Erfahrungen mit Carglass

Diskutiere Erfahrungen mit Carglass im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...

  1. #1 BlackE87, 27.11.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht, dort stand dass man eine E-Mail und innerhalb der nächsten Stunde einen Anruf zur Bestätigung bekommt. Ich habe keins von beiden bekommen. Also hab ich vor einer Woche Freitag nochmal einen Termin gemacht, zur selben Zeit (Sa, 26.11.) , ich dachte vielleicht wäre der erste irgendwie nicht durchgegangen. Das war am Montag. Dann habe ich auch eine Bestätigungsmail bekommen, aber keinen Anruf. Am Donnerstag in der Früh hat mich dann einer angerufen, sie würden es leider am Samstag nicht schaffen da sie schon bis 14 Uhr beschäftigt werden (eigentlich machen die Samstags schon um 13 Uhr zu). Ich hab dann gesagt ich melde mich dann wenn ich weiß wann ich Zeit habe.
    Also habe ich gestern angerufen, weil ich dachte vielleicht klappt das mit den Online-Terminen nicht. Habe extra die Nummer der Website von meiner örtlichen Niederlassung genommen, kam aber trotzdem irgendwo anders (bei der Zentrale?) raus. Da habe ich dann wieder einen Termin gemacht, angeblich war der nächste freie am 08. 12.. Die Frau hat auch gesagt sie schicken mir noch eine Bestätigungsemail, aber ich habe wieder keine bekommen.

    Ich bin jetzt ziemlich genervt von Carglass, zumal der Preis von 104€ für einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe schon ziemlich hoch ist meiner Meinung nach.

    Machen die dann wenigstens ihre Arbeit gut, falls man mal einen Termin bekommt? Wisst ihr ob es bei BMW viel teurer ist?
    Wagen ist nur Haftpflichversichert, die Versicherung zahlt also nicht.

    Danke schonmal :icon_smile:

    Grüße
    Philipp
     
  2. #2 SilberE87, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    765
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich war mal mit einem anderen BMW (3er Baujahr 2002) bei der Filiale in München Ramersdorf. Dort musste ich fast eine Woche auf einen Termin warten. Nachdem der Wagen dann drei Tage dort stand, kam ein Anruf: man würde die Garantie, mit der immer geworben wird, ausschließen, weil das Fahrzeug nahe der Scheibenaufnahme Flugrost aufweisen würde. Aber man könne es für 400-500 Euro dort abschleifen, grundieren und neu lackieren, das sei kein Problem, so dass die Garantie wieder im Angebot enthalten wäre. Ich fragte, ob es dann ohne Garantie also dann auch günstiger wäre? Nein, das wäre nicht Gegenstand der Verhandlung. Habe dann bei meiner Versicherung angerufen. Die haben Carglass kontaktiert und ich bin dann mit dem Wagen zu BMW Hagl in Ottobrunn gefahren. Da war es aber auch nicht besser: Vignetten wurden einfach mit der alten Scheibe entsorgt und ich habe auch nicht mehr die Variante mit Keil bekommen (die vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde), sondern nur eine normale. Begründung: stand so in der Ausstattungsliste. Würde man auch nicht rückgängig machen. Also wieder Versicherung angerufen. Dann zu BMW Gruber in Ottobrunn gefahren und ohne einen Cent zu zahlen wieder die mit Keil bekommen. Zudem hat man das Dichtungsgummi entsorgt, das BMW Hagl einfach von der alten Scheibe im Motorraum hat liegen lassen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: den Scheibenaustausch kann BMW auch und die Abrechnung erfolgt genau so wie bei Carglass. Dazu würden bei BMW gleich alle fäligen TA, sollte es welche geben, in einem Abwasch miterledigt. Frage am besten gleich nach, ob man Dir nicht gleich eine bessere Scheibe einsetzen, falls Du nur eine normale ohne Klimacomfort oder Graukeil haben solltest.

    Gibt auch diverse Erfahrungsberichte im Forum:

    ... und was gibt's sonst noch ? > Allgemeines > Carglass: Irreführung nah am Betrug

    Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen. > Der 1er BMW > Carglass VS BMW
     
    BlackE87 gefällt das.
  3. Zayren

    Zayren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Marc
    War jetzt schon 3x bei Carglass wegen Steinschlägen, immer per online Termin. Jedesmal sehr zügig per Wunschtermin und ohne Probleme, Abrechnung über Versicherung etc haben alles die gemacht.:daumen::daumen:
     
  4. #4 BlackE87, 27.11.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    TA?
    Neue Scheibe will ich nicht, der Steinschlag würde auch nicht stören wenn er keine leichte Schliere durch den Scheibenwischer ziehen würde. Die kann ich aber noch selbst rauspolieren. Mir geht es nur drum dass die Oberfläche glatt ist. Vielleicht werde ich dann die Tage mal bei BMW vorbeifahren, die sollen das direkt mal begutachten und sagen was es ca. kostet. Dann mach ich da gleich einen Termin aus wenn es nicht zu teuer ist.
     
