n54 cobb schädlich,
  17. 125i cobb Erfahrung,
  18. Erfahrungen cobb 335,
  19. cobb bmw ps,
  20. n54 cobb erfahrungen,
  21. cobb 335i erfahrung,
  22. cobb tuning subaru erfahrung,
  23. cobb bmw n54 deutsch,
  24. cobb tuning forum,
  25. Cobb Chiptuning Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Cobb Tuning - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

    Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  5. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

    Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...