Erfahrungen mit Boote Slippen

Diskutiere Erfahrungen mit Boote Slippen im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Community, gibts es von Euch jemand der mit seinen 1er schon mal ein ein Boot geslippt hat. Bin nämlich gerade dabei mir ein kleines 5,40...

  1. #1 peteyp78, 18.02.2010
    peteyp78

    peteyp78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    gibts es von Euch jemand der mit seinen 1er schon mal ein ein Boot geslippt hat.
    Bin nämlich gerade dabei mir ein kleines 5,40 langes Schlauchboot inkl. 70 Ps Außenbordmotor zukaufen, welches ich natürlich mit meinem 118i Fl ziehen und slippen will!

    Das Boot inkl. Anhänger (ungebremst) hat ein Gesamtgewicht von ca. 600- 650 kg.

    Viele Grüße

    peteyp78
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drogibär, 24.08.2010
    Drogibär

    Drogibär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andi
    Hi Petetyp78,
    ich habe zwar noch nie ein Boot mit nem 1er geslippt, aber auf unserem Campingplatz in
    Kroatien ist auch ein kleiner Hafen mit Slipanlage.
    Dort werden auch deutlich größere Boote, z.T. auch Festrumpfboote mit 7 Metern
    geslippt, ich persönlich würde ein Festrumpboot dieser Größe zwar reinkranen, aber naja.
    Zurück zu deiner Frage:
    Das dürfte kein Problem sein, ein bekannter von uns hat auch ein Schlauchboot mit 90
    PS und der Slipt das mit nem kleinen Mercedes.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, obwohl der Fred schon etwas alt is^^
    LG
    Andi
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 24.08.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    mit Heckantrieb ist das kein Problem. solange du die Hinterräder nicht auf die glitschigen Algen stellst...
     
  5. #4 Eifeldiesel, 30.08.2010
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    1
    geht Problemlos ... natürlich auf die Slipanlage achten - aber generell Problemlos

    ach ja: Rückwärts ranfahren! :grins:
     
  6. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    zum rausholen würde ich mir von jemandem mit nem stärkeren allradler helfen lassen, wobei dein boot ja nicht so sonderlich schwer ist.müsste auch ein 118i schaffen.
     
Thema: Erfahrungen mit Boote Slippen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slippen bmw

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Boote Slippen - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  5. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...