Erfahrungen mit Boote Slippen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von peteyp78, 18.02.2010.

1. #1 peteyp78, 18.02.2010
    peteyp78

peteyp78 1er-Interessent(in)

Hallo Community,

gibts es von Euch jemand der mit seinen 1er schon mal ein ein Boot geslippt hat.
    Bin nämlich gerade dabei mir ein kleines 5,40 langes Schlauchboot inkl. 70 Ps Außenbordmotor zukaufen, welches ich natürlich mit meinem 118i Fl ziehen und slippen will!

Das Boot inkl. Anhänger (ungebremst) hat ein Gesamtgewicht von ca. 600- 650 kg.

Viele Grüße

peteyp78

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drogibär, 24.08.2010
    Drogibär

Drogibär 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andi
    Hi Petetyp78,
    ich habe zwar noch nie ein Boot mit nem 1er geslippt, aber auf unserem Campingplatz in
    Kroatien ist auch ein kleiner Hafen mit Slipanlage.
    Dort werden auch deutlich größere Boote, z.T. auch Festrumpfboote mit 7 Metern
    geslippt, ich persönlich würde ein Festrumpboot dieser Größe zwar reinkranen, aber naja.
    Zurück zu deiner Frage:
    Das dürfte kein Problem sein, ein bekannter von uns hat auch ein Schlauchboot mit 90
    PS und der Slipt das mit nem kleinen Mercedes.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, obwohl der Fred schon etwas alt is^^
    LG
    Andi

4. #3 HavannaClub3.0, 24.08.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

mit Heckantrieb ist das kein Problem. solange du die Hinterräder nicht auf die glitschigen Algen stellst...

5. #4 Eifeldiesel, 30.08.2010
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

geht Problemlos ... natürlich auf die Slipanlage achten - aber generell Problemlos

ach ja: Rückwärts ranfahren! :grins:

6. PH1L

PH1L 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    zum rausholen würde ich mir von jemandem mit nem stärkeren allradler helfen lassen, wobei dein boot ja nicht so sonderlich schwer ist.müsste auch ein 118i schaffen.

Thema: Erfahrungen mit Boote Slippen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slippen bmw

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Boote Slippen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...