  5. #5 Calandy, 27.11.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    was CG bei mir nach Scheibenwechsel definitiv nicht konnte, war den Regensensor richtig zu initialisieren,
    musst dann letztlich doch noch zu BMW.
     
  6. #6 BlackE87, 27.11.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Eben, außerdem gibts da oft Probleme mit undichten Scheiben usw. Ich brauch auch wie gesagt keine neue Scheibe.
    Ich denk dann fahr ich die Woche mal bei BMW vorbei, wenn es nicht zu teuer ist lass ich es lieber da machen.
     
  7. #7 ThomasBMW, 27.11.2016
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    4.788
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    BMW und nicht teuer? Wunschdenken :eusa_clap:
     
  8. #8 BlackE87, 27.11.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Damit meine ich nicht teurer als Carglass, was ja auch schon teuer ist.
     
  9. #9 BlackE87, 30.11.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    War heute bei BMW, Reparatur kostet da 117€ und die brauchen das Auto den ganzen Tag. Also ich geh damit zu BMW, auch wenn der Preis meiner Meinung nach ziemlich hoch ist.
     
    ehjo gefällt das.
  10. #10 Moelli.de, 30.11.2016
    Moelli.de

    Moelli.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    War 2x bei Carglass bis jetzt. 1x Steinschlag ausbessern, das war Ok.
    Im Mai war ich da wg. Steinschlag im Sichtfeld und daraus resultierendem Scheibentausch. Nach dem ganzen hin und her bin ich fertig mit Carglass, nie wieder.
    Kurzfassung: Scheibe getauscht, Regensensor nicht auf Scheibe kalibriert und mich auf gut Glück erstmal nach Hause geschickt. Habe das später gemerkt und musste mir eine Kostenübernahme für BMW besorgen. Danach stellte sich heraus, dass der Beschlagsensor nicht funktioniert und die Lüftung im Auto-Modus nur die Scheibe lüftet und es zu warm im Auto wurde.
    Ich vermute der Beschlagsensor wurde gar nicht getauscht weil der normal weiße Filter davor schon gelblich war im Vergleich zu einem neuen. Neuer Sensor wurde trotzdem abgerechnet. Habe später nach Protest einen neuen auf Garantie bekommen. Jetzt funktioniert alles wieder.
    Bin zusammen ca. 300km gefahren für den Scheiß. Nie wieder der Laden!
     
    BlackE87 und ehjo gefällt das.
  11. #11 BlackE87, 30.11.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ok, aber den Stress hast glaube ich nicht nur bei Carglass. Bei mir kam es ja leider nicht mal zu einem Termin, ich hab es 3x versucht aber anscheinend ist es nicht möglich einen Termin zu machen, weder übers Internet noch telefonisch. Ich hoffe mal BMW kriegt das gut hin.
     
  12. #12 Dexter Morgan, 06.12.2016
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2.909
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich musste neulich auch wegen Werkstattbindung zu CG (Offenbach). Abgesehen davon, dass ich bis heute noch auf die Bestätigung des Termins warte, hat alles geklappt.
    War erst nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis der Ausbesserung. Konnte ohne Termin hin. Haben es ausgebessert und bei Nichtgefallen den Austausch angeboten. Fand ich ok. (Zumal bei TK ohne SB)
     
    BlackE87 gefällt das.
  13. #13 Charminator, 07.12.2016
    Charminator

    Charminator Guest

    Mein Vater hatte mit seinem 5er E39 bei Carglass Probleme damit und ist nach zweimaligem Tausch auch direkt zu BMW gefahren. Scheibentausch würde ich daher nur bei BMW direkt vornehmen lassen.

    Bei meinem 1er hab ich bislang einmal einen Steinschlag ausbessern lassen müssen und bin mit der ganzen Abwicklung (Termin online, Bestätigung per Telefon, eine Stunde Reperatur und Aushärtung sowie Abwicklung mit der Versicherung seitens Carglass in Böblingen) sehr zufrieden.
     
    BlackE87 gefällt das.
  14. #14 darkstar23, 03.07.2018
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    war heute bei Carglass und die Frontscheibe wurde getauscht. In der ganzen Kommunikation habe ich immer von Original BMW Frontscheibe geredet und auch heute morgen noch mal nachgefragt.

    Und was habe ich bekommen?:swapeyes_blue:

    Natürlich vom gleichen Zulieferer. Die wissen nicht was Original bedeutet :sad_red:
    Um das ganze ad absurdum zu führen, der Tönungsbereich ist viel breiter und genau das habe ich an der Original BMW Scheibe gemocht schöne dezent.

    Bleibt weg von Carglass, wenn ihr wie ich die freie Werkstatt Wahl habt.
     
    BlackE87 und helldriver gefällt das.
  15. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2015
    Am Ende kann ja der "gleiche Zulieferer" auch aus rechtlichen Gründen nicht die gleiche Scheibe liefern, da auf das original Design BMW auch Schutzrechte (Design / Marken) hat.
    Vielleicht ist BMW sogar Eigentümer von speziellen Produktionsequipment, so dass Carglass ebenso daraus nicht beliefert werden darf...
     
    BlackE87 gefällt das.
  16. #16 darkstar23, 04.07.2018
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Nein in dem Fall ist es nicht so. Beschwerdemanagement meinte, wenn man will, bekommt man selbstverständlich auch die Original BMW Frontscheibe.
     
  17. #17 darkstar23, 04.07.2018
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Nur muss man dann wohl als Selbstmordbomber in die Carglass Filiale und auch nicht vor dem letzten Schritt zurück schrecken.
    Was ist der Unterschied zwischen gleichem Lieferanten und Original ...
     
  18. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    588
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    https://www.1erforum.de/threads/kos...tschiebenaustausch.248994/page-3#post-2840786

    hab mir nen Kostenvoranschlag mit reparaturauftrag geben lassen und alles paletti, im beitrag oben beschrieben. die Wartezeit auf die original BMW scheibe waren allerdings 2 Wochen, ne andere häts mit Termin innerhalb einer Woche gegeben.

    im beitrag oben auch Kopie des auftrags...

    und auch die steinschlagreparatur war dort vollkommen in Ordnung, man hat danach fast nichts gesehen, ausser man wusste wonach man suchen muss.

    auch die Frontscheibe eiens golf7 und 5er BMW problemlos.

    allerdings ist das nun eine filliale, die gute arbeit amcht und auch gleich nebenan BMW...und BMW´s machen die dort bei carglas seehr seeehr oft

    Termine und absprachen mache ich immer persönlich in der filiale, da gibt es keinerlei Problem dann.
     
    darkstar23 gefällt das.
  19. darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Danke, das ist der Richtige Weg per Kostenvoranschlag (ohne Anschlag).

    Nach dem ich die Versicherung informiert hatte, kam Bewegung rein. Die Hotline hat mich bevorzugt verarscht, man meinte den Stempel Original BMW Scheibe können man auch nachmachen, also die Frau an der Hotline könne dies ... wohl besondere Begabung ... bei mir hat sich nur der Gesamteindruck bestätigt und das stoisch zur Kenntnis genommen ... (was für eine qualifizierte Hotline)

    Die Werkstatt selber (Bonn Beul) hat heute professionelle reagiert, Austausch wird gemacht und natürlich Original BMW Scheibe. Wäre auch kein Thema, wenn man dies wünscht ... egal also muss ich noch mal dort hin, und sehen wie ich anschließend zur Arbeit kommen.
    Meine Dashcam haben sie zwar montiert (nett) aber fiel schon nach zwei Tagen ab. :crybaby:
     
  20. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    588
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hotline taugt nichts..immer alles mit filaiale direkt erledigen...hatte mal nen Termin für Steinschlag in müchen Tiefgarage per WWW ausgemacht, da das suto dort ne Woche stand...anruf....in 4 Wochen möglich...also, dann zuhause gemacht, innerhalb von 2 tagen....tralalal
     
Thema: Erfahrungen mit Carglass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. carglass münchen forum

    ,
  3. carglass hannover

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Carglass - Ähnliche Themen

  1. Schlechte Erfahrung Led4Car; Seitronic

    Schlechte Erfahrung Led4Car; Seitronic: Hallo, Möchte hier meine Erfahrung mit diesem Unternehmen teilen: Folgendes wurde Jänner 2018 bestellt: -Kofferraum-Kante Folie -Schwarze Nieren...
  2. Eure Erfahrungen mit MHD-Tuning bitte

    Eure Erfahrungen mit MHD-Tuning bitte: Hallo ich interessiere mich für Mhd für meinen 135i n55 und würde gerne wissen ob es was neues von denen gibt, die mit mhd fahren ? Positives ?...
  3. Originale Downpipe umbauen. Erfahrungen?

    Originale Downpipe umbauen. Erfahrungen?: Ich wollte die originale Downpipe umbauen (Euro5 Version) und habe vor dort die auseinander zu schneiden und eine 200Zeller Katpatrone einzubauen...
  4. Erfahrung Bilstein B16 M140i

    Erfahrung Bilstein B16 M140i: gibt hier ja ne menge Themen rund ums Fahrwerk jedoch konnte ich noch nichts über das B16 / B16 comfort / ridecontrol im Bezug auf den 140i...
  5. Erfahrungen mit Kompletträdern von Leebmann24

    Erfahrungen mit Kompletträdern von Leebmann24: Servus, ich erwarte nächste Woche meinen neuen F20. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich am günstigsten und besten originale BMW Kompletträder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden